Frage: tragetuch sommer

hallo , meine kleine tochter ist anfangs april geboren und sie liebt das tragetuch sehr. bei der jetztigen warmen temperaturen, auch wenn ich ihr nur einen kurzärmel body und mützli anziehe, finde ich das tragetuch für sie extrem warm, hab immer angst sie erstickt da drin mit der wärme und sie ist auch recht warm und etwas schwitzig wenn ich sie rausnehme...sie schläft dabei sofort ein sobald ich sie im tuch stecke... kann man trachetuch auch in sommer wenn so warm ist benutzen? was soll die kleine anziehen? nur windel an und kopfbedeckung? gibt es anderen mit erfahrungen mit tragetuch in hochsommer?wäre ev. besser eine tragehilfe wie manduca oder so zu benutzen? vielen dank gruss presanella

Antwort auf: tragetuch sommer

Liebe presenella, nein, keine Trage kaufen, dann gehen Sie bei der Wärme "kaputt"! Entweder ein dünneres Tuch besorgen oder das KInd nur mit Windel, Kurzarmbody und Sonnenhut bekleiden. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 24.05.2009

Antwort auf: tragetuch sommer

hallo mein sohn wurde im rekordsommer 2003 gebren (juli) ich hatte ihn oft im tuch, nur mit body und mütze bekleidet, zum schlafen habe ich das tuch sogar ganz über seinen kopf gezogen (dann ohne mütze) da er nur so ruhig war. er hatte zwar auch oft feuchte haut aber ich denke er hätte sich gewehrt wenns ihm zu heiss gewesen wäre ich bekomme in wenigen tagen/wochen mein 4. kind und auch dieses werde ich wieder im tragetuch tragen grüssle gaby, 37.ssw