Frage: tragetuch sommer

hallo , meine kleine tochter ist anfangs april geboren und sie liebt das tragetuch sehr. bei der jetztigen warmen temperaturen, auch wenn ich ihr nur einen kurzärmel body und mützli anziehe, finde ich das tragetuch für sie extrem warm, hab immer angst sie erstickt da drin mit der wärme und sie ist auch recht warm und etwas schwitzig wenn ich sie rausnehme...sie schläft dabei sofort ein sobald ich sie im tuch stecke... kann man trachetuch auch in sommer wenn so warm ist benutzen? was soll die kleine anziehen? nur windel an und kopfbedeckung? gibt es anderen mit erfahrungen mit tragetuch in hochsommer?wäre ev. besser eine tragehilfe wie manduca oder so zu benutzen? vielen dank gruss presanella

Mitglied inaktiv - 24.05.2009, 13:05



Antwort auf: tragetuch sommer

Liebe presenella, nein, keine Trage kaufen, dann gehen Sie bei der Wärme "kaputt"! Entweder ein dünneres Tuch besorgen oder das KInd nur mit Windel, Kurzarmbody und Sonnenhut bekleiden. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 24.05.2009



Antwort auf: tragetuch sommer

hallo mein sohn wurde im rekordsommer 2003 gebren (juli) ich hatte ihn oft im tuch, nur mit body und mütze bekleidet, zum schlafen habe ich das tuch sogar ganz über seinen kopf gezogen (dann ohne mütze) da er nur so ruhig war. er hatte zwar auch oft feuchte haut aber ich denke er hätte sich gewehrt wenns ihm zu heiss gewesen wäre ich bekomme in wenigen tagen/wochen mein 4. kind und auch dieses werde ich wieder im tragetuch tragen grüssle gaby, 37.ssw

Mitglied inaktiv - 25.05.2009, 14:00



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Sommer und Beikost.

Hallo. Ich habe gleich zwei fragen mitgebracht. :) Zum einen.... mein Sohn 20 Wochen alt (4,5 Monate) hatte gestern tagsüber eine Temperatur von 38,7 grad. Er war total unauffällig drauf, hat gelacht und war aktiv. Draußen waren es 32 grad und in der Wohnung 24. wir waren mit ihm aber nicht draußen. War es jetzt wirklich Fieber oder kann es a...


Tragetuch

Hallo Frau Höfel, ich muss nun schon wieder einmal Ihre freundliche Hilfe in Anspruch nehmen. Leider ist meine Nachsorgehebamme mir keine große Unterstützung. Sie kommt lediglich für 10 Minuten vorbei, schaut nach meinem Bauch und nach dem Nabel meiner Tochter (14 Tage alt) holt sich ihre Unterschrift und das war s. Ich habe mir ein tragetuch gekau...


Asymetrie verstärkt wegen Tragetuch?

Hallo Frau Höfel, Ich schrieb Ihnen ja bereits mehrfach, vielen Dank für Ihre immer so kompetenten Antworten. Meine Tochter ist nun 5 Monate alt, sie hatte und hat verschiedene Blockaden, unter anderem Kiss, wir machen regelmäßig Krankengymnastik und sie wurde chiropraktisch behandelt, ebenso ostheopathisch, zunächst erfolglos, die Ostheopathie, ...


Tragetuch Winter

Hallo Kann man ein Baby in den dicken Winteroverall packen und dann ins Tragetuch rein? Habe noch keine Jacke mit Babyeinsatz oder Cover und wollten uns morgen mit Freunden treffen.


Kleidung Sommer Neugeborenes

Hallo, wir sind leider ziemlich verunsichert wie wir bei den derzeitigen Temperaturen unser 3,5 Wochen altes Mädchen anziehen sollen. Es ist unser erstes Kind und wir haben bei diesen extrem warmen Temperaturen einfach sorgen dass es ihr zu warm ist. Derzeit kleiden wir sie draußen aufgrund der Sonne (sie ist immer im Schatten im Kinderwagen) m...


Sommer, Hitze, UV Strahlung

Liebe Frau Höfel, meine Tochter ist 8 Monate alt. Ich möchte gerne wissen, was man ihr bei dieser Sommerhitze in der Nacht anziehen kann. Reicht ein Body mit Sommerschlafsack oder ist das bereits zu viel oder zu wenig? Das Schlafzimmer hat zurzeit 24 Grad. Kann ich dazu ein Fenster nachts öffnen, damit es etwas angenehmer ist oder ist das nicht ...


Tragetuch - doch Verwöhnen?

Liebe Frau Höfel, ich bin oft stille Leserin bei Ihnen und mag Ihre Hinweise und Antworten seht Heute habe ich selbst eine Frage: In der Schwangerschaft habe ich viel über das Tragen im Tuch gelesen. Mir schien es plausibel, dass es in uns evolutionsbedingt tief verankert ist, getragen zu werden, Halt zu bekommen. Mein Sohn - jetzt 11 Monate...


Tragetuch

Sehr geehrte Frau Höfel, Mein Baby ist 3 Wo alt und wiegt 4100 g. Darf sie schon in elastischen Tragetuch? Die war in BEL Lage, aber Hüfte Ultraschall war soweit ok, Ib Grad, kein Handlungsbedarf, Kontrolle beim U3. Vielen Dank, Nektaria


Eis im Sommer

Muss ich beim Eis in der Eisdiele auf etwas achten, wenn ich nur Frucht Eis esse? Industriell hergestelltes Eis aus dem Supermarkt sollte ja unproblematisch sein, ist dies korrekt?


Alternativen zum Tagschlaf im Tragetuch

Hallo liebe Frau Höfel, Ich kenne ihre Meinung zum Thema schlafen im Tragetuch aus einer Antwort an eine verunsicherte Mama und teile diese Meinung zu 100% Mein Baby ist aktuell 10 Wochen alt und schläft tagsüber ausschließlich im Tragetuch ein. Leider wehrt es sich beim Einschlafen sehr dagegen und er versucht sich regelrecht von mir wegzusc...