Rund ums Baby

Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
Videos
mit unserer Hebamme
Stephanie Helsper
Videos Babymassage
Babymassage

Videos Babys baden
Babys baden

Rückbildungsgymnastik
Rückbildung
Hebammenhilfe
Hebammenhilfe

Martina Höfel - Hebamme

Martina Höfel
Hebamme

Zurück

SSW 17+5 Schüttelfrost , AFP Wert zu niedrig TripleTest mit NFM viel gut aus

Hallo Frau Höfel,
ich bin und in der 18. SSW.
Gestern Abend hatte ich auf einmal wieder Schüttelfrost und meine recht Brust schmerzte. Letztes Jahr im September hatte ich in der 7. SSW einen Abgang.
Nachdem ich bei mehreren Ärzten war, keiner, trotz Ultraschall aller Organe zum Glück nichts auffälliges finden konnte, aber mein CRP Wert erhöht ist (alle anderen Blutwerte sind gut), habe ich nun Angst das wieder was mit dem Kind sein könnte. Am Ostersonntag war ich beim FA und der sagte, dass mit dem Kind alles in Ordnung sei (machte Ultraschall).
Wie hoch ist das Risiko eines Abgangs in der 18 SSW? Muss ich mir Sorgen machen?
Über Ihre Antwort wäre ich sehr danbkar.
Vielen Dank

von Sylvia am 17.04.2012

Frage beantworten

Frage stellen

Antwort:

Re: SSW 17+5 Schüttelfrost , AFP Wert zu niedrig TripleTest mit NFM viel gut aus

Liebe Sylvia,

eine Komplikation in der Schwangerschaft kann es zu jeder Zeit geben. Allerdings ist es unsinnig alles und jedes mit einer evtl. Komplikation in Zusammenhang zu bringen.

Und Zahlen nützen auch nichts! Selbst wenn 8 von 10 Schwangerschaften (dies ist nur ein Beispiel!!!!) Probleme machen würden, wüßten Sie nicht, ob Sie zu den 8 oder den 2en gehören würden.

Irgendwo in Ihrem Körper sitzt eine Entzündung. Wo, das muss Ihr Arzt herausfinden.

Liebe Grüße
Martina Höfel

Antwort von Martina Höfel am 17.04.2012

Veranlagung Aktion Allergien vorbeugen Sprechblase Gähn!
Nicht öde!