Frage: Sommer und Beikost.

Hallo. Ich habe gleich zwei fragen mitgebracht. :) Zum einen.... mein Sohn 20 Wochen alt (4,5 Monate) hatte gestern tagsüber eine Temperatur von 38,7 grad. Er war total unauffällig drauf, hat gelacht und war aktiv. Draußen waren es 32 grad und in der Wohnung 24. wir waren mit ihm aber nicht draußen. War es jetzt wirklich Fieber oder kann es an der außen Temperatur liegen? Wie gehen wir jetzt in Zukunft damit um? Wir sind draußen Menschen (Mama und Papa) müssen wir jetzt den halben Sommer drin verbringen? Nachts war seine Temperatur wieder bei 37,6 Grad. Wie ist das an warmen Tagen mit den kleinen? Und was meinen Sie zur Temperatur?... ... Wir haben genau in der 20. Woche mit beikost angefangen (gestern) mein kleiner wollte jedoch mehr wie nur eins, zwei Löffel... wie verhält sich das dann? Soll ich wirklich nur die eins zwei Löffel geben oder so viel wie das Kind möchte? Liebe, sonnige Grüße

von Lotusblume92 am 04.06.2019, 11:05

Antwort auf: Sommer und Beikost.

Liebe Lotusblume, wenn ER mehr will, dann dann darf er mehr Löffelchen. Hat Ihr Sohn ausreichend getrunken? Durst, der nicht befriedigt wird, zeigt sich in sogenanntem Durstfieber. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 04.06.2019

Antwort auf: Sommer und Beikost.

Hallo, wenn es ihm gut geht, brauchst Du nicht seine Temperatur zu kontrollieren. Und Beikost solltest Du zwar langsam einführen, aber die Menge kann täglich gesteigert werden. Viele Grüße

von Mamamaike am 04.06.2019, 12:15