Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

Ovaria comp nach missed abortion

Hallo Frau Höfel,

mit 39 Jahren wurde ich nach einem Jahr üben im 2. Clomizyklus schwanger. Doch leider hat es sich nicht weiterentwickelt. Bei 7+5 wurde kein Herzschlag gesehen. Bei 9+2 war vor einer Woche Abrasio. Darüber bin ich sehr traurig, aber ich möchte nicht aufgeben.

Da ich nicht mehr so lange Zeit für die Verwirklichung des Kinderwunsches habe, würde ich meinen Zyklus gerne schnell wieder in Schwung bringen. Darf ich jetzt schon Ovaria comp nehmen oder erst abwarten, daß sich alles von selber wieder reguliert.

Auch habe ich Angst, daß es wegen Clomifen ist, daß es schiefgegangen ist. Ich weiß nicht, ob ich es wieder damit versuchen soll. Die Ärztin im Krankenhaus riet mir, es wieder damit zu versuchen und sagte, daran lag es nicht, sondern höchstwahrscheinlich an den Chromosomen.

Danke schon mal!

von sternchen74 am 29.08.2013, 09:05 Uhr

Antwort:

Liebe sternchen,

wahrscheinlich werden Sie niemals einen konkreten Grund finden. Aus irgendeinem Grund (bedingt durch Chromosomenanomalien, schlechten Bedingungen in der Gebärmutter, Fehlentwicklungen auf dem Weg in die Gebärmutter oder, oder, oder) hat Ihr Körper diese Schwangerschaft aussortiert. Das hört sich schlimm an, ist aber im Umkehrschluss positiv.
Das heißt nämlich, dass Ihr Körper fähig ist, eine nicht intakte Schwangerschaft zu erkennen und die damit verbundenen Probleme abzuwenden.

Zum Zyklus:
Das „einfache“ OariaComp fördern zwar den Eisprung, aber leider auch Zysten.
Das andere Mittel heißt Magnesiumsulfuricum/ ovariacomp und ist ein bewährtes Zystenmittel.

Ich würde mit dem „In Schwung bringen“ noch ein Vierteljahr warten.

Sind Sie in Behandlung bei einem Homöopathen? Vielleicht wäre Sepia ein Mittel für Sie?

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 30.08.2013

Antwort:

Mir ist gerade noch eingefallen:

Am rechten Eierstock habe ich noch eine Zyste, die jetzt ungefähr 3 cm groß ist (war 5 cm groß).

Also lieber kein Ovaria comp? Hab gelesen, bei Zysten nicht.

von sternchen74 am 29.08.2013