Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

   

 

Wie sehr verändert sich der intim Bereich während der Geburt

Hallo und zwar ist mir das sehr unangenehm aber umso näher die Geburt kommt umso nervöser werde ich ..hört sich doof an aber meine inneren schamlippen gucken von Natur aus schon 3-6 cm raus jetzt durch die SSW sieht das noch geschwollner aus und wollte fragen ob sich das während und nach der Geburt wieder ändert und abschwellt oder ob es dann noch mehr raus guckt ?
Bitte lieb bleiben

von Mamilein2015 am 10.10.2015, 21:15 Uhr

 

Antwort:

Wie sehr verändert sich der intim Bereich während der Geburt

Liebe Mamilein,

nach der Geburt etwas Beckenbodengymnastik und dann sollte es wieder aussehen wie vorher!

Liebe GRüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 11.10.2015

Antwort:

Wie sehr verändert sich der intim Bereich während der Geburt

War/ist bei mir auch so. Sieht nach der Geburt aus wie vorher!

Mach dir keine Sorgen ;)

von Madita2015 am 11.10.2015

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel

Komischer Bauchnabel nach Geburt

Sehr geehrte Frau Höfel, meine Tochter ist vor knapp zwei Wochen geboren und mein Bauch schon wieder gut zurückgegangen. Allerdings befindet sich an der Stelle meines Bauchnabels nun ein recht großes Loch. Ist das normal nach der Schwangerschaft und wird wieder oder könnte ...

von LucieIII 09.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt

Haarausfall nach Geburt

Liebe Frau Höfel, nach meiner ersten Schwangerschaft begann der Haarausfall genau 3 Monate nach der Geburt. Er dauerte 3 Monate, dann war der Spuk vorbei. Nach der Geburt meines zweiten Kindes (11 Wochen) begann der Haarausfall aber schon nach 3 WOCHEN. Das macht mir ...

von Bäumchen85 02.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt

übertriebene Ängste nach der Geburt

Liebe Hebamme, ich habe vor gut 4 monaten meinen 3. Sohn geboren. Nun merke ich immer mehr, wie ich zu übertriebenen Ängsten neige. Meine Angst ist immer, dass irgendetwas passieren kann. Klar machtan sich als Mutter immer sorgen, doch bei mir ist das nicht mehr normal :( ...

von pamuk2014 30.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt

Ambulante Geburt

Hallo! Ich hätte mehrere Fragen: 1-bei der erste Geburt musste ich mich ständig übergeben.Wird es bei der zweite auch so sein? 2-Die 1.Geburt endete in eine Saugglockengeburt mit Dammriss &Dammschnitt.Die Plazenta hatte sich nicht vollständig gelöst, also noch Ausschabung ...

von Sophie@123 24.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt

Frage zur Geburtsvorbereitung

Guten Tag Fr. Höfel! Ich bin jetzt bei 38+4 und ich habe vor 2 Wochen mit Akupunktur angefangen und mit dem Himbeerblättertee. Einmal die Woche Akupunktur, zwei Tassen Tee täglich und seit einer Woche jeden zweiten Tag Heublumensitzbad. So hat es die Hebamme die mir Aku ...

von Nickimaus 22.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt

Wehenschwäche bei vierter Geburt?

Hallo Frau Höfel, Ich habe letztens gehört das Frauen nach mehreren Geburten eine Wehenschwäche und starke Blutungen nach und während der Geburt entwickeln können. Stimmt das? Und was bedeutet es genau eine Wehenschwäche zu haben? Bekomme im März mein viertes ...

von Bauchbewohner12 11.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt

Geht die Geburt bald los?

Guten Tag Frau Höfel, Ich bin jetzt bei 38+2 und habe absolut keine Lust mehr... Ich kann nachts kaum schlafen und wenn dann nur 10-20 Minuten länger nicht, ich kann den ganzen Tag kaum etwas tun vor lauter Schmerzen.. Mein Muttermund sei laut Gyn noch geschlossen und das ...

von Shiki 09.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt

Lippenherpes kurz vor Geburt

Sehr geehrte Frau Höfel, Ich habe seit vier Tagen Lippenherpes und der Entbindungstermin meines Babys ist nur noch zwei Wochen entfernt. Ich habe gelesen, dass ich einen Mundschutz tragen müsste, wenn das Baby nun geboren wird. Wie lange nach der Abheilung muss ich diesen ...

von LucieIII 06.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt

Wie unterscheide ich Senkwehen von Geburtswehen?

Zur Situation: ich bin in 35 SS und habe in den letzten Tagen (hauptsächlich beim spazieren gehen) Schmerzen an den Seiten. Seit heute Nachmittag habe ich zusätzlich ein leichtes Ziehen im Unterleib. Meine Tochter war bei unserem letzten FA Besuch vor zwei Wochen noch in ...

von Misses Mahoney 28.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt

Fragen um die Geburt

Liebe Frau Höfel, ich bin heute in der ssw 40+6. Gestern ist mein Schleimpfropf abgegangen und ich habe unregelmäßige leichte Wehen (teilweise zu veratmen). Leider werden sie (noch) nicht stärker und regelmäßiger. Zusätzlich habe ich Bauchschmerzen. Mein Muttermundbefund war ...

von Aprilblume 25.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel

Anzeige

Kuschel-Fühlbuch von Arena

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.