Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

Blutung und Wochenfluss

Sehr geehrte Frau Höfel!

Ich hatte am 1.3. eine spontane vaginale Frühgeburt meiner Zwillinge in der 23. Ssw. Meine Töchter sind leider verstorben. Am 4.3. hatte ich eine Ausschabung, da mein Wochenfluss eher schwach war und die Schleimhaut recht hoch war im Ultraschall. Der Gynäkologe, der die Ausschabung vornahm, konnte dies allerdings nicht bestätigen.
Mein Wochenfluss war schwach, aber es blutete zwei Wochen, in der dritten Woche nach der Geburt war er nur nich schleimig mit rosa Schlieren.
Seit 27.3. habe ich nun wieder eine recht starke und frische Blutung.
Könnte dies bereits meine Menstruation sein? Ich bin ja abgestillt. Beschwerde habe ich bis auf Symphysenschmerzen, die seit der erneuten Blutung deutlich besser geworden sind, keine.
Zu meiner Frauenärztin wollte ich erst Mitte April.

Liebe Grüße, Johanna

von Schnecke88 am 31.03.2012, 14:24 Uhr

Antwort:

Blutung und Wochenfluss

Liebe Johanna,

eine frische hellrote Blutung spricht eher dafür, dass doch noch Eihautfetzen in der Gebärmutterwaren und abgeblutet sind.
Eine dunkle Blutung, wie bei der Regel üblich, weist auf eine erste Menstruation hin.

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 01.04.2012

Antwort:

Blutung und Wochenfluss

Das Blut ist hellrot. Ich war in letzter Zeit sehr viel auf den Beinen da wir umziehen. Reicht es, wenn ich mich die nächsten Tage schone oder sollte ich zum Arzt?

von Schnecke88 am 01.04.2012

Antwort:

Blutung und Wochenfluss

Liebe Schnecke,

solange Sie schmerz- und fieberfrei sind, reicht es, wenn Sie die Couch hüten! Nach 2 Tagen sollte die Blutung weniger sein!

Liebe GRüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 01.04.2012