Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

warum immer wieder harter Bauch?

Liebe Frau Höfel!
Ich bin jetzt am Ende der 28 ssw und seit drei Tagen ist mein Bauch am arbeiten.Er wird schnell hart und es zieht und spannt in den Leisten.Ich muss aber dazu sagen,dass mein kleiner Mann sehr sehr aktiv ist.Gegen Abend ist es meist am schlimmsten.Mein Gefühl sagt ihm geht es gut,aber trotzdem macht man sich Sorgen. Vielen lieben Dank für die Antwort!! Gibt es vielleicht ein natürliches Mittel,dass den Bauch beruhigt?

von Joschua am 15.06.2012, 16:23 Uhr

Antwort:

warum immer wieder harter Bauch?

Liebe Joschua,

dass der Schatz abends am aktivsten ist, das ist normal, denn tagsüber hat man keine Zeit so sehr auf die Bewegungen zu achten.

Zur Aktivität: zwischen der 28. und 32. SSW drehen sich die Kinder von der BEL in die Schädellage. Vielleicht ist Ihr KInd schon fleißig dafür am trainieren!
Dabei kontrahiert sich die Gebärmutter und zerrt an den Aufhängebändern. Dabei spürt man häufig das große runde Mutterband, welches durch den Leistenkanal zieht.

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 17.06.2012