Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

   

 

Kaiserschnitt- Arnica Globulis und/oder Traumeel??

Hallo Frau Höfel,

ich bekomme heute in eienr Woche einen Kaiserschnitt gemacht und wollte fragen ob ich Arnica Globulies oder Traumeel nehmen kann/ darf? Und wenn ja in welcher Dosierung? Und fängt man damit schon vor der Geburt an oder erst danach?

Vielen Dank für ihre Antwort, herzliche Grüße Kathrin

von katinka006 am 19.08.2011, 14:13 Uhr

 

Antwort:

Kaiserschnitt- Arnica Globulis und/oder Traumeel??

Liebe Katinka,

ja, beide Mittel sind auch vorher schon okay.

C 30 dreimal täglich, so kenne ich es.

Liebe GRüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 20.08.2011

Antwort:

Kaiserschnitt- Arnica Globulis und/oder Traumeel??

ich hab Arnica und noch andere MIttel schon davor genommen.. und natürlcih auch gleich dnach.. so ging es mir nach dem Kaiserschnitt super gut. fast keine Schmerzen und die Narbe ist auch sehr gut verheilt..

von Baby_2011_Xx am 19.08.2011

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel

Schwer heben nach Kaiserschnitt

Hallo Frau Höfel! Ich hatte vor 6 Wochen einen ungeplanten Kaiserschnitt. In letzter Zeit hatte ich einige Schwierigkeiten wegen dem schweren Heben da ich es leider nicht vermeiden konnte. Was kann denn passieren wenn man zu schwer hebt??? Gibt es da eventuelle ...

von schnecke30 18.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Kaiserschnitt 36 SSW

Hallo, ich war die letzten 2 Tage im Krankenhaus und irgendwie wurde immer wieder mein ET berichtigt, mein Frauenarzt hatte zuerst den 28.9 ausgerechnet wo er von Anfang an ein paar Tage drauf gerechnet hatte weil meine erste 10 Tage über Termin war und meine 2 Tochter war ...

von Zauber-Maus1987 17.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Kaiserschnitt und die Zeit danach

Guten Tag. Ich hatte nach 24h - Geburtsstillstand und dann falsche Lage der Kleinen doch noch einen Kaiserschnitt mit Vollnarkose. 2 Fragen dazu: - mein Bauch sieht auch nach 3 Tagen nich aus als ob ich im 6. Monat schwanger wäre, ist das normal? - ich versuche mich zu ...

von sarah369 08.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Ich hätte eine Frage. Das Baby meines Bruders ist am Sonntag Abend per Notkaiserschnitt auf die Welt gekommen! Es geht dem Kleinen zum Glück gut, der Mama auch soweit! Da der Kleine bereits mehr als 10% an Gewicht verloren hat (Geburtsgewucht rund 3 Kilo) sind alle ein bisschen ...

von talanasino 27.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Sex nach Kaiserschnitt

Hallo Fr. Höfel, ich wollte nachfragen ab wann ich mit meinem Mann sexuell aktiv werden darf. Der Kaiserschnitt war am 10.6. Ich habe keine Schmerzen und auch keine Blutung mehr seit dem Wochenende. Mein Termin bei meinem Gyn ist erst in 2 Wochen. Vielen ...

von Fabien 11.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

600mg Magnesium und in 10 tagen termin zum kaiserschnitt???

Hallo frau Höfel, ich bin zum 3. mal schwanger nehmen magnesium wegen vorzeitiger wehen schon seit der 25.woche 3mal2 tabletten. nun geht es mir zwar besser mit ihnen aber ich haben trossallem ziehmliche schmerzen kann ab und garnicht wirklich laufen ,meine mutterbänder ...

von 3fachmama123 11.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Brennende Schmerzen regio Kaiserschnittnarbe

Ich hatte am 10.6 meinen zweiten (diesmal geplanten) Kaiserschnitt. Die Schmerzen bzw Nachwehen waren diesmal die Hölle, beim ersten Notkaiserschnitt war das ehrlichgesagt ein Klacks.... Die ganze letzte Woche ging es mir endlich wieder richtig gut, Aufstehen oder Hinsetzten ...

von 20072011 10.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

kaiserschnittnarbe offen

Guten Tag, ich habe vor 11 Wochen meine Tochter per Kaiserschnitt entbunden. Die Narbe hat bislang keine Probleme gemacht. Seit gerstern war sie an einer Stellen etwas empfindlich und geschwollen. Jetzt habe ich gerade gesehen, das sie etwas offen ist und etwas Blut und Eiter ...

von judi25 08.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Kaiserschnittschmerzen

Hallo Frau Höfel, ich hatte am 13.04. einen Kaiserschnitt. Brachte meine Kleine in der 40 SSW still zur Welt. Sie hatte einen echten Nabelschnurknoten. Es sind heute 12 Wochen, ich habe immer noch Schmerzen. Nicht die Naht, bei mir ist es innen im Bauch unterhalb des Nabels ...

von regenbogen13.04. 06.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Wg. geplanter Kaiserschnitt / selber Wehen auslösen

Am 7.7. soll unser kleiner Wurm per geplanten Kaiserschnitt geholt werden. Ich habe mich in der Klinik informiert, ob man vorher Wehen auslösen könnte, um eventuellen Anpassungsschwierigkeiten entgegenzuwirken. Der Chefarzt sagte, dass dies nicht möglich sei, da es nicht ...

von nourashams 28.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel

Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2023 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.