Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

   

 

Tragetuch

Hallo Frau Höfel,
ich hoffe sie können mir helfen.
Ich habe ein Tragetuch von Babychamp.
jetzt ist meine Frahe6, was soll ich meiner Tochter , 6 Monate alt, bei 28-30 Grad im Tragetuch anziehen ?
Auserdem creme ich sie immer mit der alverde LSF 30 Sonnencreme ein und sie hat ein Sommerhütchen auf.
ich hoffe auf schnelle Antwort.
lg

von kira92 am 25.05.2017, 20:56 Uhr

 

Antwort:

Tragetuch

Liebe Kira,

nur einen Body!

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 25.05.2017

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel

Baby mag Tragetuch nicht?

Liebe Frau Höfel, mein kleiner wird in 2 Wochen 4 Monate. Ich habe ihn nun 2x schon im Ergobaby 360 (ohne NGBE) so um die 15 min getragen das hat ihm imho gefallen und er ist relativ schnell eingeschlafen. Ich hab auch ein elastisches Tragetuch von Manduca, hab die ...

von MrsPebbels 06.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tragetuch

Baby schläft schlecht im tragetuch und schreit nach dem erwachen

Mein kleiner (11 wochen) schläft im tragetuch ziemlich schlecht und unruhig , viele geräusche lassen ihn aufschrecken im schlaf und nach kurzer zeit (ca. 15-30 ) min wird er immer leicht wach und unruhig , wenn ich ihn durch laufen und schuckeln schnell wieder in den schlaf ...

von lena-charlotte 26.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tragetuch

Fieber und tragetuch

Hallo Frau Höfel Mein Sohn ist nun 6 Monate alt. Er hat seit gestern knapp 40 Fieber. Ich war mit ihm schon bei Kinderarzt. Dieser meinte erstmal nur Fieber senken. Ich hab nun gelesen es wäre positiv das Kind bei Fieber im Tuch zu tragen. Wichtig wäre jedoch der haut auf ...

von Schokominza1705 11.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tragetuch

Tragetuch oder Schnuller?

Liebe Frau Höfel Ich habe einen 2 Monate alten Sohn. Bislang hat der Kleine fast nie geschrien, seit etwa einer Woche ist er aber wie ausgewechselt und weint teils tagsüber, vor allem aber am Abend. Da geht es dann bis zu zwei Stunden, bis sich der Kleine nachhaltig ...

von NinaBeck 06.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tragetuch

Vom Tragetuch ins Bett

Meine Maus ist 9 Wochen alt. Seit Service ersten Woche trage ich sie eigentlich den ganzen Tag im Tuch. Dort schläft sie auch ihre ganzen Tag. Abends ist ins Bett legen kein Problem. Ich würde sie gerne ab und an auch tagsüber hinlegen. Da streikt sie aber. Es gibt Gebrüll und ...

von leaeiteneuer 22.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tragetuch

was unterm Tragetuch anziehen

Hallo Frau Höfel, mein kleiner Sohn ist nun 5,5 Monate alt und ich frage mich, was die richtige Kleidung unterm Tragetuch ist wenn es jetzt so kalt ist. Sollte ich mir ein Tragecover für ihn kaufen oder lieber eine Erweiterung für meine Jacke oder ihm einen ...

von Beccy 10.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tragetuch

empfindlicher Schlaf im Tragetuch

Hallo Frau Höfel, meine Tochter ist 3 1/2 Monate alt und schlief bisher tagsüber immer im Tragetuch bei mir. Sie schreit zwar beim Einpacken ins Tuch, kann aber durch einen Schnulli schnell beruhigt werden und schläft dann auch mal 2-3Stunden darin. Mittlerweile wird dies ...

von Lia83 20.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tragetuch

Neugeborenes im Tragetuch

Hallo Frau Höfel, Unser Sohn ist am 18.10 geboren. Nun möchte ich ihn gleich von Anfang an gern im Tragetuch tragen (sofern er es mag). Er ist ja noch sehr klein - ich frage mich nun ob ich seine Beinchen schon richtig spreizen soll - also quasi fast ganz so dass sie an ...

von steffalive 27.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tragetuch

Ab wann Tragetuch nach Kaiserschnitt

Hallo mein kleiner wird aus gesundheitlichen Gründen per Kaiserschnitt geholt. Ich möchte mein kleinen Prinzen gerne auch im Tragetuch tragen. Muss ich da irgendwas beachten und wie lange sollte ich warten bis ich mit dem tragen im Tragetuch beginne. Natürlich davon ausgehend ...

von RehMausKautz1987 18.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tragetuch

Sauerstoffmangel im Tragetuch?

Hallo liebe Martina, hallo lieber Hr. Dr. Busse, mir ist heute etwas Blödes passiert: ich hatte mein Baby (7 Monate alt) in der Stadt im MySol (Tragehilfe aus Tragetuchstoff) vor der Brust getragen. Auf dem Kopf (als Mütze) hatte er ein Schlauchtuch aus 100 % Polyester, ...

von Puppe12 18.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tragetuch

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.