Mein Baby 17 Wochen alt schläft nur mit Brust nun muss ich zur OP was mache ich?

M. Sc. Martina Höfel Frage an M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.

Frage: Mein Baby 17 Wochen alt schläft nur mit Brust nun muss ich zur OP was mache ich?

ich habe richtig panik wenn ich daran denke die op machen zulassen. wie soll mein partner mit ihr zurecht kommen . sie nimmt nichts an außer der brust und lässt sich auch sonst mit nichts beruihgen . meine frage was kann ich machen und muß ich nach einer vollnarkose meine mumi abpumpen und entsorgen ?

von malina14.10 am 19.02.2013, 22:21



Antwort auf: Mein Baby 17 Wochen alt schläft nur mit Brust nun muss ich zur OP was mache ich?

Liebe malina, wenn noch etwas Zeit bis zur OP ist, dann können Sie mit dem Kind "bechern" üben. Am besten nach dem Stillen, wenn das KInd gut drauf ist. Ein kleiner weicher Becher (oder ein dickes Glas vom grossen schwedischen Möbelhaus) mit Milch oder Wasser an die Unterlippe setzen und KInd schlabbert wie ein Kätzchen. Ein paarmal vorher geübt und begonnen, wenn das KInd noch nicht ausgehungert ist - das kann funktionieren. Je nach Narkosemittel muss die Milch für ganz kurze Zeit verworfen werden. Sprechen Sie vorher mit der Anästhesie. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 20.02.2013



Antwort auf: Mein Baby 17 Wochen alt schläft nur mit Brust nun muss ich zur OP was mache ich?

Schläft dein kind im kiwa oder Maxi Cosi? Die schlafen schon wenn die müde sind, Hauptsache die sind satt. Deine Gesundheit ist auch wichtig.

von Nijsseni am 20.02.2013, 08:31



Antwort auf: Mein Baby 17 Wochen alt schläft nur mit Brust nun muss ich zur OP was mache ich?

Von Medela gibt es den Calma Sauger. Der ist wie die Mutterbrust - das Baby muss ein Vakuum aufbauen beim saugen. Vielleciht geht das? Unser Kleiner wird auch praktisch nur mit Brust beruhigt.. Anfangs akzeptierte er den kleinen finger von mir zum lutschen , geht das bei deiner Kleinen auch? und was noch genützt hat, war, den Dampfabzug (rauschen) anzumachen, wenn er weinte, das beruhigte ihn. Hilft vielleicht das Tragetuch oder eine Tragehilfe zum beruhigen? Ich kann dich sehr gut verstehen und wünsche dir alles alles Gute! Liebe Grüsse

von buzzidil am 20.02.2013, 21:29



Antwort auf: Mein Baby 17 Wochen alt schläft nur mit Brust nun muss ich zur OP was mache ich?

vielen dank für die tips ich werde einfach mal ausprobieren was geht mit meiner kleinen . im kiwa oder maxi cosi schläft sie leider auch nicht . das mit dem bechern hab ich schon gehört das werde ich mal versuchen wäre ja nicht für lange ich hoffe halt sie nimmt die brust dann auch wieder lg malina

von malina14.10 am 20.02.2013, 21:59



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Stillen nach Brust-OP

Gibt es Erfahrungen mit Müttern, die nach einer Brust-OP (Bruststraffung) ihre Kinder stillen wollten, bzw.Schwierigkeiten damit hatten?


Milchmenge nach Brust-Op/unzufriedenes Stillkind

Hallo, ich bin im Januar 2005 auf Grund einer Brustentzündung am Busen operiert worden. Damals hieß es, daß Stillen beim 2. Kind grundsätzlich möglich sei, aber sicherlich schwierigkeiten machen kann. Jetzt stille ich seit 11 Wochen und ich hatte bisher keinerlei Schwierigkeiten. Mein Sohn ist nun allerdings seit etwa 2,5 Woche ständig ...


Stillen nach großer Brust-OP

Hallo Frau Höfel, ich bin jetzt in der 35. SSW und langsam kommen mir Zweifel und Ängste wegen dem stillen. Ich hatte vor 2 Jahren eine Brustvergrößerung und Bruststraffung, das heißt, mir wurde überschüssige Haut entfernt, die Brustwarzen versetzt und Implante eingelegt. Nun befürchte ich das ich aufgrund der Versetzung der Brustwarzen n...


Papillom Brust OP in der Schwangerschaft

Hallo, Bei mir wurde vor ca.2 Monaten ein Papillom entdeckt in der Brust der wird in 2 Wochen entfernt. Wollte gerne wissen wenn ich schwanger wäre ist die OP noch durchführbar oder sollte man damit bis nach der Schwangerschaft warten. Ich habe ein paar Anzeichen das ich evtl. Schwanger bin Liebe Grüße und danke im voraus


Knoten Brust Stillzeit

Hallo, Ich hab seit Stillbeginn Bzw. Seit einem Tag vor der Geburt einen Knoten in der Brust dessen Größe variiert (also kein Krebs). Die Frauenärztin meinte, dass es nichts schlimmes ist und mich wohl die Stillzeit über begleiten wird. Seit gestern ist der Knoten wieder groß wie Tischtennisball - Tendenz wachsend. Was kann ich tun um das etwas zu...


Brust gestoßen

Hallo Frau Höfl, ich bin vor ein paar Tagen im Treppenhaus mit Schwung gegen das offene Fenster gerannt. Auf der Brust über der Brustwarze hat sich ein großes Hämatom gebildet das jetzt außen herum sehr gelb wird. Das Baby (3 Wochen alt) nimmt die Brust ohne Probleme an, allerdings mache ich mir Gedanken dass das Billirubin aus meiner Brust durch...


Beruhigen ohne Brust

Guten Abend, Meine kleine Maus ist jetzt 12 Wochen alt und schreit seit neuestem beim Autofahren oder beim Kinderarzt. Da meine kleine davor so gut wie nie geschrien hat habe ich sie immer mit der Brust oder dem kleinen Finger (schnulli nimmt sie nicht) schnell beruhigen können. Ich weiß aber nicht ob dsa auf Dauer so gut ist wenn ich jedesmal ...


Baby weint an Brust

Guten Morgen Frau Höfel,  meine Tochter ist 11 Wochen alt und ich stille voll. Seit 1,5 Wochen haben wir nun das Problem, dass sie an der Brust nach einigen Minuten ziemlich unruhig wird. 2-3 Minuten trinkt sie gut und dann fängt sie an, mit den Armen zu rudern, mit den Beinen zu strampeln, diese anzuziehen und zu weinen. Sie ist aber noch n...


Brust Soor

Hallo Frau Höfel, ich wende mich verzweifelt an Sie und hoffe dringend auf Ihre Hilfe.. es geht um Folgendes:  nach Wochenlangem abpumpen aufgrund von Trinkschwäche folge das wochenlange Rumlaufen mit Wunden Brustwarzen, die nie wirklich heilten.  Nun nahm er plötzlich die Brust und saugte falsch = noch mehr wundsein bis letztlich ein ...


Soor Brust

Hallo Frau Höfel, ist es normal, dass es bei Brustsoor nach Nystatin-Therapie nach 48h erstmal eine Verschlimmerung gibt? und durch das ganze abwaschen der brüste vor dem stillen und nach dem stillen (um milchreste wegzukriege) hat sie so enorm ausgetrocknet, dass sie viel eher rissig werden was den pilz nartürlich freut.... Darf ich lano...