Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

   

 

Beinchen laufen rot an bei Babytrage

Liebe Frau Höfel, bin nicht sicher, ob Sie mir hier weiterhelfen können. Wir haben von Storchenwiege eine Trage für unseren Sohn. Diese ist zum Teil fest (Hüftgurt) und zum Teil zum Binden. Wie das Ganze funktioniert, wissen wir und haben auch den Steg so eingestellt, dass er von Kniekehle zu Kniekehle geht, plus unser Sohn auf Kopfkusshöhe in der M-Haltung sitzt. Leider kommt es trotzdem manchmal vor, dass die Unterschenkel vom Kleinen rot anlaufen, er dann unterhalb von der Kniekehle einen richtigen Abdruck hat und ich immer Angst hab, dass es ihm die Beine total abdrückt / die Blutzufuhr nicht ganz passt bzw. dass es abgeschnürt wird. Irgendwas mache ich wohl falsch. Können Sie hier weiterhelfen? Vielen Dank vorab und einen schönen Tag für Sie :-) LG Jennifer

PS: mosern tut er nicht, eher im Gegenteil, er schläft ein und motzt, wenn ich ihn wieder rausnehme ;-)

von JSG am 04.07.2017, 10:49 Uhr

 

Antwort:

Beinchen laufen rot an bei Babytrage

Habt ihr die trage zusammen mit einer trageberatung zusammen ausgewählt? Oft sind zu feste stoffe und/oder falsche trageweise schuld an einer gestörten blutzufuhr. Am besten mal eine trageberatung drauf schauen lassen da sich aus der Ferne sehr schlecht beurteilen lässt wo der fehlerteufel steckt :-)

von Murmel2017 am 04.07.2017

Antwort:

Beinchen laufen rot an bei Babytrage

Danke Murmel, für deine Antwort :-) Unsere Hebamme ist Trageberaterin für Tücher. Ich komm aber damit nicht so gut zurecht u wollte daher eine, die teilweise gebunden, aber eben individuell einstellbar ist. Es ist bestimmt ein Anwenderfehler meinerseits ;-) Ich denke ich werde wirklich mal zur Trageberatung gehen. LG u schönen Tag ;-)

von JSG am 04.07.2017

Antwort:

Beinchen laufen rot an bei Babytrage

Es gibt viele gute tragen die besonders auf die traglinge angepasst sind. Zb Fidella, kokadi usw. Dort findet man halfbuckle oder fullbuckle (tragen zum schnallen und binden oder nur zum schnallen) tragen für die unterschiedlichen Größen der minis. Am besten wirklich mal durch testen bei einer Beratung was am besten zu euch passt

von Murmel2017 am 04.07.2017

Antwort:

Beinchen laufen rot an bei Babytrage

Merci ;-)

von JSG am 04.07.2017

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel

Ekzeme/ rote Flecken und trockene Stellen - Neurodermitis oder Allergie

Guten Abend, unsere Tochter ist 6 Monate alt und hat seit ein paar Wochen trockene Stellen an den Beinen, hauptsächlich am Übergang zum Fuß (vorne) sehr trocken und rau und seitlich der Knie. Jetzt sind aber noch Stellen dazu gekommen die aussehen wir Ekzeme, rot und ...

von Sarahm70 28.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: rot

Unerklärliche rote Blutergüsse am Po

Hallo, seit gestern Abend bin ich etwas überfragt. Ich fand an den Innenseiten beider Pobacken ca. 20 kleine rote Blutergüsse. Ich kann mich absolut nicht daran erinnern, dass ich mich gestoßen hätte oder sonstige Gründe, was dies hervorrufen könnte. Liegt das an der ...

von Anna0105 13.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: rot

Stechender schmerz beim Laufen

Hallo ich bin in der 33 ssw und habe hin und wieder schmerzen besonders heute als ich auf dem heim weg war ... Bekam ich immer wieder so einen stechenden schmerz in bauch und rücken dass ich anhalten musste habe auch einen starken druck nach unten Und immer wieder wird mein ...

von JOANNA09 06.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: laufen

Rote Linsen

Liebe Frau Höfel, Ich esse seit der Schwangerschaft sehr gerne rote Linsen. Nun habe ich gelesen, dass man diese vor der Zubereitung waschen soll, was ich bisher nicht getan habe. Ich habe sie in der Regel ohne Waschen oder Einweichen direkt in die Suppe getan. Kann ich mich ...

von Sissy2011 03.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: rot

Portwein in roter Grütze

Hallo ihr Lieben, ich war am Dienstag mit meiner Freundin im Restaurant porridge mit roter Grütze essen. Nach dem Glas (habe es nicht ganz aufgegessen), habe ich einen komischen alkoholischen Nachgeschmack gemerkt... ich habe dann beim Kellner / Koch gefragt und er ...

von Blonde1988 31.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: rot

Rote trockene Wangen

Guten Abend. Mein Sohn 5 1/2 Monate hat seit ca. einer Woche ganz trockene rote Wangen. Er hatte es öfters schon aber dieses Mal bekommen wir es einfach nicht in den Griff. Draußen bekommt er immer die Hipp Wind und Wetter Creme drauf und zuhause Gesichtscreme von Penaten. ...

von amber18b 17.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: rot

Seitenstechen beim Laufen

Hallo Frau Meier, ich war gestern in der Stadt unterwegs, da das Wetter so schön war dachte ich ich erledige noch einige Dinge zu Fuß... Ich bin ca. 4km durch die Stadt gelaufen und aktuell in der 36. SSW. Zwischendurch musste ich mich immer wieder hinsetzen (insgesamt ...

von Reh16 06.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: laufen

Laufen

Hallo Frau Höfel, mein Sohn steht sehr gerne,wenn ich mich mit ihm in den Sessel oder auf die Couch setze fängt er an sich nach unten gleiten zu lassen und hält sich bereits am Tisch fest. Nun hat mein Mann ihn an den Armen gepackt und sie da er läuft, sieht zwar komisch ...

von Surematu 30.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: laufen

Schmerzen beim laufen

Hallo ihr lieben, Ich kann seid gestern Abend nicht mehr laufen geschweige sitzen noch liegen. Sobald ich einen Schritt gehe dann tut es mir im schambereich weh und ich gehe wie eine Oma und muss meinen Schritt festhalten sobald ich gehe weil ich das Gefühl es fällt was ...

von Sternschnuppe2102 09.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: laufen

Rotavirus Impfung

Hallo:-) Meine Tochter ist nun 5 Wochen alt...unsere Kinderärztin riet uns zur Rotavirus Schluckimpfung in der 6 Woche. Meine Hebamme riet mir davon ab...Sie meinte das bräuchten Säuglinge nicht...Sie hätte in 24 Jahren nicht einmal erlebt das ein Säugling sich ...

von nicolefr 08.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: rot

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel

Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2023 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.