Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

   

 

zweite Schwangerschaft, Blasensprung

Liebe Frau Höfel,

ich bin zum zweiten Mal schwanger und jetzt in SSW 40. Meine Frauenärztin meinte, das Kind sei fest im Becken und im Falle eines Blasensprungs könne ich noch laufen. Die Hebamme, bei der ich meinen Vorbereitungskurs besuche meinte, in der zweiten Schwangerschaft könne ich mich nicht darauf verlassen, dass das Kind da bleibt und Ärzte würden das manchmal vergessen. Wie sehen Sie das? Kann ich im Falle eines Blasensprungs noch laufen?

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße!

von Slan18 am 04.02.2016, 16:23 Uhr

 

Antwort:

zweite Schwangerschaft, Blasensprung

Liebe Slan,

ja, Sie können laufen und sich von Ihrem Ehemann in die Klinik fahren lassen.

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 05.02.2016

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel

Schwangerschafts Depressionen auch beim zweiten Kind?

Hallo Frau Höfel, Erst mal ein Gesundes neues Jahr für Sie. Meine Frage ich habe schon eine 6 Jährige Tochter die 3 Jahre hat auf sich warten lassen. Und jetzt möchten wir gerne ein zweites Kind. Ich hatte leider bei meiner ersten Tochter Depressionen nach der Geburt. Was ...

von Butterblume84 01.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: zweite, Schwangerschaft

Stoffwechsel nach zweiter Schwangerschaft

Hallo, mein zweites Kind ist nun zwölf Wochen alt. Mein erstes Kind ist 2,5 J. alt. Bei beiden Kindern wog ich am Ende der SS 72 Kg. Beim ersten startete ich mit 60 Kg (ich hatte vor der 1.SS etwas weniger Sport gemacht und aufgehört zu rauchen, daher war ich etwas schwerer ...

von Rantanplan 25.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: zweite, Schwangerschaft

Auf was muss man bei der zweiten Schwangerschaft achten?

Hallo Frau Höfel, Ich habe mal eine kurze Frage. Wir haben jetzt über ein Jahr darauf gewartet, das es für unseren zweijährigen Sohn ein Geschwisterchen gibt. Letzten Samstag war es soweit. Ich habe einen Schwangerschaftstest gemacht und dieser war positiv. Also ging ich am ...

von AlexLukas 04.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: zweite, Schwangerschaft

Wächst bei einer zweiten Schwangerschaft die Gebärmutter schneller?

Hallo Frau Höfel, die Frage ist etwas ungewöhnlich, aber leider kann ich mir keine Antwort "ertasten". Es geht um die Gebärmutter bzw. den Fundusstand. Ich bin etwas beleibter um den Bauch herum, ansonsten eher schlank. Und wegen des vielen Bauchfettes fühle ich leider ...

von bubumama 30.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: zweite, Schwangerschaft

zweite ss.keine kontrolle über emotionen

Hallo Frau Höfel, Ich bin erst in der 10.ssw mit dem zweiten Kind schwanger.mein Sohn ist 23 Monate alt. Seit dem beginn der ss bin ich extrem müde und furchtbar gereizt. Das kriegt gegen mein Wunsch auch mein Sohn mit. Und ich merke,er weiß damit nicht umzugehen,denn ich ...

von Lilia T. 14.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zweite

Hämatom oder zweite Fruchthöhle

Hallo ich bin im Moment in der 6 SSW (5+6) und habe mir zwei Meinungen von unterschiedlichen Ärzten eingeholt. Im Ultraschall sind zwei Fruchthöhlen zusehen (der eine Arzt meint es sind zwei, der andere ist sich nicht sicher und meint es könne auch ein Hämatom sein). Nun bin ...

von NalaMila 15.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zweite

Weiterführende Untersuchungen nach zweiter Fehlgeburt?

Liebe Frau Höfel, ich (34 Jahre) hatte Ende Mai diesen Jahres meine erste Fehlgeburt. In der 8. Woche bekam ich Blutungen und vier Tage später war kein Herzschlag mehr zu sehen. Es kam drei Tage später zu einem natürlichen Abgang. Meine Ärztin war sehr rational was für mich zu ...

von Meike1981 05.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zweite

Vigantol Öl im zweiten Winter

Hallo Frau Höfel, mein Sohn ist im März 2014 geboren. Jetzt naht der zweite Herbst/Winter - ab wann und wie oft sollte ich ihm das Vigantol Öl nun noch geben? Er ist jeden Tag draußen, meist mehrere Stunden lang und seit dem Frühsommer hatten wir kein Öl mehr ...

von Caaro 12.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zweite

Trotz CMV negativ ein zweites Kind? ??

Hallo Frau Höfel, Hallo, bin irgendwie ratlos im Moment. Ich habe noch einen Kinderwunsch, war aber in der ersten Schwangerschaft CMV negativ. Nun habe ich Angst, dass die zweite Schwangerschaft voller Angst und Panik wäre, da das Infektionsrisiko durch das erste 22 ...

von Yojo 13.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zweite

Zervixverkürzung, die Zweite...

Hallo Frau Höfel, in Anlehnung an den Beitrag von frozen@me etwas weiter unten, hätte ich auch noch eine Frage... Bei mir (Ende 23.SSW) wurden aktuell 2,3cm gemessen, inkl. kleiner Trichterbildung. Vor 2 Wochen waren es noch 3,6cm - allerdings hatte zu dem Zeitpunkt meine ...

von -nela- 10.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zweite

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.