Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

   

 

Übungswehen 25. Ssw

Liebe Frau Höfel,

In den letzten Tagen bekomme ich öfter Übungswehen/ harten Bauch. Letzten Freitag war ich deswegen/ aufgrund meine verkürzung 2,83cm stabil mit pessar ring im krankenhaus ambulant zum ctg.

Ein mini hügel war zu sehen in der halben stunde ctg. Zervix wie oben geschrieben mit pessar schwer messbar bei 2,83cm keine weitere verkürzung sichtbar.

Jetzt wurde es die tage mehr mit diesen wehen, wieviel wäre den noch normal? Ist mein 3. Kind. Morgen in der 25.ssw zervix bei 2,83cm.

Liebe Grüße

von LadyMama am 22.02.2016, 15:57 Uhr

 

Antwort:

Übungswehen 25. Ssw

Liebe LadyMama,

eine genaue Zahl Wehen kann man nicht vorgeben.

Manche Frauen haben ständig Kontraktionen. Wenn diese nichts am Muttermund machen, dann passiert halt nichts.
Andere Frauen haben weniger Kontraktionen. Wenn diese allerdings muttermundswirksam sind, dann ist das nicht gut.

Ihre Zervixlänge hat sich stabilisiert und scheint durch das Pessar zu halten.

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 23.02.2016

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel

Unterscheidung Übungswehen von Kindsbewegung / Bryophyllum

Hallo Frau Höfl, ich bin derzeit 21. SSW und im letzten Abstrich hatte ich leider Darmbakterien die jetzt mit Antibiotika behandelt werden. Ich habe seit 2-3 Wochen auch immer mal wieder einen harten Bauch, aber ich weiß nicht ob es nicht manchmal auch der Kleine ist der sich ...

von Lottie79 28.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übungswehen

sind das Übungswehen?

Guten Tag Frau Höfel. Ich bin Heute 15+6 , es ist meine dritte Schwangerschaft..dazwischen waren 10 Jahre Pause. Ich habe ein Myom in der Gebärmutter, das bei der letzten Untersuchung vor knapp 3 Wochen bereits 5cm war und immer mit wächst. Ich bin seit der 6.ssw im ...

von Bibimaus84 21.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übungswehen

Regelmässige und häufige Übungswehen 26SSW - frühere Geburt?

Hallo Frau Höfel, ich bin in der 26.SSW. Seit der 20.SSW have ich spürbare Übungswehen, die zunehmend häufiger und stärker werden. Vor ein paar Tagen z.B. hatte ich eine ganze Stunde lang alle 2 Minuten Übungswehen, die 1 Minute anhielten - und das obwohl ich auf dem ...

von nickys 19.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übungswehen

Übungswehen

Liebe Frau Höfel, ich bin am Anfang der 32. Ssw und habe seit ein paar Tagen vermehrt Übungswehen. Seit heute fast stündlich. Ich bin im Urlaub und habe hier bei 3 FÄ angerufen, weil ich mir Sorgen mache. Den frühesten Termin habe ich morgen bekommen. Reicht das oder sollte ...

von Sabeth! 18.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übungswehen

Schon Übungswehen?

Hallo Frau Höfel, ich bin jetzt in der 17. SSW und habe gestern zum ersten Mal gespürt, wie mein Bauch fest geworden ist. Es hat ganz kurz gezogen und hilft für ca. 5 Sekunden an. Ich habe zu dem Zeitpunkt auf dem Rücken gelegen. Sind das etwa schon Übungswehen??? Wäre ...

von Katha0886 14.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übungswehen

übungswehen

Guten abend, bin heut 18+1 SSW war heute den ersten Tag nach 8 Wochen krank wieder arbeiten. Heute Nachmittag ist mein Bauch immer wieder hart geworden und mein Kind war im Bauch ganz schön zu spüren. Sind das Übungswehen oder kann es sein das das baby sich dreht und deswegen ...

von mustermann83 10.08.2015

Frage und Antworten lesen

Übungswehen oder doch abklären lassen???

Sehr geehrte Frau Höfel, seit Freitag hab ich es ab und zu, das der Bauch hart wird und es leicht zieht im Unterleib. Sind dies Übungswehen oder sollte ich es abklären lassen? Das hart werden vom Bauch und ziehen hält zwischen 30 - 60sek an und ist dann wieder weg. Über den ...

von Zoe83 14.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übungswehen

Übungswehen/Dauerkontraktion?

Liebe Frau Höfel, ich bin in der 31. SSW und habe bereits seit etwa der 22. SSW immer wieder mal Übungswehen (schmerzlos). Nun ist es seit 3 Tagen so, dass ich bei jeder "Tätigkeit", wo ich scheinbar meine Bauchmuskeln benutze -sprich Aufstehen aus dem Liegen oder Sitzen, ...

von Manati 11.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übungswehen

bryophyllum 50 % von weleda bei übungswehen

hallo frau höfel. ich bin 23+3 ssw und habe mehrmals täglich einen harten bauch, was unangenehm ist. die gebärmutterhalslänge ist ok, ctg unauffällig, infektionen wurden ausgeschlossen. magnesium zeigt bei mir keine wirkung. die hebamme im krankenhaus hat mir ...

von Snief 06.03.2015

Frage und Antworten lesen

Regelmäßige Übungswehen???

Hallo Frau Höfel! Ich bin in der 25. SSW, seit einiger Zeit wird mein Bauch unregelmäßig hart, habe das auch beim FA abklären lassen. Doch nun hat das Ganze eine andere Qualität, am Sonntag waren im Tokogramm regelmäßig (im ca 10 Minutentakt ) leichte Wehen zu sehen, die ...

von IkmaaAlmeB 30.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übungswehen

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.