Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

Beinchen laufen rot an bei Babytrage

Liebe Frau Höfel, bin nicht sicher, ob Sie mir hier weiterhelfen können. Wir haben von Storchenwiege eine Trage für unseren Sohn. Diese ist zum Teil fest (Hüftgurt) und zum Teil zum Binden. Wie das Ganze funktioniert, wissen wir und haben auch den Steg so eingestellt, dass er von Kniekehle zu Kniekehle geht, plus unser Sohn auf Kopfkusshöhe in der M-Haltung sitzt. Leider kommt es trotzdem manchmal vor, dass die Unterschenkel vom Kleinen rot anlaufen, er dann unterhalb von der Kniekehle einen richtigen Abdruck hat und ich immer Angst hab, dass es ihm die Beine total abdrückt / die Blutzufuhr nicht ganz passt bzw. dass es abgeschnürt wird. Irgendwas mache ich wohl falsch. Können Sie hier weiterhelfen? Vielen Dank vorab und einen schönen Tag für Sie :-) LG Jennifer

PS: mosern tut er nicht, eher im Gegenteil, er schläft ein und motzt, wenn ich ihn wieder rausnehme ;-)

von JSG am 04.07.2017, 10:49 Uhr

Antwort:

Habt ihr die trage zusammen mit einer trageberatung zusammen ausgewählt? Oft sind zu feste stoffe und/oder falsche trageweise schuld an einer gestörten blutzufuhr. Am besten mal eine trageberatung drauf schauen lassen da sich aus der Ferne sehr schlecht beurteilen lässt wo der fehlerteufel steckt :-)

von Murmel2017 am 04.07.2017

Antwort:

Danke Murmel, für deine Antwort :-) Unsere Hebamme ist Trageberaterin für Tücher. Ich komm aber damit nicht so gut zurecht u wollte daher eine, die teilweise gebunden, aber eben individuell einstellbar ist. Es ist bestimmt ein Anwenderfehler meinerseits ;-) Ich denke ich werde wirklich mal zur Trageberatung gehen. LG u schönen Tag ;-)

von JSG am 04.07.2017

Antwort:

Es gibt viele gute tragen die besonders auf die traglinge angepasst sind. Zb Fidella, kokadi usw. Dort findet man halfbuckle oder fullbuckle (tragen zum schnallen und binden oder nur zum schnallen) tragen für die unterschiedlichen Größen der minis. Am besten wirklich mal durch testen bei einer Beratung was am besten zu euch passt

von Murmel2017 am 04.07.2017

Antwort:

Merci ;-)

von JSG am 04.07.2017