Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

Bindung

Liebe Frau Höfel,

Unsere Tochter ist sechs Monate alt. Sie ist ein zufriedenes, viel lächelndes Baby. Sie ist insgesamt zufrieden und wenn sie mich sieht, dann werde ich mit einem Lächeln belohnt. Leider habe ich, als sie ca. 6 Wochen alt war angefangen eine Angststörung zu entwickeln, diese verläuft Schubweise. Nun bin ich in Behandlung und mir geht es deutlich besser, das Medikament wirkt und ich versuche viel an mir zu arbeiten. Leider schleichen sich hin und wieder noch Ängste und Sorgen ein. Ich mache mir Sorgen, das die Bindung zu meinem kleinen Sonnenschein gestört sein könnte. Ich habe mich immer sehr liebevoll um sie gekümmert und auch viel gekuschelt. Sie liebt es, wenn ich mit ihr singe, aber kann auch gut allein spielen. Lange Rede kurzer Sinn. Leider war ich ja Mit den Gedanken nicht immer voll und ganz bei meinem schatz, habe viel gegrübelt und gegoogelt. Kann ich das wieder gut machen, da die Behandlung zum Glück anschlägt. Ist die Bindung gestört?
Danke und entschuldigen Sie die lange Ausführung

von Mari-89 am 13.02.2017, 16:30 Uhr

Antwort:

Bindung

Liebe mari,

"Sie ist ein zufriedenes, viel lächelndes Baby. Sie ist insgesamt zufrieden und wenn sie mich sieht, dann werde ich mit einem Lächeln belohnt"

"Ich habe mich immer sehr liebevoll um sie gekümmert und auch viel gekuschelt. Sie liebt es, wenn ich mit ihr singe, aber kann auch gut allein spielen"

das hört sich nicht nach Störung an!

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 13.02.2017