Frage: Tampon mit Nelkenblätteröl

Vielen dank für die vorrangegangene Antwort auf meine Wermut- und Eisenkrautfrage. Mittlerweile ist mein Muttermund Weich und Fingerdurchlässig. Die Ärztin sagte, das es wohl sein kann das es diese Woche losgeht, es darf sehr gerne los gehen. Die Ärzte wollten in Klinik ehe überlegen es am 16 Einzuleiten damit ich nicht übertrage. Dessen hätte ich mit Natürlichen Mitteln vorweg gegriffen. Mache nur das 1x täglich mit dem Heublumensitzbad und den Himbeerblättertee täglich 3x. Ich habe noch die Notiz bei mir mit dem Nelkenblätteröl Tampon....... Da steht Nelkenblätteröl mit Mandelöl vermischen und davon ein paar Tropfen auf einen Tampon, den 2 - maximal 3 Stunden tragen dann raus, wenn es nicht brennt oder weh tut. Nun Frage dazu: Wo ist der Unterschied zu sehen zwischen Nelkenöl und Nelkenblätteröl? Es sind doch beides Ätherische Öle oder? Kann ich nicht auch einen Sud aus ganzen Nelken machen diesen mit den Kneipp Pflegeölbad Mandelblüten Hautzart, 100 ml vermischen und ein ca 5 - 7 Tropfen davon auf einen Tampon geben? Das Pflegebad besteht laut Beschreibung ja aus 94% Mandelöl. Hätte das nicht den gleichen Effekt? oder was kann sonst passieren wenn ich das so mache? Ich möchte mir nur einen einzigen Tampon davon machen, der hatte bei meinen ersten Sohn auch schon ausgereicht und es ging ganz entspannt los, regelmäßig vorher den Tee getrunken das Sitzbad genommen und die Geburt ist wirklich entspannt und Schmerzenerträglich oder besser Schmerzenumgänglich losgegangen. Das möchte ich jetzt gerne wie so beeinflussen und nicht so künstlich eingeleitet wie bei meinen zweiten......das war ein Wehensturm mit Tropf und Gel und Co, konnte kaum denken, mich konzentrieren und auf die Geburt einlassen, werde mich auf sowas nicht wieder einlassen wollen. Das alles nur weil der Bub 5 Tage übern ET war. Jetzt möchten die Ärzte nicht, das ich übertrage, da der Bube einen Beidseitigen Nierenstau hat wo bei die linke Seite sehr stark gestaut ist und die Ärzte um die Funktion der Niere fürchten. Des Weiteren seien wohl meine Eileiter nicht gut durchblutet, bisher is noch alles ok mit Mutterkuchen und Fruchtwasser, aber ich muss öfters und regelmäßiger unter der Woche zum Arzt um zu schauen das es dem Baby gut geht. Klar kann ich es mir einfach machen und sagen, macht mir einen Kaiserschnitt, aber der hat genauso wenn nicht noch mehr Risiken als eine normale Geburt. Ich möchte es mir und vor allem nicht den Ärzten bequem machen. Sondern einfach eine schöne Geburt wie beim ersten mal haben wo einfach alles mit den Hausmitteln passte. Der Tampon wäre dann meine letzte Aktion die einmalig nutzen möchte wie bei meinen Ersten Geburt. Vielen Dank für ihre Hilfe im Voraus.

von DoppelMami1012 am 07.07.2015, 10:58

Antwort auf: Tampon mit Nelkenblätteröl

Liebe DoppelMami, unter dem Namen Nelkenöl werden verschiedene Öle angeboten - alles Nelke, aber verschiedene Anteile: Blüte, Blatt, Stiel. Das und die Art der Gewinnung bestimmen den Preis. Ich kann nicht sagen, was passiert, wenn Sie Nelkensud kochen und ihn mit Pflegebad mischen. Je nachdem, was noch im Pflegebad ist, wird die Reaktion auf die Schleimhäute ausfallen. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 07.07.2015