Frage: baby macht laute geräusche beim schlafen

hallo frau höfel, mein baby ( jetzt 4 wochen alt ) macht beim schlafen laute geräusche und bewegt sich stark. es hört sich an und sieht aus, als ob er sich anstrengt. wenn er gerade eingeschlafen ist, schläft er ruhig und ca. 1-2 stunden später fängt er an zu zappeln etc. er hat auch leichte blähungen, kann das auch daran liegen? ich habe noch kein baby gesehen, was so laut ist im schlaf. müssen wir und gedanken machen?! vielen dank im vorraus

Mitglied inaktiv - 12.11.2010, 18:59



Antwort auf: baby macht laute geräusche beim schlafen

Mein erstes Kind hab ich stundenlang "gackern" und rumdrehen lassen, das war anstrengend fuer alle und keiner hat geschlafen. Mein zweites Kind hab ich nach ein paar Minuten gackern und rumwetzen direkt angelegt zum STillen. Und siehe da, alle konnten wieder schlafen bis auf kurze Stillpausen. Wahrscheinlich hat dein Kleines bloss Hunger oder BEduerfnis nach Naehe. DAs ist in so jungem Alter total normal, auch mehrmals nachts, und geht auch wieder rum. Liess bei meinem Sohn so um die 12 Wochen spuerbar nach. Bei meiner Tochter so um die 6 Wochen. LG , hoffe dies hilft.

Mitglied inaktiv - 13.11.2010, 13:57



Antwort auf: baby macht laute geräusche beim schlafen

danke für die antwort. er ist ja auch mein erstes kind, da weiß man das ja auch nicht so genau... ich werds mal ausprobieren. vielleicht liegts aber auch an der stille im sz, denn am tag schläft er im wz und da sind ja immer irgendwelche geräusche.

Mitglied inaktiv - 13.11.2010, 15:36



Antwort auf: baby macht laute geräusche beim schlafen

Könnten Blähungen sein... dieses "herumwälzen" und Geräusche machen als würde gedrückt werden sprechen schon dafür dass vielleicht noch etwas quer hängt und piesacken tut im Bäuchlein. Vielleicht mal eine gute Massage mit ein paar Tropfen warmen Öl machen...meine 4 hatten dann immer zuviel Luft im Darm und ich hab das weitestgehend heraus massiert... die Beinchen nach oben zum Bäuchlein hin drücken und dann kommt meistens schon eine Bestätigung ob es sich um o.g handelt ;-D Alles gute Eno

Mitglied inaktiv - 14.11.2010, 21:27



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Baby schreckt beim schlafen immer auf

Hallo Frau Höfel , Haben sie ein tip in Bezug auf den moro Reflex ? Mein kleiner Sohn ( 9 Wochen ) . Schafft es ganz schwer in den Schlaf zu kommen da er immer aufschreckt beim Versuch . Mir tut es so leid und ich würde ihm gerne helfen aber weiß nicht wie . Wann lässt der Reflex nach ? Vielen Dank


Übelkeit beim Schlafen

Guten Abend Frau Höfel, das man zum Ende der Schwangerschaft nicht mehr allzu gut schlafen kann und die häufigen Toilettengänge dazu gehören, damit habe ich mich abgefunden. Aber nun kommt, wenn ich auf der Seite liege, öfter starke Übelkeit dazu? Wenn ich auf der linken Seite liege oft schlimmer als auf der rechten. Drehe ich mich um geht d...


Diverse Geräusche schädlich für Fötus

Liebe Frau Höfel, können folgende „Lärmbelästigungen“ beim Fötus dauerhafte Hörschäden o.ä. verursachen? (egal in welcher Phase der Schwangerschaft/Gehörentwicklung): - rel. lauter Auflegevibrator, ca. 1x die Woche - Handy mit Musik (volle Laustärke), das ca. 5 Min. auf meinem nackten Bauch lag - Standmixer, bei dem man sein eigenes Wort ni...


Baby reagiert stark auf Geräusche, ist das normal?

Hallo Frau Höfel, meine 8 Monate alte Tochter reagiert sehr stark auf Geräusche immer dann wenn sie schlafen geht. Tagsüber schläft sie auf dem Balkon im Kinderwagen oder ich geh mit ihr mit dem Kinderwagen spazieren, der Verkehr dort auf der Straße den man hört beruhigt sie und sie schläft so auf mal bis zu 2,5 Stunden am Stück. Abends jedoch sc...


Wie Baby abends beim Schlafen helfen

Unsere Tochter, 10 Wochen, brüllt sich jeden Abend in den Schlaf. Sie schreit auch tagsüber sehr viel, obwohl sie getragen wird. Wir tragen sie oft bis Mitternacht, aber wenn wir sie ablegen weint und brüllt sie wieder. Auf uns oder neben uns schlafen will sie nicht, da brüllt sie auch. Aber wir können nicht im Stehen schlafen und sind am Ende uns...


Geräusche im Schlaf

Hallo ist es normal das mein Sohn 10 Tage alt Geräusche im Schlaf macht manchmal so ein leises Jammern


Komische Geräusche

Liebe Frau Höfel, meine Tochter, 6 Wochen alt, macht nachts nachdem sie ihr Fläschen bekommen hat, sehr seltsame Geräusche. Sie ist wach und schläft auch erst einmal nicht mehr ein. Die Geräusche hören sich an wie ein ganzer Zoo. Dabei zappelt sie gelegentlich und schnallt mit der Zunge. Es dauert ca. 1 Stunde, bis sie wieder zu Ruhe kommt un...


Laute Geräusche aus dem Bauch

Sehr geehrte Frau Höfel, Seid heute bin ich in der 19 Woche schwanger, seid heute morgen höre ich immer wieder ein lautes „ploppen“ aus meinem Bauch das hört sich an als würde da eine Riesen Blase platzen, ich habe mich darüber auch sehr erschrocken. Kann das die Fruchtblase sein oder ist es das Kind was sehr aktiv ist, merke leider durch die V...


Geräusche aus dem Bauch

Hallo Frau Höfel, mir ist heute das erste mal folgendes aufgefallen und zwar Geräusche aus dem Bauch, wenn das Baby schnell tritt. Klingt wie ein Knacken oder Schmatzen, schnalzen. Woher kommen diese Geräusche? Ist das normal?


Baby zucken beim Schlafen

Hallo, ich habe heute bei meiner 5 Monate alten Tochter folgendes Phänomen beobachtet. Sie ist eingeschlafen dann zusammengezuckt, Augen auf, Augen wieder zu, nach paar Sekunden wieder zudammengwzu wieder Augen auf und zu ...und das ganze bestimmt 15 Mal nacheinander. Was kann das sein? Habe Angst dass es Epilepsie sein könnte. Ich danke fü...