Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

   

 

Harter Bauch in der 20 SSW muss ich mir Sorgen machen?

Hallo liebe Frau Höfel,

ich bin jetzt in der 20 SSW und habe seid ein paar Tagen immer mal wieder so einen harten Bauch und ein Druck und ziehen im Unterleib so als ob da was auf der Blase liegt und wenn ich meine Hand auf die linke Seite auf den Unterbauch lege fühle ich immer so ein puckern.

Muss ich mir Sorgen machen?

Vielen Dank

von 11kuh am 26.02.2013, 18:39 Uhr

 

Antwort:

Harter Bauch in der 20 SSW muss ich mir Sorgen machen?

Liebe 11kuh,

bitte einmal die Hebamme draufschauen lassen!

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 26.02.2013

Antwort:

Harter Bauch in der 20 SSW muss ich mir Sorgen machen?

Hallo,

habe leider noch keine Hebamme!!

von 11kuh am 26.02.2013

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel

Ab und zu harter Bauch muss ich mir Sorgen machen?

Hallo Frau Höfel Ich habe seit einiger Zeit, dass mein UL wieder so zieht, als ob ich meine Mens bekomme! Und dazu kommt das sich ab und zu am Tag mein Bauch zusammen zieht und hart wird! Was sich nach ca 30 Sekunden wieder legt! Ist das normal? Mach mir ein wenig ...

von Rennmaus 08.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: harter Bauch, Sorgen

Harter Bauch und Schmerzen bei Berührung

Hallo Frau Höfel, eine Frage hätte ich an Sie. Und zwar bin ich jetzt in der 35. Woche und seit ein bis zwei Wochen ist mein Bauch richtig hart. Das stört mich allerdings dabei weniger. Schlimmer finde ich es, dass zwischen Brust und dem gehärteten Bauch immer wieder ...

von Dekowolke 21.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: harter Bauch

Ssw 28+3 ständig harter Bauch mit starkem Druck

Hallo, ich bin in der 28. Ssw mit meinem 3. Kind und habe seit einigen Wochen das Problem das mein Bauch ständig hart wird und dann auch sehr drückt. Eigentlich sobald ich aufstehe oder etwas aufhebe, aber auch wenn ich entspannt am PC sitze. bei der gestrigen ...

von jbothe83 18.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: harter Bauch

Druckgefühl und Harter bauch vor blasen entleerung normal?

Hallo Frau Höfel, ich habe ein druckgefühl im bauch wenn ich mich bewege kurz bevor ich zur Toilette gehe. Und mein Bauch ist dann ganz Hart. Zur Information novh für Sie ich bin in der 17 ssw und meine Frauenärztin hat bei der letzten untersuchung festgestellt das mein ...

von Joy 27.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: harter Bauch

Harter Bauch durch starke Kindsbewegungen SSW 26

Hallo habe da eine dringliche Frage die mich momentan nicht so zur Ruhe kommen lässt, und zwar ist unser kleiner Zwerg seit einigen Tagen sehr oft aktiv und bewegt sich viel, dabei wird immermal wieder, über den ganzen Tag verteilt mein Bauch an der einen oder anderen Stelle, ...

von bella_250781 09.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: harter Bauch

Bewegungen und harter Bauch

So ab heute dann auch 6. Monat :-D Bewegungen merke ich auch schon ordentlich. Ich habe seit ein paar Tagen immer mal eine Art harte Stelle am Bauch, wo ich überlege ob das evtl das Baby ist? Mit dem Köpfchen? Oder ist das die wachsende Gebärmutter? Ist nach kurzer Zeit, wenn ...

von Lea 14.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: harter Bauch

Regelmäßig Harter Bauch in 22 SSW?

Hallo, ich bekomme seit ein paar tagen wieder regelmäßig einen harten bauch. Bin jetzt mitte der 22 SSW, und denke so alle 10 min je nach dem wird er wieder stein hart für ein paar sec.. manchmal auch länger... ganz schlimm in der Nacht, in der früh, oder unter tags auch. ...

von zwergenmammi 10.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: harter Bauch

Ständig harter Bauch in der 23ssw

Hallo Fr Höfel, Ich bin jetzt in der 23ssw und es ist meine erste Schwangerschaft! Ich bekomme ständig einen harten Bauch. Was mich verunsichert ist nicht das hart werden wenn ich mich bewege... (aufräume usw.) sondern vorallem wenn ich ganz gerade ausgestreckt auf dem Rücken ...

von Steffi32 30.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: harter Bauch

Harter Bauch in der 23.ssw bei Stress in der Arbeit

Hallo Frau Höfel. Ich war gestern bei meiner Frauenärztin und habe ihr gesagt dass mich die Arbeit momentan sehr stresst. Und ich in der Arbeit oft einen harten Bauch bekomme, der dann auch empfindlich ist, also wenn man ihn anfaßt dann ist es einfach nicht wie wenn er normal ...

von !Andrea! 18.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: harter Bauch

Übelkeit, Rückenschmerzen und harter Bauch

Hallo, habe seid heute Nacht immer wieder einen steinharten Bauch und beinahe durchgehend Rückenschmerzen und kämpfe mit Übelkeit. Bin ab heute in der 40 ssw. Sollte ich zum Arzt? Möchte nicht umsonst dort aufschlagen..... Vielleicht ist das ja auch normal? Laut FA habe ich ...

von Socurly 19.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: harter Bauch

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.