Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

zweite Schwangerschaft, Blasensprung

Liebe Frau Höfel,

ich bin zum zweiten Mal schwanger und jetzt in SSW 40. Meine Frauenärztin meinte, das Kind sei fest im Becken und im Falle eines Blasensprungs könne ich noch laufen. Die Hebamme, bei der ich meinen Vorbereitungskurs besuche meinte, in der zweiten Schwangerschaft könne ich mich nicht darauf verlassen, dass das Kind da bleibt und Ärzte würden das manchmal vergessen. Wie sehen Sie das? Kann ich im Falle eines Blasensprungs noch laufen?

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße!

von Slan18 am 04.02.2016, 16:23 Uhr

Antwort:

zweite Schwangerschaft, Blasensprung

Liebe Slan,

ja, Sie können laufen und sich von Ihrem Ehemann in die Klinik fahren lassen.

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 05.02.2016