Ist eine normale Geburt möglich nach Analvenen/Hämorrhoiden OP?

M. Sc. Martina Höfel Frage an M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.

Frage: Ist eine normale Geburt möglich nach Analvenen/Hämorrhoiden OP?

ich hatte am 5.3.eine Analvenenthrombose/Hämorrhoiden OP. Anfangs hatte ich starke Probleme mit Schmerzen, Schwellung und Stuhlgang..musste deswegen auch 2 tage stationär. inzwischen ist es besser..Stuhlgang tut immer noch weh,aber nicht mehr so wie am Anfang..wundsekret kommt immer noch etwas, manchmal auch blut..es haben sich noch nicht alle Fäden aufgelöst. Wie sieht es aus, mit der Geburt..bin jetzt ssw.37. Kann ich normal entbinden?wenn da so ein riesen Druck draufkommt.. oder was sagen sie dazu??

von Schokoauge am 15.03.2013, 12:35



Antwort auf: Ist eine normale Geburt möglich nach Analvenen/Hämorrhoiden OP?

Liebe schokoauge, das müssen Sie bitte mit Ihrem Gyn bzw. Proktologen besprechen. Eigentlich spricht nichts dagegen. Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 15.03.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Hämorrhoiden

Hallo, haben Sie Tipps bei Hämorrhoiden? Habe jetzt heute mal das mit dem Nasenspray probiert. Bin in der 35. Woche und habe oft harten Stuhl trotz Magnesium und vielem Trinken.


Analvenenthrombose/Hämorrhoiden

Guten Tag, sind Analvenenthrombosen und Hämorrhoiden bei einer natürlichen Geburt gefährlich? Müssen diese vorher behandelt werden? Und wenn ja wie? Nasenspray hilft leider nicht.


Hämorrhoiden

Hallo Frau Höfel :) Ich habe vor 7 Wochen per KS mein zweites Baby entbunden und habe nun seit wenigen Tagen Hämorrhoiden (außen). Hatte damit während und nach der ersten SS ganz viel tun, aber nie von außen und es ging irgendwann von alleine weg. Diesmal hatte ich während der SS nichts und auch erst jetzt nach der Geburt. Und halt eben außen...


Hämorrhoiden oder Analfissur wie behandeln? 15 SSW

Hallo liebe Frau Höfel, Die Frage steht ja schon oben geschrieben. Ich habe seit meiner zweiten Geburt vor zehn Jahren einen Knubbel am After. Der war immer klein und nur bei starkem pressen beim Stuhlgang Hat es leicht geblutet. Keine Schmerzen, kein jucken oder sonst was. Jetzt bin ich mittlerweile 39 und in der 15 SSW und der Knubbel wä...


Hämorrhoiden

Hallo Fr. Hotel, Ich hatte vor ca 2 Wochen nach dem Stuhlgang Blut am Toilettenpapier. Habe mir daraufhin einen Termin bei einer Internistin/Gastroenterologin geben lassen da ich in meiner ersten SS mit Hämorrhoiden Probleme hatte. Sie hat dies untersucht, auch mit so einem Gerät (Proktoskop?) das innere Hämorrhoiden sichtbar werden. Da ich...


Thrombosierte Hämorrhoiden

Guten Tag Fr.Höfel, Ich kämpfe seit 20 Jahren mit Hämorrhoiden, seit meiner Tochter geboren ist und momentan ist sehr schlimm.Ich bin in 23.SSW.und seit 6 Tagen liege ich im Bett mit thrombosierten und sehr schmerzhaften Hämorrhoiden.Bei Proktologe war ich vor 6.Tagen und er hat mir eine Cortison Salbe gegeben und kühlen empfohlen. Salbe habe ich ...


Nach 3 kaiserschnitten normale Geburt

Hallo Frau Höfel, Ich bin Mama von 3 Kindern im Alter von 14,12 und 9 Jahren habe alle 3 Kinder per kaiserschnitt bekommen.Habe aber so ein drang das 4. Normal zu entbinden.Man sagt ja es kann dies passieren das passieren.Ich will es versuchen auch wenn es von zuhause aus ist. Meine frage ist was halten sie davon ? Vorallem der letzte kaiserschnit...


Normale Geburt möglich durch Versteifung

Sehr geehrte Frau Höfel, Kurze Frage mir wurde 2013 meine Wirbelsäulenversteift von Th3 bis L3 versteift. Befinde mich zurzeit in der 15 SSW wollte fragen ob eine normale Geburt möglich ist oder bzw einen Kaiserschnitt. danke.


Mit Hämorrhoiden kurz vor der Geburt zum Proktologen?

Hallo Frau Höfel, ich bin heute bei 36+3 und seit gestern habe ich eine große Hämorrhoide, die ich nicht mehr zurückschieben kann und deswegen Schmerzen. Ich versuche es jetzt mit ballaststoffreicher Ernährung sowie abwechselnd Nasenspray und Hamamelis-Myrthe-Balsam. Wenn es nicht besser wird, macht das Sinn, so kurz vor der Geburt noch zum Prok...


Hämorrhoiden

Sehr geehrte Frau Höfel, ich habe den Verdacht, dass ich Hämorrhoiden habe. Ist es gefährlich für mein Baby, muss ich mir da Sorgen machen? Ich habe erst in der kommenden Woche meinen nächsten Arzttermin (in 5 Tagen). Reicht das aus bis dahin zu warten oder sollte ich mich direkt beim Arzt melden? Ich weiß leider nicht wie schlimm sowas ist. Im In...