Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

   

 

Stechender Schmerz Gebärmutter/After

Liebe Frau Höfel,
Ich bin in der 15 SSW mit meinem 2. Kind.
Seit 2 Tagen habe ich nachts stechende Schmerzen direkt in der Gebärmutter und am After. Am After ist es so heftig, dass ich davon aufwache, das hält aber nur kurz an.
Komischer Weise fehlt mir tagsüber nichts.
Ich nehme momentan noch kein Magnesium ein. Sollte ich das tun? Oder was kann diese Schmerzen verursachen? Lieben Dank!!
LG Anilux

von Anilux am 03.02.2016, 18:00 Uhr

 

Antwort:

Stechender Schmerz Gebärmutter/After

Liebe Anilux,

ja, Mg reduziert die Gefäßkrämpfe.

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 04.02.2016

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel

beim laufen schmerzen in der Gebärmutter

Hallo, ich bin in der 9+5 ssw und habe ein Hämatom direkt am mutter Kuchen, nun habe ich mich gestern und heute ziemlich verausgabt und auch vorerst nicht die Möglichkeit bett Ruhe einzuhalten, ich habe schmerzen beim laufen es zieht vom bein Bis in die Gebärmutter . Es ist ein ...

von sonnenschein852 17.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schmerz, Gebärmutter

Stechend ,reißender Schmerz in der Gebärmutter

Hallo Frau Höfel, Ich hatte heute Nacht große Angst. Vielleicht können Sie mich beruhigen. IG war gestern erst beim Arzt und es war alles ok und ich traue mich nicht schon wieder zum Arzt fahren. Ich lag heute Nacht nach dem ich auf der Toilette war auf der rechten ...

von Elfe89 26.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schmerz, Gebärmutter

Schmerzen an einem bestimmten Punkt der Gebärmutter

Liebe SilkeJulia, heute stellte ich zufällig fest, dass ein bestimmter Punkt meiner Gebärmutter immer noch schmerzt, wenn ich auf diesen Punkt auf meinem Bauch drücke. Es fühlt sich wie eine Art blauer Fleck von innen an, ähnlich auch wie eine Verspannung im Rücken, nur dass ...

von Jessika32 06.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schmerz, Gebärmutter

Schmerzen an Bauchdecke und zusammenziehende Gebärmutter

Ich bin ab Donnerstag in der 22.SSW. Kurz zur Vorgeschichte: Abgesehen von Eisenmangel (10.5) sind meine Werte lt FA ok. Ich nehme daher seit ca 2 Wochen Kräuterblut weil ich Tabletten wegen stärker Übelkeit nicht vertragen habe. Seitdem kann ich nicht mehr täglich auf ...

von Sophia79 12.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schmerz, Gebärmutter

Schmerzen oberer Gebärmutterrand (auch an alle)?!?

Hallo! Ich bin in der 38 SSW und habe immer mal wieder starke Oberbauchschmerzen ich würde sagen, es müsste so der obere Gebärmutterrand sein. Heute ist es aber sehr, sehr schlimm. Ich kann gar nicht drüber streichen, so empfindlich ist das... Auch wenn ich den Bauch ...

von Bianca80 04.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schmerz, Gebärmutter

schmerzen

Guten Tag frau Höfel Habe da mal eine frage und zwar Bin 34+4 ssw wenn sich meine kleine Bewegt spüre ich dies in der scheide es ist sehr unangenehm und schmerzt das ich schon mal zurückzucke ,hat den das was mit dem muttermund zutun ? Gestern hatte ich auch beim ...

von Juliane0361 31.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerz

Schmerzen beim Stuhlgang

Hallo Frau Höfel, ich habe am 20.01. meine Tochter per kaiserschnitt zur Welt gebracht. Danach bekam ich Eisentabletten und litt zwei Tage an starker Verstopfung. Diese ist jetzt vorbei, aber seitdem habe ich beim Stuhlgang leichte Schmerzen. Immer wenn ich ein wenig mehr ...

von Katha0886 30.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerz

Schmerzen im oberen Rücken

Hallo :) Ich bin heute in der 37. Woche. Seit 2 Tagen haben ich rechts im oberen Rückenbereich Schmerzen. Kann weder liegen noch stehen. Seit heute morgen sind die Schmerzen auch links oben und es kam Durchfall dazu. Ich hab mich dann versucht in die Wanne zu legen, aber ...

von DanY1612 25.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerz

33 ssw starke schmerzen

Guten Tag Frau Höfel, ich bin nun in der 33 ssw und habe seit letzter Nacht schmerzen gehabt. Diese schmerzen sind mir aber nur bewusst geworden als ich in der Nacht kurz wach geworden bin, war dann aber wieder eingeschlafen. Nun hatte ich mich vorhin nochmal hingelegt da ...

von Jessie22 25.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerz

Gebärmutterhalsverkürzung 20Ssw auf 3,5cm

Liebe Frau Höfel, Ich war Abends in der Klinik, da ich Unterleibsschmerzen & öfter am Tag einen harten Bauch bekam. Die Ärztin meinte mein Gebärmutterhals wäre auf 3,5cm gekürtzt. Ich soll mich für diese Woche erst mal hinlegen und viel liegen. Ich bin Mitte der 20. ssw ...

von LadyMama 22.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutter

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.