Frage: Babyschlafsack

Hallo, also tut mir leid das ich so "dumm" frage aber ich kenn mich halt nicht aus ;) wie ist das mit den Babyschlaäsäcken können sie eine besonders tollen empfehlen?? Und wie ist das den mit diesen 3 teiligen Schlafsäcken von alvi baby mäxchen dort bekommt man einen Außensäckchen und 2 Innensäcke. Wie benutzt man den nun was beide Innen teil und kein schlafanzug nur windel oder wie ?!! ich blick einfach nicht durch ;) wäre ganz toll wen ich hilfe bekomme;)

Antwort auf: Babyschlafsack

Liebe lala, einen bestimmten Schlafsack kann ich nicht empfehlen. Es kommt immer auf die Möglichkeiten derjenigen an, die den Schlafsack beschaffen müssen. Außerdem spielt es eine Rolle, ob das Kind im Hochsommer oder im Winter geboren wird. Je dünner der Schlafsack, umso mehr muss das Kind drunter tragen. Gradmesser ist der Nacken des Kindes und seine Füße. Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 15.05.2011

Antwort auf: Babyschlafsack

Hallo, vielleicht kann ich dir schon mal ein wenig helfen... wir haben den dreiteiligen von anfang an gehabt. gr.62/68 (außensack ist für diese 2 größen verstellbar, innensack 1mal gr62 einmal gr 68). zusätzlich habe ich für die ersten monate noch einen extra innensack gr. 56 gekauft. unsere tochter ist im november geboren (3500g 52cm) und ich fand den schlafsack super. sie hatte kurzarmbody, innensack und außensack an). temp im schlafzimmer 16/17grad. jetzt bei diesem wetter find ich das ein bißchen schwieriger-probiere noch herum...innensack und dünneren kurzarmschlafsack, schlafanzug usw. toll find ich grad am anfang, dass die kleinen im alvi ihre haut an den beinen spüren- wie im pucksack ;) im moment gefällt mir auch ein schlafanzug, weil sie sich morgens besser beim wach werden bewegen kann, bevor ich sie umziehe (aber sie ist ja jetzt auch schon älter und agiler. andere schlafsäcke sind bestimmt auch gut, habe aber nur mit dem alvi erfahrungen. lg

von ma_ri am 14.05.2011, 22:23