Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

   

 

Kein Wochenfluss 10 Tage nach Entbindung

Hallo Fr. Höfe ,

ich habe am 8.4. per Notkaiserschnitt in der 32 +4 SSW
entbunden . Seit heute habe ich keinen Wochenfluss mehr
, obwohl ich schon Hirtentäschel , Eisenkraut , Melise als Tee-
Mischung trinke und mich tgl mehrmals auf ein zusammen
gerolltes Kissen lege . Was kann ich noch tuen ? Oder muss
ich doch schon mal zum Arzt ?
Ich danke Ihnen im voraus für ihre Antwort !
VG

von degherb am 18.04.2015, 21:58 Uhr

 

Antwort:

Kein Wochenfluss 10 Tage nach Entbindung

Liebe degherb,

die Fragen von Nicole wären auch meine.

Liebe GRüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 19.04.2015

Antwort:

Kein Wochenfluss 10 Tage nach Entbindung

Hi,

hast du Schmerzen oder Fieber?
Das würde auf einen Wochenflussstau hinweisen.
Stillst du?
Nach einem Kaiserschnitt wird die Gebärmutter schon so gut gesäubert bzw. ausgeschabt, dass es schon sein kann, das er aufhört.
Wie war er vorher noch rot oder bräunlich?
Manchmal kommt er auch in Schüben, einen Tag nichts, dafür am nächsten Tag mehr.
Wenn du 3 Tage keinen Wochenfluss mehr hattest, kann man sagen, das er aufgehört hat.

Liebe Grüße Nicole

von jannis06 am 19.04.2015

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel

Wochenfluss noch 13 Wochen nach Entbindung?

Hallo, ich habe eine Frage, ich habe am 7.2. mein 2. Kind entbunden, mit Saugglocke und Dammschnitt. Vor 5 Wochen war ich schon zur Nachkontrolle nach Geburt, es war alles soweit ok, ich hatte ab und an noch leicht gelblichen Ausfluss, sonst war nichts. Bei der Nachkontrolle ...

von febmami 13.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wochenfluss, Entbindung

10 Tage nach Entbindung erneut starker roter Wochenfluss?

Sehr geehrte Frau Höfel, ich habe vor 10 Tagen entbunden, und eigentlich hat sich alles normal entwickelt. Meine Gebärmutter bildet sich schnell zurück und der Wochenfluss war bisher immer weniger geworden, bis es nur noch einen leichten braunen Ausfluss gab. Seit gestern ...

von Jezobel 31.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wochenfluss, Entbindung

Wie lange Wochenfluss/Ausfluss nach Entbindung?

Hallo Frau Höfel, Ich habe vor 9 Wochen spontan entbunden. Laut Hebamme und Ärzten im Krankenhaus hat sich meine Gebärmutter schnell zurückgebildet. Geblutet habe ich anfangs etwa 2 Wochen, dann wurde der Wochenfluss gelblich. Ich hatte dann 4 Wochen nach der Entbindung ...

von Schnattichen 16.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wochenfluss, Entbindung

kaum mehr Wochenfluss

Hallo Fr. Höfel, unser Kind ist vor 1 Woche geboren. Anfangs war der Wochenfluss normal, kamen auch paar Brocken. Seit 3 Tagen nun etwa geht er immer mehr zurück. Ich blute kaum noch. Ich fülle grad mal eine Binde zur Hälfte in 24 Stunden. Laut Hrbamme ist meine Gebärmutter ...

von Mika14 30.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenfluss

nach Entbindung unten genäht

Hallo. Vor 18 tage nach der entbindung wurde unten genäht. Danach hatte ich beschwerde mit der blase gehabt. Vorn3 tage War ich beim frauenarzt um zu kontrollieren ob alles im grünem bereich ist. Sie wollte von unten kontrollieren und hat den stab rein geschoben. Hat leider ...

von Antonella82 29.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entbindung

Wochenflusstau?

Hallo, habe am 12.3. spontan entbunden und mein Wochenfluss "lief" auch ganz normal. Bis gestern abend, seitdem hatte ich kaum was, nur einmal ein wenig nachdem ich auf Toilette war. Seitdem nichts mehr. Ist das noch ok? Kann ich noch abwarten oder sollte ich zum Arzt ...

von Lotti03 23.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenfluss

wochenfluss

die entbindung mit kaiserschnitt war vor genau 4 wochen. bis vor wenigen tagen war der fluss blutig, nun ist er eher bräunlich. gelblich oder anderstfarbig war er bisher nicht. ist das normal? schmerzen oder beschwerden habe ich nicht. ich dachte bei kaiserschnitt dauert ...

von Himbeer-Torte 13.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenfluss

entbindung

Hallo ich habe mal eine frage, und zwar habe ich mittlerweile öfters gehört das man bei dem 2 Kind früher ins kh fahren soll weil das schneller kommen würde, jetzt ist meine Frage ist das auch so wenn das erste ein ks War muss ich dann beim 2 auch früher ins kh? Weil bei mir ...

von Natascha91 04.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entbindung

Wo finde ich eine Beleghebamme zur Entbindung im Krankenhaus

Hallo Frau Höfel, ich hatte eine schwere und traumatische Geburt bei meinem ersten Kind. Nun habe ich den Vorschlag vom Krankenhaus erhalten dass ich meine nächste Geburt durch eine Beleghebamme begleiten lassen kann. Mir liegt sehr viel daran, dass bei meiner nächsten ...

von 511prinzessin 28.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entbindung

Wochenfluss nach Sectio

Hallo liebe Frau Höfel Ich hatte vor 17 Tagen eine Sectio, verfrüht bei 37+5. Es war mein 4. KS und dazu hatte ich gleich eine Sterilisation. Leider war die Sectio wohl etwas komplikationsreich :( Die Plazenta war mit der Gebärmutter verwachsen und scheinte bei Eröffnung ...

von antje1984 19.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenfluss

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.