Mein Baby 17 Wochen alt schläft nur mit Brust nun muss ich zur OP was mache ich?

M. Sc. Martina Höfel Frage an M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.

Frage: Mein Baby 17 Wochen alt schläft nur mit Brust nun muss ich zur OP was mache ich?

ich habe richtig panik wenn ich daran denke die op machen zulassen. wie soll mein partner mit ihr zurecht kommen . sie nimmt nichts an außer der brust und lässt sich auch sonst mit nichts beruihgen . meine frage was kann ich machen und muß ich nach einer vollnarkose meine mumi abpumpen und entsorgen ?

von malina14.10 am 19.02.2013, 22:21

Antwort auf: Mein Baby 17 Wochen alt schläft nur mit Brust nun muss ich zur OP was mache ich?

Liebe malina, wenn noch etwas Zeit bis zur OP ist, dann können Sie mit dem Kind "bechern" üben. Am besten nach dem Stillen, wenn das KInd gut drauf ist. Ein kleiner weicher Becher (oder ein dickes Glas vom grossen schwedischen Möbelhaus) mit Milch oder Wasser an die Unterlippe setzen und KInd schlabbert wie ein Kätzchen. Ein paarmal vorher geübt und begonnen, wenn das KInd noch nicht ausgehungert ist - das kann funktionieren. Je nach Narkosemittel muss die Milch für ganz kurze Zeit verworfen werden. Sprechen Sie vorher mit der Anästhesie. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 20.02.2013

Antwort auf: Mein Baby 17 Wochen alt schläft nur mit Brust nun muss ich zur OP was mache ich?

Schläft dein kind im kiwa oder Maxi Cosi? Die schlafen schon wenn die müde sind, Hauptsache die sind satt. Deine Gesundheit ist auch wichtig.

von Nijsseni am 20.02.2013, 08:31

Antwort auf: Mein Baby 17 Wochen alt schläft nur mit Brust nun muss ich zur OP was mache ich?

Von Medela gibt es den Calma Sauger. Der ist wie die Mutterbrust - das Baby muss ein Vakuum aufbauen beim saugen. Vielleciht geht das? Unser Kleiner wird auch praktisch nur mit Brust beruhigt.. Anfangs akzeptierte er den kleinen finger von mir zum lutschen , geht das bei deiner Kleinen auch? und was noch genützt hat, war, den Dampfabzug (rauschen) anzumachen, wenn er weinte, das beruhigte ihn. Hilft vielleicht das Tragetuch oder eine Tragehilfe zum beruhigen? Ich kann dich sehr gut verstehen und wünsche dir alles alles Gute! Liebe Grüsse

von buzzidil am 20.02.2013, 21:29

Antwort auf: Mein Baby 17 Wochen alt schläft nur mit Brust nun muss ich zur OP was mache ich?

vielen dank für die tips ich werde einfach mal ausprobieren was geht mit meiner kleinen . im kiwa oder maxi cosi schläft sie leider auch nicht . das mit dem bechern hab ich schon gehört das werde ich mal versuchen wäre ja nicht für lange ich hoffe halt sie nimmt die brust dann auch wieder lg malina

von malina14.10 am 20.02.2013, 21:59