Frage: 2 Fragen - Magnesium und Hämorrhoiden

Liebe Frau Höfel, ich habe mich bis in die 19. SSW gkämpft, mit Kontraktionen praktisch seit der 5. SSW (3. SS, die so weit ist). Nun habe ich ein neues Magnesiumpräparat, welches ausgezeichnet wirkt. An manchen Tagen steht meine Gebärmutter komplett still, kaum zu glauben. Wie lange kann ich die Gebärmutter ruhig stellen? Soll sie nicht auch üben? Seit der 16.SSW sind die Kontraktionen wesentlich stärker, manchmal sogar schmerzhaft, Gebärmutterhals hält dicht. Soll ich jetzt einfach noch paar Wochen jegliche Kontraktion vermeiden? Ohne Magnesium (400mg) würde der Bauch in einer Tour hart werden. Keine Ahnung, warum das so ist bei mir. 2. Frage: Ich habe paar Hämorrhoiden, schon lange, manchmal etwas blutend, aber proktologisch soweit abgeklärt. Seit paar Tagen kann ich nach dem Stuhlgang vor Schmerzen kaum aufstehen, das tut so 20 Minuten weh, da kann ich nur humpeln. Blut war bisher nicht dabei. Muss ich wieder zum Proktologen oder gehört das sehr wahrscheinlich nun erstmal dazu?

von Ottilie2 am 03.08.2016, 16:11



Antwort auf: 2 Fragen - Magnesium und Hämorrhoiden

Liebe Ottilie, das Magnesium können Sie noch bis zur 34. SSW nehmen. Die Hämorrhoiden sollten angeschaut werden. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 03.08.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Übungswehen trotz magnesium

Guten Abend Meine Frage ist kann man übungswehen haben trotz magnesium Einnahme? Liebe Grüße


Wann Magnesium absetzen? 3. Trimester

Liebe Frau Höfel, ich hoffe, Sie hatten besinnliche Festtage. Bei mir wurde in der 30. SSW eine Verkürzung des Gebärmutterhalses mit Trichterbildung am Muttermund festgestellt. Der Trichter hat sich laut FA zurückgebildet, der Gebärmutterhals stand bei der letzten Vorsorge vor 3 Wochen bei ca 3,4 cm. Allerdings ist mein Muttermund schon seh...


Mit Hämorrhoiden kurz vor der Geburt zum Proktologen?

Hallo Frau Höfel, ich bin heute bei 36+3 und seit gestern habe ich eine große Hämorrhoide, die ich nicht mehr zurückschieben kann und deswegen Schmerzen. Ich versuche es jetzt mit ballaststoffreicher Ernährung sowie abwechselnd Nasenspray und Hamamelis-Myrthe-Balsam. Wenn es nicht besser wird, macht das Sinn, so kurz vor der Geburt noch zum Prok...


Hämorrhoiden

Sehr geehrte Frau Höfel, ich habe den Verdacht, dass ich Hämorrhoiden habe. Ist es gefährlich für mein Baby, muss ich mir da Sorgen machen? Ich habe erst in der kommenden Woche meinen nächsten Arzttermin (in 5 Tagen). Reicht das aus bis dahin zu warten oder sollte ich mich direkt beim Arzt melden? Ich weiß leider nicht wie schlimm sowas ist. Im In...


Magnesium bei Schmierblutungen und Zuckungen

Liebe Frau Höfel, ich bin in der achten SSW und habe seit 4+6 circa einmal am Tag eine leichte bräunliche Schmierblutung. Mein Arzt konnte zwar keine Ursache feststellen, meinte aber, das sei normal und das Herz schlug auch schon. Ich bin trotzdem leider noch ziemlich verunsichert bin den Blutungen, habe ziemlich Angst und nehme seither neben Ut...


Magnesium

Guten Tag, es gibt ja viele verschiedene Magnesium Produkte. In der Apotheke wurde mir Magnosolv empfohlen. 1 Beutel täglich. Kann man dies bedenkenlos in jedem Stadium der Schwangerschaft einnehmen? Danke und liebe Grüße


Antwort Magnesium

Guten Abend, Magnesium aufgrund von Wadenkrämpfen und das andere zur Unterstützung der Scheidenflora (da diese nicht optimal ist und somit einer möglichen Infektion entgegenzuwirken - wurde vom Arzt festgestellt) Liebe Grüße


Magnesium Einnahme

Guten Tag, Ich bin aktuell bei 16+5 und habe immer wieder leicht das Gefühl, meine Periode zu bekommen. Also das Gefühl im Bauch.  meine Hebamme meinte ich soll Magnesium nehmen, aber sie sagte mir nicht wie viel. ich nehme elevit 2, da ist bereits Magnesium drin. muss ich nun zusätzlich magnesium nehmen? Oder ist das nur eine Option um ...


Hämorrhoiden

Hallo Frau Höfel, ich habe seit der Entbindung eine äußerlich sichtbare Hämorrhoide. Bisher hat sie mir keine Probleme bereitet (Entbindung ist 12 Wochen her). Gestern und heute hatte ich sehr harten Stuhl. Beim Abwischen war dann hellrotes Blut am Toilettenpapier. Ich habe mir den Hamamelis Myrte Balsam von der Bahnhofsapotheke besorgt und gerade...


Wassereinlagerungen und Magnesium

Hallo Frau Höfel,  ich habe Ihnen gestern bereits eine Frage gestellt, da mein Kind noch in BEL liegt bei 34+6. Nun habe ich eine weitere wichtige Frage, weshalb ich Sie nochmal behelligen muss.  Und zwar merke ich seit einigen Tagen verstärkt Wasser in meinen Unterschenkeln und Füßen. Gestern Abend waren meine Füße ganz schlimm, nachdem ...