Frage: Grippe in der Schwangerschaft

Hallo Herr Dr. Bluni, meine Frau ist seit ca.16.2.2017 schwanger. Leider hatte sie dann ab dem 20.2.2017 eine schwere grippe. Sie nahm "asperin complex".da die grippe nicht weg ging, nahm sie danach noch gripostat C. Die letzte tabletten nahm sie am 6.3.2017. Sie nahm auch Nasenspray und halslutschpastillen. Dazu bekam sie auch noch Herpes. Hatte sie schon bestimmt ein halbes jahr nicht mehr. Als ihre regel ausblieb, machten wir dann am 11.3.2017 einen test der uns eine schwangerschaft in der Woche 3+ anzeigte. Jetzt haben wir grosse sorge, dass unserem kind was passieren könnte. Wir haben auch 2 Hauskatzen, die aber nur ab und zu auf die terrasse raus dürfen. Das katzenklo mache nur ich. Aber die tiere sind sehr verspielt und verschmust. Also hat man auch schon manchmal einen kratzer vom spielen. Viele unglückliche ereignisse auf einmal. Können sie uns da etwas positives darüber sagen? Vielen dank für ihre mühe

von Bender am 13.03.2017, 18:16

Antwort auf: Grippe in der Schwangerschaft

Lieber Bender, in dieser Phase der Schwangerschaft kann niemand etwas dazu sagen. Es gilt das Alles-oder-nichts-Prinzip. Eine nicht intakte Schwangerschaft wird der Körper gehen lassen. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 13.03.2017