Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

Kann ich während des stillens Haare färben?

Hallo Frau Höfel,

ich stille unsere Maus nun seit Ihrer Geburt vor 9 Wochen voll.
Nun wollte ich mir einmal wieder etwas gönnen und meine Haare
mal wieder färben(habe ich seit ich wußte dass ich schwanger bin
nicht mehr getan)-
Habe mich dazu belesen,aber auf der einen Ecke wird gesagt,
es schade nichts,auf der anderen sagen die Leute: Bloß nicht,
das geht in die Milch.
Was stimmt denn nun? Ich wäre natürlich dazu bereit darauf zu
verzichten, aber was stimmt nun?

lg

Eno

von Enola10 am 24.01.2011, 12:11 Uhr

Antwort:

Kann ich während des stillens Haare färben?

Liebe Enola,

wie wäre es mit Strähnchen - da sind Sie auf jeden Fall auf der sicheren Seite.

Ansonsten gilt: Sofern keine Aufnahme der Inhaltsstoffe in großem Umfang (z. B. orale Aufnahme) stattfindet, ist eine kindliche Schädigung durch Haarfärbemittel in der Stillzeit nicht zu befürchten.

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 24.01.2011