Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

Übungswehen 25. Ssw

Liebe Frau Höfel,

In den letzten Tagen bekomme ich öfter Übungswehen/ harten Bauch. Letzten Freitag war ich deswegen/ aufgrund meine verkürzung 2,83cm stabil mit pessar ring im krankenhaus ambulant zum ctg.

Ein mini hügel war zu sehen in der halben stunde ctg. Zervix wie oben geschrieben mit pessar schwer messbar bei 2,83cm keine weitere verkürzung sichtbar.

Jetzt wurde es die tage mehr mit diesen wehen, wieviel wäre den noch normal? Ist mein 3. Kind. Morgen in der 25.ssw zervix bei 2,83cm.

Liebe Grüße

von LadyMama am 22.02.2016, 15:57 Uhr

Antwort:

Übungswehen 25. Ssw

Liebe LadyMama,

eine genaue Zahl Wehen kann man nicht vorgeben.

Manche Frauen haben ständig Kontraktionen. Wenn diese nichts am Muttermund machen, dann passiert halt nichts.
Andere Frauen haben weniger Kontraktionen. Wenn diese allerdings muttermundswirksam sind, dann ist das nicht gut.

Ihre Zervixlänge hat sich stabilisiert und scheint durch das Pessar zu halten.

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 23.02.2016