Frage: Tiefe Hocke in der Schwangerschaft?

Guten Abend Frau Höfel. Ich habe gehört, dass die tiefe Hocke helfen kann das Köpfchen vom Baby tiefer ins Becken zu "befördern". Stimmt das oder alles Quatsch? Gelesen habe ich das hier: http://www.hebammenwissen.info/tiefe-hocke/ Beste Grüße

von Kathamami86 am 20.03.2017, 19:26



Antwort auf: Tiefe Hocke in der Schwangerschaft?

Liebe Kathimami, wenn der Beckenboden stabil ist und Sie keine vorzeitigen Wehen bzw. einen verkürzten Gebärmutterhals haben, dann steht der tiefen Hocke nichts im Weg. Aber Vorsicht! Wenn man diese Haltung nicht gewohnt ist, dann ganz piano damit starten. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 21.03.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Sturz aus Hocke

Hallo , bin heute beim sauber machen des Kühlschranks mit etwas Schwung aus der Hocke nach hinten auf den Po gefallen .Hatte kurz danach ein leichtes Ziehen im Po und Rücken das wars aber auch. Kann meinem Baby etwas durch die Erschütterung etwas passieren(bin in der 26 SSW)?Schmerzen habe ich keine , nur das übliche leichte Ziehen ab und an.Das ...


Tiefe Hocke vs nach vorne bücken?

Liebe Frau Höfel, ich bin in der 27. SSW und mein Kind liegt bereits sehr tief im Becken und drückt nach unten. Mein Arzt hat mir "aufgelockerte Bettruhe" verschrieben (GMH "verkürzt" auf ca 3cm, MM geschlossen). Meine Hebamme sagte mir, ich solle beim Bücken die tiefe Hocke vermeiden, wg des Drucks auf den BB. Heute habe ich mehrfach gelesen...


Hocke

Sehr geehrte Frau Höfel, ich bin in der 32 ssw. Gerade ist mir was hingefallen und ich bin ruckartig in die tiefe Hocke gegangen. Habe gar nicht über die evtl falsche Bewegung nachgedacht. Es zog nur in den Beinen. Kann ich hiermit dem Kind schaden oder evtl die Vorderwandplazenta schädigen? Lg Katharina


In der Hocke putzen

Guten Tag Frau Höfel! Ich möchte fragen, ob es gefährlich ist, in der Hocke etwas zu machen? Ich bin in der 27. Ssw uns habe vor kurzem meinen Balkon geputzt und musste ca. halbe Stunde in der Hocke sitzen und auch gehen. War nicht besonderes anstrengend aber ab und zu unangenehm. Jetzt mach ich mir Sorgen, dass ich dem Baby geschadet habe oder da...


In die Hocke gehen

Hallo. Ich würde gerne mal wissen, ob es schlimm ist während der Schwangerschaft in der Hocke zu sitzen. Ich bin jetzt in der 20. Woche und bekomme von meiner Schwägerin immer erzählt, dass ich das nicht soll, weil es zu arg auf den Muttermund drückt. Macht das wirklich was aus oder wäre das eventuell auch erst in einem späteren Stadium relevant?...