Rund ums Baby

Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
Videos
mit unserer Hebamme
Stephanie Helsper
Videos Babymassage
Babymassage

Videos Babys baden
Babys baden

Rückbildungsgymnastik
Rückbildung
Hebammenhilfe
Hebammenhilfe

Martina Höfel - Hebamme

Martina Höfel
Hebamme

Zurück

Geburtshaus bei GD Frauenärztin verunsichert nur

Hallo!

Ich bräuchte mal eine Entscheidungshilfe. Seit kurzem wurde bei mir GD festgestellt, brauche aber kein Insulin und habe auch keine auffallend hohen Zuckerwerte beim täglichen Messen.
Jetzt war ich heute bei einer Urlaubsvertretung zur normalen Vorsorge und die meinte, dass ich auf gar keinen Fall ins Geburtshaus gehen könne, weil die Risiken generell zu groß seien bei einem Diabetes und ich solle mir gut überlegen, ob ich die Risiken in Kauf nehmen will.

Meine Hebamme im Geburtshaus sagte, solange das Kind nicht mehr als 4kg hat sollte das kein Problem sein, wenn meine Werte gut sind und ich kein Insulin brauche. Und das einzige Risiko das es geben könnte, wäre dass es zu einem Geburtsstopp kommt und dann sei genug Zeit, ins KH zu fahren (dann etwa 40 Min. Fahrt ins KH mit guter Kinderstation).

Jetzt bin ich total verunsichert, was stimmt. Welche Risiken gibt es denn und welche sind auch realistisch in meiner Situation?
Ich fühle mich unglaublich schlecht beraten.

Vielen Dank im Voraus!

von Drinchen23 am 03.02.2016

Frage beantworten

Frage stellen

Antwort:

Re: Geburtshaus bei GD Frauenärztin verunsichert nur

Liebe Drinchen,

sehe es wie Ihre Hebamme im Geburtshaus!

Liebe Grüße
Martina Höfel

Antwort von Martina Höfel am 03.02.2016

Veranlagung Aktion Allergien vorbeugen Sprechblase Gähn!
Nicht öde!