Frage: Babyschlafsack

Hallo, also tut mir leid das ich so "dumm" frage aber ich kenn mich halt nicht aus ;) wie ist das mit den Babyschlaäsäcken können sie eine besonders tollen empfehlen?? Und wie ist das den mit diesen 3 teiligen Schlafsäcken von alvi baby mäxchen dort bekommt man einen Außensäckchen und 2 Innensäcke. Wie benutzt man den nun was beide Innen teil und kein schlafanzug nur windel oder wie ?!! ich blick einfach nicht durch ;) wäre ganz toll wen ich hilfe bekomme;)

Mitglied inaktiv - 13.05.2011, 21:56



Antwort auf: Babyschlafsack

Liebe lala, einen bestimmten Schlafsack kann ich nicht empfehlen. Es kommt immer auf die Möglichkeiten derjenigen an, die den Schlafsack beschaffen müssen. Außerdem spielt es eine Rolle, ob das Kind im Hochsommer oder im Winter geboren wird. Je dünner der Schlafsack, umso mehr muss das Kind drunter tragen. Gradmesser ist der Nacken des Kindes und seine Füße. Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 15.05.2011



Antwort auf: Babyschlafsack

Hallo, vielleicht kann ich dir schon mal ein wenig helfen... wir haben den dreiteiligen von anfang an gehabt. gr.62/68 (außensack ist für diese 2 größen verstellbar, innensack 1mal gr62 einmal gr 68). zusätzlich habe ich für die ersten monate noch einen extra innensack gr. 56 gekauft. unsere tochter ist im november geboren (3500g 52cm) und ich fand den schlafsack super. sie hatte kurzarmbody, innensack und außensack an). temp im schlafzimmer 16/17grad. jetzt bei diesem wetter find ich das ein bißchen schwieriger-probiere noch herum...innensack und dünneren kurzarmschlafsack, schlafanzug usw. toll find ich grad am anfang, dass die kleinen im alvi ihre haut an den beinen spüren- wie im pucksack ;) im moment gefällt mir auch ein schlafanzug, weil sie sich morgens besser beim wach werden bewegen kann, bevor ich sie umziehe (aber sie ist ja jetzt auch schon älter und agiler. andere schlafsäcke sind bestimmt auch gut, habe aber nur mit dem alvi erfahrungen. lg

von ma_ri am 14.05.2011, 22:23



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Babyschlafsack/KLeidung--> Qualität

hallo.. ich bin zwar erst in der 14. woche, wollte aber demnächjst schonmal ein paar sachen fürs baby kaufen (fürs gefühl ;). jetzt stellen sich mir folgende fragen: 1. ist es richtig, dass ein schlafsack (statt bettwäsche) am besten auch in der füllung nur baumwolle hat? reicht im sommer das innensäckchen? 2. welches prüfsiegel gibt es, dass ge...


schlafsack für baby meist ohne arm

Hallo, überall ließt man, dass die Kinder nur mit Schlafsack schlafen sollen, um die Gefahr des den plötzlichen Kindstod zu verringern. Im Sommer fand ich das ja echt ok. Aber jetzt, wo es kälter wird, frage ich mich, warum die meisten Schlafsäcke ohne Arm sind. Sogar die Winterschlafsäcke. Meine Kleine (2 Monte) hat jetzt schon immer ganz kalte H...


Babydecke oder Schlafsack

Wir haben eine Babydecke für den Stubenwagen unseres Babys gekauft. Nun waren wir vor kurzem bei der Säuglingspflege und die Kinderkrankenschwester hat gemeint, dass man einen Babyschlafsack für die Nacht benutzen sollte. Nun wissen wir nicht, was wir nehmen sollen. Kann unser Säugling unter die Decke rutschen und ersticken, auch wenn es eine extra...


Kann mir jemand das System vom Schlafsack Baby Mäxchen erklären?

Hallo, auf der Such nach einem geeigneten Schlafsack bin ich auf Alvi Baby Mäxchen gestoßen. Innensäckchen in Jerseyqualität mit langen Ärmeln Strickbündchen als Sommerschlafsack verwendbar zwei Innensäckchen in verschiedenen Größen mit einfacher Wickeltechnik unten umlaufender Reißverschluss Außensäckchen in weich wattierter ...


Winterbaby - Schlafsack?

Sehr geehrte Frau Höfel, mein Baby kommt Ende Januar und Anfang Februar und ich bin mir komplett unsicher, was man wirklich zum anziehen braucht - speziell für unterwegs und für die Nacht. Schließlich soll die Kleine nicht frieren. Es gibt so tolle Schlafsäcke in verschiedenen Größen 60, 70 und 90 cm Länge.Was kauft man denn da? Man will ja auch...


Schlafsack/Babykleidung

Hallo, wir bekommen im November unser erstes Würmchen. Nun würde ich langsam ein paar Klamotten kaufen, aber ich weiß nicht was für eine Größe, weder in Strampler noch im Schlafsack. Ich hoffe Sie können mir einen Rat geben. Vielen Dank


Schlafsackgröße Baby 58 cm

Liebe Hebamme, mein Baby ist 58 cm, welche Schlafsackgröße sollte der Schlafsack haben? Ist die Schlaafsackgröße 60cm OK? Liebe Grüße


Was soll man 4 Monate altem Baby unter Alvi Schlafsack anziehen ?

Hallo Frau Höfel, was soll ich meinem Sohn unter einen Alvi Mäxchen Schlafsack anziehen? Kurzarmbody, innensack und außensack? Oder alles ohne Body? Heizung sollte man möglichst ja nicht anmachen im Kinderzimmer oder? Mit freundlichen Grüßen


Baby “randaliert“ im Schlafsack

Liebe Frau Höfel, Mein Sohn, 6 Monate, schläft im Familienbett und trägt einen Schlafsack dazu. Dieser ist hochwertig, Größe 74/80 )Kind ist gerade in Größe 74 hineingewachsen), das Oberteil sitzt gut, im Fußsack sind noch paar Zentimeter Platz. Es ist motorisch sehr agil, krabbelt schon, versucht zu sitzen und seit paar Tagen zieht es gegen Morge...


Darf mein Baby mit einem Schlafsack schlafen wo Ärmel dran sind?

Hallo, und zwar unsere Maus (11 wochen) schläft seit der Geburt an auf dem Bauch da sie auf dem Rücken überhaupt nicht in den Schlaf findet. Sie hat immer so ne kalten Arme und Hände das ich ihr gerne ein Schlafsack mit Ärmel anziehen möchte. Kann ich es ohne Bedenken tun oder ist es nicht so angebracht und sie sollte lieber ohne Ärmel schlafen...