Frage: 2 Fragen - Magnesium und Hämorrhoiden

Liebe Frau Höfel, ich habe mich bis in die 19. SSW gkämpft, mit Kontraktionen praktisch seit der 5. SSW (3. SS, die so weit ist). Nun habe ich ein neues Magnesiumpräparat, welches ausgezeichnet wirkt. An manchen Tagen steht meine Gebärmutter komplett still, kaum zu glauben. Wie lange kann ich die Gebärmutter ruhig stellen? Soll sie nicht auch üben? Seit der 16.SSW sind die Kontraktionen wesentlich stärker, manchmal sogar schmerzhaft, Gebärmutterhals hält dicht. Soll ich jetzt einfach noch paar Wochen jegliche Kontraktion vermeiden? Ohne Magnesium (400mg) würde der Bauch in einer Tour hart werden. Keine Ahnung, warum das so ist bei mir. 2. Frage: Ich habe paar Hämorrhoiden, schon lange, manchmal etwas blutend, aber proktologisch soweit abgeklärt. Seit paar Tagen kann ich nach dem Stuhlgang vor Schmerzen kaum aufstehen, das tut so 20 Minuten weh, da kann ich nur humpeln. Blut war bisher nicht dabei. Muss ich wieder zum Proktologen oder gehört das sehr wahrscheinlich nun erstmal dazu?

von Ottilie2 am 03.08.2016, 16:11

Antwort auf: 2 Fragen - Magnesium und Hämorrhoiden

Liebe Ottilie, das Magnesium können Sie noch bis zur 34. SSW nehmen. Die Hämorrhoiden sollten angeschaut werden. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 03.08.2016