Frage im Expertenforum Hebamme an M. Sc. Martina Höfel:

kleiner Unfall

M. Sc. Martina Höfel

M. Sc. Martina Höfel
Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.

zur Vita

Frage: kleiner Unfall

Hettie

Beitrag melden

Sehr geehrte Frau Höfel, meine Maus ist 9 Monate alt und gestern ist ihr beim Krabbeln der Arm weggerutscht. Sie hat furchtbar geweint und aus dem Mund geblutet. Ich fand es furchtbar viel, aber dachte, dass man das als Mama immer so denkt. Es hat ca. 15 min gedauert, bis sie sich mit Nuckel beruhigt hat. Ungefähr 30 min danach hat sie ganz normal Brei gegessen und aus der Tasse getrunken, da war nirgends mehr Blut. Weil sie geweint hat, wenn ich ihren Mund aufmachen wollte, weiß ich auch nicht genau, wo es herkam. Heute in der Krabbelgruppe meinte eine Mutter, ich hätte sofort mit ihr in die Klinik fahren müssen. Meinem Kind geht es gut. Wäre das wirklich nötig gewesen? Habe ich falsch reagiert? Ich hätte so das Gefühl, dass ich sonst alle 2-3 Tage mit ihr in die Klinik müsste, dachte sowas passiere halt mal. Danke


Martina Höfel

Martina Höfel

Beitrag melden

Liebe Hettie, nein, das war kein Grund für die Klinik. Liebe Grüße Martina Höfel


Surematu

Beitrag melden

Also ich würde auch nicht in die Klinik fahren,sie hat normal gegessen und getrunken.Wenn sie schon Zähnchen hat wird sie sich leicht gebissen haben.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Wegen dem Blut muss man nicht gleich in die Klinik. Im Mund blutet es genau wie bei Kopfverletzungen re ht stark auch wenn gar nicht groß was ist. Ein Schaden an Zähnen wäre dir inzwischen sicher aufgefallen. Mein Sohn ist mehrmals blöd auf den Mund gefalen und es hat immer kurz stark geblutet. Jedes Mal hatte er sich am Lippenbändchen verletzt. Wenn es dem Kijd gut geht und es nicht groß jammert sondern munter isst würde ich auch nicht gleich ins KH fahren... Wir sind mit dem großen nur einmal gefahren als er sich beim Sturz die Nase blutig gewchlagen hatte, weil er schlecht Luft bekam und zu klein war um sagen zu können, wie stark sie Schmerzen sind. Da wollten wir halt sichergehen, dass er sich nichts gebrochen hat. LG Lilly


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Meiner ist mal beim fallen mit dem Kinn auf die Schranktüre drauf geknallt - halt erste Gehversuche an den Möbeln lang. Hat sich den ersten Zahn mit voller Wucht in die Unterlippe geknallt, was natürlich höllisch geblutet hat. Zahn war noch ganz und ich habe erst einmal Kind beruhigt und Blutung gestoppt. Und dann im Krankenhaus angerufen. war natürlich Wochenende und da ist nicht 24 Std hier ein Kinderarzt vor Ort. Sonst hätten wir in die Kinderklinik fahren müssen. jedenfalls Aussage dort, wenn Zahn heil und Blutung jetzt aufgehört hat, soll ich Kind über Nacht beobachten und mehr würden die auch nicht machen.


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.