Frage: baby macht laute geräusche beim schlafen

hallo frau höfel, mein baby ( jetzt 4 wochen alt ) macht beim schlafen laute geräusche und bewegt sich stark. es hört sich an und sieht aus, als ob er sich anstrengt. wenn er gerade eingeschlafen ist, schläft er ruhig und ca. 1-2 stunden später fängt er an zu zappeln etc. er hat auch leichte blähungen, kann das auch daran liegen? ich habe noch kein baby gesehen, was so laut ist im schlaf. müssen wir und gedanken machen?! vielen dank im vorraus

Antwort auf: baby macht laute geräusche beim schlafen

Mein erstes Kind hab ich stundenlang "gackern" und rumdrehen lassen, das war anstrengend fuer alle und keiner hat geschlafen. Mein zweites Kind hab ich nach ein paar Minuten gackern und rumwetzen direkt angelegt zum STillen. Und siehe da, alle konnten wieder schlafen bis auf kurze Stillpausen. Wahrscheinlich hat dein Kleines bloss Hunger oder BEduerfnis nach Naehe. DAs ist in so jungem Alter total normal, auch mehrmals nachts, und geht auch wieder rum. Liess bei meinem Sohn so um die 12 Wochen spuerbar nach. Bei meiner Tochter so um die 6 Wochen. LG , hoffe dies hilft.

Antwort auf: baby macht laute geräusche beim schlafen

danke für die antwort. er ist ja auch mein erstes kind, da weiß man das ja auch nicht so genau... ich werds mal ausprobieren. vielleicht liegts aber auch an der stille im sz, denn am tag schläft er im wz und da sind ja immer irgendwelche geräusche.

Antwort auf: baby macht laute geräusche beim schlafen

Könnten Blähungen sein... dieses "herumwälzen" und Geräusche machen als würde gedrückt werden sprechen schon dafür dass vielleicht noch etwas quer hängt und piesacken tut im Bäuchlein. Vielleicht mal eine gute Massage mit ein paar Tropfen warmen Öl machen...meine 4 hatten dann immer zuviel Luft im Darm und ich hab das weitestgehend heraus massiert... die Beinchen nach oben zum Bäuchlein hin drücken und dann kommt meistens schon eine Bestätigung ob es sich um o.g handelt ;-D Alles gute Eno