Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

vacustep u lymphdrainage zum Abnehmen in der stillzeit möglich

Mein Baby ist 2 Wochen alt ich stille voll u würde gerne den Kampf gegen die kilos beginnen
Darf man eine figurbehandlung mit Kombination aus lymphdrainage u vacustep machen während der stillzeit oder gehen da dann Schlacken oder sonstige gefährliche abbauprodukte evebtuell in die Milch über ? Haben sie dabei irgendwelche Bedenken ?

Danke lg

von summermommy am 02.02.2016, 16:48 Uhr

Antwort:

vacustep u lymphdrainage zum Abnehmen in der stillzeit möglich

Liebe summermommy,

viel zu früh!

Zum Vacu-Step kann ich nichts sagen, da mir dazu Erfahrungsberichte fehlen. Ob dieses aber zu einem schnelleren Fettabbau führt, wage ich doch sehr zu bezweifeln. Sinnvoller (= preiswerter?) ist es vielleicht, eine professionelle Ernährungsberatung mit einem guten Bewegungsprogramm zu kombinieren.

Eine frühzeitige, sportliche Betätigung ist möglich.

Bei problemlosen Wundheilungsverlauf und Wohlbefinden können Sie nach vier Wochen anfangen, wieder zu laufen und sich kontinuierlich steigern. Bitte achten Sie besonders ist darauf, dass vor dem Beginn mit Laufsportarten der Beckenboden ausreichend trainiert ist, um hier nicht Senkungsbeschwerden Vorschub zu leisten.

Auch die Rektusdiastase sollte erst wieder geschlossen sein.

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 02.02.2016