Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

Trinkmenge Beba Sensitive

Sehr geehrte Frau Höfel,

vielen Dank für ihren Rat bezüglich der Trinkmenge bei der PRE Nahrung.
Und ja, er macht deutliche Anzeichen für ein Hungergefühl. Fäuste in den Mund, beißen in die Brust, Zunge rausstrecken.

Allerdings hat sich nun die Situatin verändert. Sprich auf Anraten meines Kinderarztes habe ich jetzt auf Beba Sensitive umgestellt. (Starke Blähungen).Darf mein 4 Wochen alter Säugling davon auch 900-1000 ml in 24 h trinken?

P.s. Den empfohlenen Zusatzlöffel vom Kinderarzt, um das Sättigungsgefühl zu steigern, habe ich weder bei der PRE Nahrung noch bei dem jetzigen Sensitive befolgt. Hoffe, die Umstellung war kein Fehler. Wobei ich nach zwei Tagen schon eine Besserung feststellen kann.
Weniger Blähungen und weniger Spucken.

VG
Bolle2006

von Bolle2006 am 29.08.2013, 15:04 Uhr

Antwort:

Trinkmenge Beba Sensitive

Liebe Bolle,

wer heilt, hat Recht! Wenn Sensitive hilft, dann ist es doch gut.

Die Tagestrinkmenge ist etwas hoch, aber das Kind kann ja nicht hungern.

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 30.08.2013