Haustiere

Haustiere

Ob Wellensittich, Hamster, Schildkröte, Meerschweinchen, Hund oder Katze - Haustiere gehören für viele einfach mit zum Familienleben. Nicht selten wird ein kleiner Hund zum besten Freund der Kids.

Doch welches Haustier eignet sich in welchem Alter? Was gibt es zu bedenken?



Bisherige Fragen:


Sie ist im Katzenhimmel

Nachdem Lilly ja nun überall hingemacht hat und sie in den letzten Tagen rasant abgenommen hat, war ich heute mit ihr beim TA. Sie hatte nen Tumor im ...

Zwurzenmami

7 Antworten


Häschen im Garten

Hallo, ihr Lieben, die Kinder wünschen sich UNBEDINGT ein Haustier. Da die Nachbarskatze häufig allein war, durfte sie einige Monate bei uns zu Hau...

isi1980

7 Antworten


Katze

Unsere Große (bald 17) ist sehr tierlieb und hätte furchtbar gerne eine Katze, nachdem die Kaninchen leider verstorben sind. Auf der eine Seite weiß i...

Mucksilia

7 Antworten


Von Felix immer noch nix Neues

Straßenreinigung hat bisher zum Glück keine Tote Katze in den letzten zwei Wochen gefunden. Der eine Mitarbeiter will noch mal extra bei seinen Mitstr...

reblaus

13 Antworten


Unsere Hündin leidet so

Hallo, am 17.06. haben wir unseren Hund gehen lassen, nach 2 Jahren Blindheit, Arthrose und Leberschaden war es an der Zeit. Wir haben ihn aus dem Ti...

Pebbie

12 Antworten


Unsere Katze

Unsere Lilly (16 Jahre) hatte Würmer. Die sind wir wieder losgeworden. Um uns darauf aufmerksam zu machen, hat sie ins WZ gekotet. Pipi hat sie im Kat...

Zwurzenmami

22 Antworten


Kleine Kinder und Hund?

Hallo, ich wollte mir mal paar fremde Meinungen und Erfahrungen einholen. Wir sind eine Familie mit 2 kleinen Kindern. 3,5 Jahre und 9 Monate ...

Sara2542

15 Antworten


Kennt sich jemand mit Epilepsie bei Hunden aus?

Hallo zusammen, Wir würden noch gerne einen zweiten Hund haben. Wir haben einen gut verträglichen Akita. In unserem Tierheim sitzt aktuell ein klein...

Streuselchen

3 Antworten


Felix ist seit gestern Nachmittag verschwunden

Langsam mache ich mir grosse Sorgen . Er war sonst immer in der Strasse , nicht weit weg . Oder direkt auf unserer Terrasse. Und wir waren viel drau...

reblaus

37 Antworten


Hündin hat ständig Problem mit den Ohren

Heute war ich mal wieder beim Tierarzt mit unserer Labrador Dame (sie ist jetzt 2 Jahre alt). Sie hat bereits das dritte Mal eine ohrenentzündung. Tro...

DecafLofat

18 Antworten


Sonnencreme für weiße Katzen

Hallo ihr Lieben! Welche Sonnencreme könnt ihr für die empfindlichen weißen Katzenohren empfehlen? Hab ein bisschen recherchiert, was meint ihr: Ba...

Maliki

8 Antworten


Das Alter und die Blase

Unser Rüde wird langsam alt. Der Fitteste war er nie, hat einen angeborenen Hüftschaden und ist ein wahnsinniger Eigenbrödler. Wegen sehr starkem Tr...

Meyla

6 Antworten


Hundefrage - Dominanz

Hallo, mich würde mal eure Meinung interessieren zum Thema "Dominanz beim Hund". Es scheint ja da zwei Lager zu geben. Die einen, die sagen, ...

sojamama

8 Antworten


Zecken :-(

Hallo, unsere Labrador-Dame hat seit kurzem immer wieder mal eine Zecke. Inzwischen 7 in wenigen Wochen. Alle am Kopf. Sie macht Gottseidank gut mi...

EinTraumWirdWahr

13 Antworten


Cane Corso Italiano hat zugeschnappt...

Die Familie unseres Sohnes hat sich vor ca. 16 Monaten einen Cane Corso Italiano (Molosser) als Welpen vom Züchter geholt. Als Nachfolger vom 12 Jahre...

oma

30 Antworten


Hund Aderlass - Häufigkeit, Nutzen?

Hallo miteinander :) Wir waren eben notfallmäßig beim Tierarzt, da einer unserer Hunde zitterte, riesige Pupillen hatte und extrem blasses Zahnfle...

Gustavina

4 Antworten


Felix update

Bis jetzt sieht es gut aus. Das Niesen bleibt zu 99% weg. An das Inhalieren, wird er sich gewöhnen. Nur das Fluimucil mag er gar nicht, da rennt e...

reblaus

10 Antworten


Neugeborenes und Katzen im Schlafzimmer

Hallo ihr Lieben, mein Mann und ich freuen uns sehr auf Oktober, wenn unser kleiner Zwerg endlich bei uns ist - leider ist das aktuell auch mit Sorge...

Magandi

2 Antworten


Kosten CT/MRT Hund

Hallo, wieviel kostet in etwa ein CT oder eine MRT eines Hundes (Magen), weiß das bitte jemand hier? Vielen Dank, H

HannaZ2

3 Antworten


Wer hätte Schuld?

Meine Mutter hat sich letztens unseren Hund für einen Spaziergang geschnappt. Leider kam es zu einem kleinen Vorfall. Unser Hund bellt immer noch ande...

kia-ora

7 Antworten