Frage: Grippe in der Schwangerschaft

Hallo Herr Dr. Bluni, meine Frau ist seit ca.16.2.2017 schwanger. Leider hatte sie dann ab dem 20.2.2017 eine schwere grippe. Sie nahm "asperin complex".da die grippe nicht weg ging, nahm sie danach noch gripostat C. Die letzte tabletten nahm sie am 6.3.2017. Sie nahm auch Nasenspray und halslutschpastillen. Dazu bekam sie auch noch Herpes. Hatte sie schon bestimmt ein halbes jahr nicht mehr. Als ihre regel ausblieb, machten wir dann am 11.3.2017 einen test der uns eine schwangerschaft in der Woche 3+ anzeigte. Jetzt haben wir grosse sorge, dass unserem kind was passieren könnte. Wir haben auch 2 Hauskatzen, die aber nur ab und zu auf die terrasse raus dürfen. Das katzenklo mache nur ich. Aber die tiere sind sehr verspielt und verschmust. Also hat man auch schon manchmal einen kratzer vom spielen. Viele unglückliche ereignisse auf einmal. Können sie uns da etwas positives darüber sagen? Vielen dank für ihre mühe

von Bender am 13.03.2017, 18:16



Antwort auf: Grippe in der Schwangerschaft

Lieber Bender, in dieser Phase der Schwangerschaft kann niemand etwas dazu sagen. Es gilt das Alles-oder-nichts-Prinzip. Eine nicht intakte Schwangerschaft wird der Körper gehen lassen. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 13.03.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Geschlechtsverkehr und Grippe

Liebe Frau Höfel. Darf ich mit meinem Freund Geschlechtsverkehr haben auch wenn er die Grippe hat? (Natürlich mit Kondom). Oder könnte das unserem Baby schaden?Natürlich gehts meinem Freund schon besser und ich habe keine Angst dass ich mich anstecke. Vielen Dank schon jetzt für ihre Antwort.  Daniela 39 ssw


Erkältet/ Grippe in der stillzeit

Hallo;) mein kleiner ist jetzt 8 Wochen ( korrigiert 3 1/2 Wochen) und ich hab mich total erkältet. Zudem hab ich noch ne Nasennebenhöhlen Entzündung. Wie verhalte ich mich meinem kleinen gegenüber zwecks anstecken. Und was wenn ich ihn anstecke ? Er ist ja noch so klein. Ab und zu hustet er schon :(


Fehlgeburt wegen Grippe ?

Hallo Ich hatte in der 6 SSW eine Grippe. Kann die an der Fehlgeburt Schuld sein ?


Darf ich mit einer Influenza-Grippe schwanger werden?

Liebe Frau Höfel, Leider hat mich die Grippewelle mitgenommen. In ein paar Tagen werde ich voraussichtlich meinen Eisprung haben. Ist es bedenklich mit einer Grippe zu versuchen schwanger zu werden? Habe ich evtl ein erhöhtes Fehlgeburtenrisiko?


Magen-Darm-Grippe

Guten Tag, Mein Sohn ist 6 Wochen alt und ich stille ihn voll. Nun hab ich die Magen-Darm-Grippe. Ich habe das nix vomica c30 da, wie darf ich das einnehmen? Mein Sohn auch zur Vorbeugung? Danke und Lg


Bis wann sind Grippe Symptome normal ?

Hallo Frau Höfel, ich bin jetzt in der 34 ssw und letzten Mittwoch habe ich auf einmal total Gliederschmerzen bekommen. Schrecklich dolle selbst mein Unterbauch war berührungsempfindlich und es tut einfach alles sehr weh. Dazu hohes Fieber und etwas Halsweh. Dann sagte meine Frauenärztin am Donnerstag, da es abends war, bitte sofort ins Krankenh...


Grippe gefährlich?

Mein Mann liegt seit gestern mit 41 Fieber und Grippe flach. Ich mache mir nun Gedanken was wäre wenn er mich schon angesteckt hat. Soll ich mich jetzt noch impfen lassen oder wäre dass eher kontraproduktiv? Kann mein Kind Schäden von einer Grippe tragen?


Grippe Impfung

Hallo. Ich bin in der 27ssw. Was halten bzw sagen Sie zur Grippe Impfung? Ich habe mcih ncoh nie impfen lassen, aber eben liest man ja überall das man es machen sollte.... Meine Frauenärztin hält überhaupt nix davon, meine hebamme auch nicht. Ich bin eigentlich auch nicht dafür....


Grippe Impfung

Guten Tag Frau Höfel, wir planen in naher Zukunft wieder schwanger zu werden und nun stellt sich mir die Frage, ob es sinnvoller ist, mich jetzt gegen Grippe impfen zu lassen oder erst in der Schwangerschaft? Ich bin Ihnen sehr dankbar für eine kurze Rückmeldung. Liebe Grüße


Frühschwangerschaft und grippe

Guten Tag 🌞  ich bin in der 7ssw und frage mich nun ob eine grippeinfektion gefährlich werden kann für das ungeborene?  vielen dank schonmal im vorraus , für Ihre Antwort:) Mit freundlichen Grüßen