Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

   

 

Nachtrag Listeriose Rückruf Wurstwaren

...bei den von mir verzehrten Wurstwaren handelt es sich immer ausschließlich um Kochschinken, Putenwurst und Schweinebraten (Aufschnitt). Gerade bei diesen Produkten war ich mir bisher sicher, nichts falsch machen zu können.

von Liza16 am 01.06.2016, 09:31 Uhr

 

Antwort:

Nachtrag Listeriose Rückruf Wurstwaren

Liebe Liza,

bitte fahren Sie Ihre Panik runter.

Es ist nicht sicher, dass IHRE Wurstwaren kontaminiert waren.
Sie haben keine Symptome.

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 01.06.2016

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel

Listeriose

Hallo Frau Höfel, Vielen Dank für Ihre nette Antwort letztens, Sie haben mir wirklich sehr geholfen! Ich war heute in einem Seminar über Ernährung in der Schwangerschaft und habe zu meinem entsetzen das erste mal gehört, dass man Listeriose nicht nur über Roh Milch und ...

von VerenaK 27.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Listeriose

Listeriose durch küssen

Hallo, ist es möglich sich über küssen mit listerien zu infizieren ? Wenn mein Mann etwas isst das listerien enthält und mich direkt danach küsst ? er hatte kurz zuvor antipasti gegessen die schon säuerlich schmeckte Mach mir wirklich Sorgen Liebe ...

von Prinzesslinchen 20.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Listeriose

Listeriose durch Trinkschokolade

Hallo, habe gestern in einem Cafe eine heiße schokolade bestellt. Diese kam glaub ich aus dem Automaten und jetzt mache ich mir ziemliche sorgen ob ich mich damit mit listerien infiziert habe könnte da die automaten nicht sehr hygienisch sind. die trinkschokolade war nicht ...

von Prinzesslinchen 10.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Listeriose

Listeriose

Hi, kann man eine Listeriose auch durch abgelaufene Butterkekse bekommen? Packung war offen,aber in einem Gefrierbreutel verschlossen verpackt und die Folie außen herum fehlte. Ich hatte Pudding selber gemacht und die Kekse mit eingebaut. Beim Essen viel mir auf ,das die Kekse ...

von Lilly10 13.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Listeriose

listeriose lachsfilet

Hallo ich habe lachsfilet im blätterteig gegessen . er war eingefroren . Habe ihn bei 180 Grad Ober und unterhitze gebacken eine halbe Stunde .dachte eigentlich es müsste reichen damit der lachs ganz durch ist. Er kam mir aber noch sehr saftig vor . Meinen sie ich kann mich so ...

von Prinzesslinchen 02.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Listeriose

Listeriosegefahr??

Liebe Frau Höfel, ich mache mir schrecklich Sorgen, dass ich meinem Baby unwissentlich geschadet habe. Ich bin jetzt in der 25. SSW und habe in den letzten Monaten häufig einen Handkäse der Firma Alnatura gegessen. Da er aus pasteurisierter Milch war habe ich ihn für ...

von FranziskaH 26.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Listeriose

Listeriose

Hallo, stimmt es dass Obst und Gemüse relativ selten mit Listerien belastet ist? Und diese auf glatten Oberflächen (Tomaten, Äpfel, Trauben, Salatgurken usw) eigentlich nicht haften? Wie sieht es mit Salami, Speck, Kaminwurzen aus? Die sind ja geräuchert oder? Man ...

von mami001 11.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Listeriose

Listeriose

Hallo Frau Höfel, Bitte seien Sie nicht genervt von mir. Ich wollte heute zum Arzt, aber der hatte heute zu. Donnerstag habe ich erst Termin Mir tut so der Nacken weh und die Lymphknoten sind geschwollen. Außerdem habe ich leichte Kopfschmerzen. Ich bin Toxo und CMV ...

von Häschen95 08.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Listeriose

Dringende Frage zu Ansteckungsrisiko mit toxoplasmose und listeriose

Hallo fr. Höfel Ich habe eine Frage unzwar: Ich habe gestern putengeschnetzeltes zubereitet und habe das rohe putenfleisch(abgepackt aus dem supermarkt) davor geschnitten, allerdings vergessen danach direkt die Hände zu waschen.. Ich ärgere mich sehr darüber.. meinen ...

von Summerbaby2016 29.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Listeriose

Listeriose Gefahr durch glasigen Fisch

Guten Morgen Frau Höfel, Ich befinde mich in der 26 . SSW und bin zur Zeit in China in einer Stadt, in der die Lebensmittelversorgung mit unseren Standards oder auch importierten Produkten etwas schwierig ist. Vor allem gilt dies für Fisch. Ich esse viel Gemüse u Obst, Fisch ...

von Frühling 2013 07.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Listeriose

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel

Anzeige

Kuschel-Fühlbuch von Arena

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.