Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

Sport wann möglich?

Hallo Frau Höfel,
Mein Sohn ist 20 Wochen alt, habe ihn normal entbunden, stille nur noch nachts.
Jetzt würde ich so gerne wieder Sport machen (Bauch-Beine-Po).
Ich war bisher nur 4x bei der Rückbildung, jetzt hat die Dame 1 Monat Urlaub und deshalb muss ich pausieren. Ich mache fast täglich Übungen zuhause, aber nicht so konsequent wie bei dem Kurs.
Wann darf ich wieder ins Fitnessstudio und darf ich schon Bauch-Beine-Po zuhause trainieren? Ich möchte auf keinen Fall meinen Beckenboden schaden. Oder wie kann ich prüfen, ob mein Beckenboden für Sport wieder bereit ist?
Vielen Dank und liebe Grüße

von Tani89 am 23.08.2016, 12:42 Uhr

Antwort:

Sport wann möglich?

Liebe tani,

haben Sie denn in den ersten vier Monaten Beckenbodenübungen gemacht?

Oder nur die 4x?

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 23.08.2016

Antwort:

Sport wann möglich?

Ja habe ich gemacht, aber sehr unregelmäßig, also nicht täglich.
Lg

von Tani89 am 23.08.2016