Frage: Babyschlafsack/KLeidung--> Qualität

hallo.. ich bin zwar erst in der 14. woche, wollte aber demnächjst schonmal ein paar sachen fürs baby kaufen (fürs gefühl ;). jetzt stellen sich mir folgende fragen: 1. ist es richtig, dass ein schlafsack (statt bettwäsche) am besten auch in der füllung nur baumwolle hat? reicht im sommer das innensäckchen? 2. welches prüfsiegel gibt es, dass gewährleistet, dass in kleidung und schlafsack, kuscheltieren keine schadstoffe (schwermetalle) enthalten sind? 3. sind schadstoffe in gebrauchter kleidung schon verschwunden, da sie öfter gewaschen wurde? 4. lohnen sich biokleidung (z.B. von dm alsana)?

Antwort auf: Babyschlafsack/KLeidung--> Qualität

Liebe erdnusslove, zu 1: es gibt 1001 und eine Art Schlafsack. Die meisten bestehen aus zwei Schichten - die innere sollte aus Baumwolle etc. sein. Dabei ist teuer nicht unbedingt gut. wenn es ein kalter Sommer wird, dann reicht der Sommersack natürlich nicht. zu 2: schauen Sie bitte hier http://www.enius.de/leben/kinderkleidung.html zu 3: meist ja zu 4: kommt auf den Geldbeutel an! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 28.01.2009