Frage: Schlupfwarzen

Hallo, ich bin in der 17. Woche schwanger und möchte nach der Geburt stillen. Ist das bei Schlupfwarzen ohne Probleme möglich? Was kann ich tun? Danke Grüße Julia Schmidt

Mitglied inaktiv - 31.03.2003, 20:02



Antwort auf: Schlupfwarzen

Liebe Julia, nehmen Sie einen Eiswürfel und bestreichen Sie damit Ihre Brustwarze. Richten sich die Warzen auf? Dann ist alles gut! Richten sich die Warzen nur etwas auf, muß das Kind den Rest der Arbeit machen! Die meisten Frauen mit Schlupfwarzen können stillen! Suchen Sie sich eine Hebamme, die Sie in der Stillzeit unterstützt! Sie hat mit Sicherheit noch einen Haufen Tricks auf Lager (z.B. Stillhilfen von Medela, Massagen, Stillhütchen etc.)! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 31.03.2003



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schlupfwarzen?

Hallo! Woran erkennt man denn Schlupfwarzen? Ich habe diesen Begriff schon mehrmals im Zusammenhang mit Stillen gehört, mir aber noch nie Gedanken gemacht ob ich "normale" Brustwarzen oder Schlupfwarzen habe. Danke für Ihre Hilfe! Gruß Susi (23. SSW)


Schlupfwarzen und Stillen???

Hallo Martina, ich bin schwanger und möchte gern stillen. allerdings leide ich unter schlupfwarzen. nun habe ich von der niplette gelesen und das diese Abhilfe schaffen soll, aber meine rechte Brustwarze ist wirklich so sehr eingezigen, dass sie nie rauskommt, da ist einfach nur ein Loch. Was meinen Sie: soll ich es trotzdem mit der Niplette pro...


Schlupfwarzen beim Baby?

Hallo, meine Tochter hatte seit der Geburt beide Brustwarzen nach innen.Eine Brust sieht jetzt ganz normal aus,die andere ist immer noch nach innen. Meine Tochter ist nun 10 Monate,kann sich das noch legen,oder wird das nun so bleiben? danke und lg


Schlupfwarzen/Hohlwarzen/Flachwarzen

Liebe Frau Höfel, Liebe Mitleserinnen, ich bin gerade völlig irritiert wegen meiner Brustwarzen. Es gibt im Internet zahlreiche Infos, wie man testen kann, ob man nun Hohlwarzen hat oder nicht. Wenn ich meinen Warzenhof zusammendrücke (so steht es im Internet), dann zieht sich die Warze mehr ein. Allerdings ist es bei mir nicht so, dass sie n...


Stillen mit Schlupfwarzen?

Hallo, ich bin in der 16.SSW und habe schon eine Frage zum Stillen. Ich habe schon einen 12-jährigen Sohn, den ich nicht stillen konnte, da ich so gut wie keine Brustwarze habe. Er wusste gar nichts mit der Brust anzufangen. In einem Buch (aus den 80er Jahren) habe ich gelesen, dass man die Warzen formen könnte, mit Hilfe von Hütchen aus Glas. Al...


Stillen bei Schlupfwarzen

Sehr geehrte Frau Höfel, ich bin ganz am Anfang meiner zweiten Schwangerschaft (6. SSW). Bei meinem ersten Kind konnte ich nur mit Stillhütchen stillen, da ich sehr ausgeprägte Schlupfwarzen habe. Teilweise hab ich das als sehr störend empfunden, gerade wenn man spontan mal wo hin will und vergessen hat, die Hütchen einzupacken. Außerdem ist da...