Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

   

 

19 ssw harter Bauch und stechen im Unterleib evtl Blase

Hallo,
bin jetzt in der 19ssw. War am Freitag erst beim Arzt wegen dem harten Bauch - da war alles sehr gut Mumu fest geschlossen keine Verkürzungen. Der harte Bacuh kommt und geht nach wie vor und das Kind tanzt wie verrückt. Seit gestern habe ich jedoch immer wenn ich mich hinstellen will starkes ziehen und stechen im Unterleib und heute nun auch zentral in der Blasengegend. Was kann das sein soll ich doch nochmal zum Arzt?

Danke liebe Grüße Christine

von loniponi am 22.08.2011, 16:39 Uhr

 

Antwort:

19 ssw harter Bauch und stechen im Unterleib evtl Blase

Liebe loniponi,

als erstes bitte einmal Morgenurin beim Hausarzt abgeben, damit er eine Blasenentzündung ausschliessen kann!

Haben Sie eine nach hinten gekippte Gebärmutter? Die macht manchmal beim Aufrichten solche Probleme.

Liebe GRüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 23.08.2011

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel

Harter Bauch bei kleinster Anstrengung 24.SSW

Hallo, ich habe oft einen harten Bauch, wenn ich mich auch nur ein bisschen anstrenge (bisschen Radfahren, kurz mal saugen, etc.) Ist das normal oder sollte ich jetzt schonmal den Dr. aufsuchen und nicht erst in 1 Woche? Wenn der Bauch hart ist schmerzt er auch, aber nicht ...

von katzenmama77 07.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: harter Bauch

Harter Bauch und wiederkehrender Harnwegsinfekt

Hallo Frau Höfel, hatten Sie schon Gelegenheit, meine Fragen vom 14.4. unter dem Titel "Wiederkehrende Harnwegsinfekte und drohende Frühwehen" zu beurteilen? Ich wäre für jeden Tipp sehr dankbar, damit ein neuer HWI endlich mal ausbleibt... Meine Blase ist immer noch ...

von Biene-78 18.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: harter Bauch

ständig harter bauch

ich habe den ganzen tag ständig ein harten bauch, mal mit schmerzen mal ohne schmerzen.ist es normal??? habe gelesen das der bauch nicht so oft hart werden darf auch wenn da keine schmerzen sind? am schlimmsten ist es wenn ich sitzte oder auf den rücken liege..... die ...

von maedchen 11.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: harter Bauch

Ziehschmerz und harter Bauch bei Spaziergang

Hallo Frau Höfel, ich bin in der 31. ssw. und habe beim Spazierengehen (langsam und auch nur bis 1500 m) immer wieder zwischendurch ein Ziehen über den unteren Bauch (unterhalb Bauchnabel) und einen harten Bauch. Auch drückt es irgendwie, als würde alles nach unten ...

von Maiglöckchen1 24.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: harter Bauch

Bauchschmerzen und harter Bauch

Hallo, Bin in der 30 SSW. Habe seit der 20 Woche täglich Krämpfe im Bauch. In der 22. Woche wurde rechts ein HS 2 festgestellt. Also war die Diagnose für die Ärzte ertmal klar. In der 26 Woche war vom HS nix mehr zu sehen. Trotzdem habe ich immer noch Schmerzen und ...

von Momopiichan 24.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: harter Bauch

Harter Bauch ( 23 ssw )

Hallo frau Höfel, Ich habe heute Morgen nach den aufwachen gemerkt das mein bauch sehr hart war,es hat sich angefühlt als hätte ich ne Bowlingkugel im bauch,weil er so hart war. Ich hatte keine schmerzen oder so, nur das gefühl war sehr unangenehm. Kann das sein das mein Baby ...

von baby3661 14.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: harter Bauch

Harter Bauch in 18. SSW

Liebe Frau Höfel, ich bin seit gestern in der 18. SSW meiner zweiten Schwangerschaft. Ich bekomme immer wieder einen harten Bauch, habe nun, weil ich es aus meiner ersten Schwangerschaft kenne, angefangen, Magnesium zu nehmen. Kann ich sonst noch etwas tun gegen den harten ...

von Liliana82 07.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: harter Bauch

Harter Bauch und Notching

Hallo, ich bin zur Zeit ziemlich verunsichert, mit den ganzen Informationen im Netz und von meinem Arzt. Also ich war bei einem spezial Ultraschal in der SSW21, dieser stellte fest, dass der Bauch viel zu Hart ist und ich auf der linken Seite ein angehendes Notching ...

von ChristinaKarl 21.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: harter Bauch

28.ssw alle 20 min harter bauch

guten morgen ...da mein bauch die letzten tage immer wieder ziemlich oft hart wurde habe ich heute morgen mal angefangen ne strichliste mit uhrzeit zu machen.... bin seit 6 uhr wach und wir haben jetzt 11.45, und mein bauch ist bis jetzt 15x hart geworden auch so das mir die ...

von maggiwuerfel 12.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: harter Bauch

Harter Bauch schon in der 25.SSW

Hallo Frau Höfel, ich bin derzeit in der 25.SSW und habe seit ca. einer Woche immer wieder einen harten Bauch. Am Sonntag abend hat es auch fast gar nicht mehr aufgehört: über 2-3h ca. alle 10 Minuten. Die letzten Tage dann fast stündlich mindestens einmal. Allerdings habe ...

von körnchen1 12.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: harter Bauch

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.