Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

   

 

Bindung

Liebe Frau Höfel,

Unsere Tochter ist sechs Monate alt. Sie ist ein zufriedenes, viel lächelndes Baby. Sie ist insgesamt zufrieden und wenn sie mich sieht, dann werde ich mit einem Lächeln belohnt. Leider habe ich, als sie ca. 6 Wochen alt war angefangen eine Angststörung zu entwickeln, diese verläuft Schubweise. Nun bin ich in Behandlung und mir geht es deutlich besser, das Medikament wirkt und ich versuche viel an mir zu arbeiten. Leider schleichen sich hin und wieder noch Ängste und Sorgen ein. Ich mache mir Sorgen, das die Bindung zu meinem kleinen Sonnenschein gestört sein könnte. Ich habe mich immer sehr liebevoll um sie gekümmert und auch viel gekuschelt. Sie liebt es, wenn ich mit ihr singe, aber kann auch gut allein spielen. Lange Rede kurzer Sinn. Leider war ich ja Mit den Gedanken nicht immer voll und ganz bei meinem schatz, habe viel gegrübelt und gegoogelt. Kann ich das wieder gut machen, da die Behandlung zum Glück anschlägt. Ist die Bindung gestört?
Danke und entschuldigen Sie die lange Ausführung

von Mari-89 am 13.02.2017, 16:30 Uhr

 

Antwort:

Bindung

Liebe mari,

"Sie ist ein zufriedenes, viel lächelndes Baby. Sie ist insgesamt zufrieden und wenn sie mich sieht, dann werde ich mit einem Lächeln belohnt"

"Ich habe mich immer sehr liebevoll um sie gekümmert und auch viel gekuschelt. Sie liebt es, wenn ich mit ihr singe, aber kann auch gut allein spielen"

das hört sich nicht nach Störung an!

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 13.02.2017

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel

Bindung

Hallo Frau Höffel, ich muss einmal ausholen ich hatte einen Kaiserschnitt nach der Geburt hatte ich den Baby Blues und immer das Gefühl meine Tochter nicht zu lieben. Das stillen hat nicht geklappt mir ging es psychisch nicht gut Kind wollte die brust nicht und habe dann nach 6 ...

von Laura240 03.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bindung

Bindung Krankenhaus

Sehr geehrte Frau Höfel, mein Kind ist 9 Monate alt, hat seit 5 Tagen 40 Fieber, ist und trinkt nicht. Seit 3 Tagen bin ich mit ihr im Krankenhaus. Sie kann nur auf meinem Arm schlafen. In den 3 Tagen schlief ich nur insgesamt 5 h, sie auf meinem Arm etwas länger, wurde ...

von Äpfelchen 16.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bindung

Bindungsproblem?

Hallo , ich bin etwas traurig darüber das mein Sohn 15 Wochen keinen Blickkontakt mit mir hält. Bei seinem Papa regagiert er sofort wenn er ihm beim Namen nennt schaut ihm in die Augen und lacht. Aber das tut er bei mir nicht auch nicht beim Füttern mit der Flasche er schaut ...

von Miichaela 27.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bindung

Mutter kind Bindung

Hallo Frau Höfel, Ich bin momentan ein wenig besorgt das bei mir und meiner Tochter etwas mit der Bindung nicht stimmen könnte ich bin den ganzen Tag mit ihr zusammen wir lachen kuscheln ist gerade nicht so ihr Ding wir spielen sie kann sich aber auch sehr gut mal alleine ...

von Laura240 10.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bindung

Keine Bindung?

Hallo Frau Höfel, meine Tochter ist 9 Wochen alt. Seit ein paar Tagen fängt sie meist nach kurzer Zeit auf dem Arm sofort an zu weinen und beruhigt sich nur wenn man sie wieder hinlegt. Ab und zu hilft kurz auch noch rumlaufen. Sie schaut mich auch auf dem Arm meisten nicht ...

von melly2607 27.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bindung

Bindung

Sehr geehrte Frau Höfel, ich habe ein spezielles Problem und weiß nicht, an wen ich mich wenden kann, hoffe, Sie können mir helfen. Mein Baby ist jetzt 20 Wochen alt. Nach der Geburt ging es mir körperlich sehr, sehr schlecht, was 3 Wochen anhielt. Ich habe viel ...

von Cissie 01.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bindung

wie kann ich die Bindung zu meinem Baby stärken?

Liebe Frau Höfel, Ich bin durch einen ihrer Beiträge auf die Bindungstheorie von Brigitte Hannig gestoßen und habe mich quer durch ihre Homepage gelesen. Ich finde den Ansatz, dass unruhigen Babys der Halt und eine sichere Bindung fehlen, interessant. Mein Sohn ist 6,5 Monate ...

von Nadja8709 07.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bindung

Schlechte Bindung

Hallo Frau Höfel, Mein Sohn ist mittlerweile 16 Wochen alt und schläft sehr viel.In den Wachphasen ist er sehr aktiv,immer gut gelaunt und ständig am lachen und erzählen. Über reden Tag verteilt schreit er max 30 Minuten, meist weniger. Er wollte noch nie wirklich viel ...

von Sternschnuppe 84 15.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bindung

Bindungsproblem

Liebes Forumteam, liebe Frau Höfel Ich bin seit SA in KH da ich mir nach einer Knochentumorausräumung und einen Sturz 2 Wochen später am SA in der Früh den OberschenkelKnochen gebrochen hat der morgen operiert wird. Mein Mann und unsere 17 Monate alte Tochter kommen mich ...

von Natascha 1981 20.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bindung

Bindung gestört ?

Hallo, Danke das sie mir schon so super geholfen habe. Jetzt hätte ich noch eine Frage zu dem Schlafverhalten bzw aufwachen meiner Tochter , 22 Monate. mein Mann musste wegen einer Hirnhautentzündung im März ins Krankenhaus. Meine Tochter war im Krankenhaus ...

von JEW 19.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bindung

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.