Frage: Schlupfwarzen

Hallo, ich bin in der 17. Woche schwanger und möchte nach der Geburt stillen. Ist das bei Schlupfwarzen ohne Probleme möglich? Was kann ich tun? Danke Grüße Julia Schmidt

Antwort auf: Schlupfwarzen

Liebe Julia, nehmen Sie einen Eiswürfel und bestreichen Sie damit Ihre Brustwarze. Richten sich die Warzen auf? Dann ist alles gut! Richten sich die Warzen nur etwas auf, muß das Kind den Rest der Arbeit machen! Die meisten Frauen mit Schlupfwarzen können stillen! Suchen Sie sich eine Hebamme, die Sie in der Stillzeit unterstützt! Sie hat mit Sicherheit noch einen Haufen Tricks auf Lager (z.B. Stillhilfen von Medela, Massagen, Stillhütchen etc.)! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 31.03.2003