Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

schwimmen

Hallo
Die Geburt ist jetzt 7 Wochen her, ich hatte bis Vor 3 Tagen eine Blutung, die in der letzten Woche wieder stärker und rot war
musste deshalb meinen fa-termin verschieben (erst in 2 Wochen)
fa meinte es koennte auch schon die 1. Mens sein.
ist das wahrscheinlich wenn der Wochenfluss noch gar nie ganz zu Ende war?
war auch nicht so stark wie sonst meine Mens
Kann ich am Wochenende schon normal ins Freibad schwimmen gehen oder soll ich die Untersuchung beim fa abwarten?
danke LG corinna

von cori11 am 14.06.2012, 08:28 Uhr

Antwort:

schwimmen

Liebe Cori,

wenn die Blutung aufgehört hat, dann dürfen Sie auch wieder schwimmen gehen.
Wenn Sie unsicher sind, dann tragen Sie dabei einen Tampon.

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 14.06.2012

Antwort:

schwimmen

Hallo,

ich würd auch sooo gern wieder schwimmen gehen und hab am Mittwoch meinen Frauenarzt gefragt, wann das wieder geht. War guter Dinge, da seit einigen Tagen gar kein Blut mehr kam. Per US wurde dann dieser doofe Wochenflussrückstau festgestellt. Daher seine Antwort: Nein, nix da.

Schwimmen und Sex etc. darf man wegen der Infektionsgefahr erst, wenn der Wochenfluss komplett weg ist. Ich würd daher den Nachsorge-Arzttermin an Deiner Stelle abwarten. Und leider kann man sich selbst wenn die Blutung weg ist, nicht sicher sein, ob der Spuk nun vorbei ist, wie man sieht :-(
Per Ultraschall sieht man einfach mehr...

Liebe Grüße!

Pocahontas83

Liebe Gr

von Pocahontas83 am 14.06.2012

Antwort:

@Pocahontas

Liebe Pocahontas,

etwas Sex (mit Kondom, damit keine Keime aufsteigen können) würde dem Fliessen des Wochenflusses förderlich sein! ;-)

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 14.06.2012