Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

Matratze vorher waschen?

Hallo,

Eine Frage hab ich noch!
Wir haben ein neues Babybay ( Anstellbettchen ) gekauft.
Nun ist eine Schaumstoffmatratze mit Bezug dabei!
Aber es kommt ja ein Spannbettlaken darüber!
Dieses Spannbettlaken hab ich bereits gewaschen!
Muss ich diese Schaumstoffmatratze vorher auch waschen??
Man kann aber den Bezug nicht abnehmen! Es steht Handwäsche darauf, aber Schaumstoff in der Waschmaschine???
Oder reicht es, wenn ich das Spannbettlaken, welches ja eh darüber kommt immer wasche?

von Greta2015 am 25.10.2015, 16:26 Uhr

Antwort:

Matratze vorher waschen?

Hallo Greta,

normalerweise reicht es, die Matratze vorher gut zu lüften.
Also ruhig bis das Baby da ist aufgestellt ohne Bezug "ausdünsten" lassen.

Alles Gute,
Silke

von SilkeJulia am 26.10.2015