Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

Kein Wochenfluss 10 Tage nach Entbindung

Hallo Fr. Höfe ,

ich habe am 8.4. per Notkaiserschnitt in der 32 +4 SSW
entbunden . Seit heute habe ich keinen Wochenfluss mehr
, obwohl ich schon Hirtentäschel , Eisenkraut , Melise als Tee-
Mischung trinke und mich tgl mehrmals auf ein zusammen
gerolltes Kissen lege . Was kann ich noch tuen ? Oder muss
ich doch schon mal zum Arzt ?
Ich danke Ihnen im voraus für ihre Antwort !
VG

von degherb am 18.04.2015, 21:58 Uhr

Antwort:

Liebe degherb,

die Fragen von Nicole wären auch meine.

Liebe GRüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 19.04.2015

Antwort:

Hi,

hast du Schmerzen oder Fieber?
Das würde auf einen Wochenflussstau hinweisen.
Stillst du?
Nach einem Kaiserschnitt wird die Gebärmutter schon so gut gesäubert bzw. ausgeschabt, dass es schon sein kann, das er aufhört.
Wie war er vorher noch rot oder bräunlich?
Manchmal kommt er auch in Schüben, einen Tag nichts, dafür am nächsten Tag mehr.
Wenn du 3 Tage keinen Wochenfluss mehr hattest, kann man sagen, das er aufgehört hat.

Liebe Grüße Nicole

von jannis06 am 19.04.2015