Frage: Tiefe Hocke in der Schwangerschaft?

Guten Abend Frau Höfel. Ich habe gehört, dass die tiefe Hocke helfen kann das Köpfchen vom Baby tiefer ins Becken zu "befördern". Stimmt das oder alles Quatsch? Gelesen habe ich das hier: http://www.hebammenwissen.info/tiefe-hocke/ Beste Grüße

von Kathamami86 am 20.03.2017, 19:26

Antwort auf: Tiefe Hocke in der Schwangerschaft?

Liebe Kathimami, wenn der Beckenboden stabil ist und Sie keine vorzeitigen Wehen bzw. einen verkürzten Gebärmutterhals haben, dann steht der tiefen Hocke nichts im Weg. Aber Vorsicht! Wenn man diese Haltung nicht gewohnt ist, dann ganz piano damit starten. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 21.03.2017