Frage: Wann sport nach KS?

Hallo! Mein KS ist jetzt fast 5 Wochen her.. Mein Wochenfluss ist allerdings immer noch nicht ganz vorbei. Da ja Schwimmen leider noch nicht geht ...wollte ich fragen welche sportart noch in frage kommen würde? LG Melanie
Mitglied inaktiv - 14.06.2005, 20:31

Antwort auf: Wann sport nach KS?
Liebe melli, auch Kaiserschnitt-Frauen müssen erst Ihren Beckenboden stärken, da er durch Hormone aufgelockert wurde! Begonnen wird also mit Beckenbodenübungen - erst später (wenn die Rektusdiastase geschlossen ist - meist nach 12 Wochen) mit Bauchmuskelübungen (Sit-ups bitte erst nach einem halben Jahr!). Leichtes Ausdauertraining ist nach dem Beckenbodentraining okay! Schwimmen - auch sehr gut! Auch für Ihre Gelenke! Bei allen Sportarten, die mit Hüpf-, Sprung-, Hebe- oder anderen ruckartigen Bewegungen einhergehen, ist nicht das Aufgehen der Narbe das Problem. Die sollte nach 6 Wochen verheilt sein, sondern Mikrofissuren. Diese kleinsten inneren Verletzungen führen zu Verwachsungen und diese können höllische Schmerzen verursachen. Also etwas piano! Liebe Grüße Martina Höfel