Ist eine normale Geburt möglich nach Analvenen/Hämorrhoiden OP?

M. Sc. Martina Höfel Frage an M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.

Frage: Ist eine normale Geburt möglich nach Analvenen/Hämorrhoiden OP?

ich hatte am 5.3.eine Analvenenthrombose/Hämorrhoiden OP. Anfangs hatte ich starke Probleme mit Schmerzen, Schwellung und Stuhlgang..musste deswegen auch 2 tage stationär. inzwischen ist es besser..Stuhlgang tut immer noch weh,aber nicht mehr so wie am Anfang..wundsekret kommt immer noch etwas, manchmal auch blut..es haben sich noch nicht alle Fäden aufgelöst. Wie sieht es aus, mit der Geburt..bin jetzt ssw.37. Kann ich normal entbinden?wenn da so ein riesen Druck draufkommt.. oder was sagen sie dazu??

von Schokoauge am 15.03.2013, 12:35

Antwort auf: Ist eine normale Geburt möglich nach Analvenen/Hämorrhoiden OP?

Liebe schokoauge, das müssen Sie bitte mit Ihrem Gyn bzw. Proktologen besprechen. Eigentlich spricht nichts dagegen. Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 15.03.2013