Geburt

Die Geburt rückt näher, in deinem Kopf kreisen die Fragen und vielleicht wächst deine Angst: Werde ich die Wehen erkennen, bekomme ich eine Einleitung, wie lange ist eine Übertragung okay, wird sich mein Baby aus der BEL drehen, was steht im Geburtsbericht, was ist eine PDA etc. Unsere Hebamme und erfahrene Expertin in der Geburtshilfe kann dir zu allen Ängsten und Sorgen eine hilfreiche, kompetente Antwort geben.
 Silke Westerhausen Silke Westerhausen Beleghebamme der Frauenklinik in Herne


Bisherige Fragen:


Angst vor fruchtwasserembolie

Hallo ! Wir haben grade Kinderwunsch für unser 3. Kind , vorangegangen sind 2 unkomplizierte Entbindungen. Jetzt habe ich dummerweise von einem Fall ...

Mamiundkiwu

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Bakterien durch Sperma?

Hallo! ich habe morgen einen Termin zur Einleitung im Krankenhaus. Der Muttermund ist 2 cm geöffnet und weich. Der Schleimpfropf ist auch schon vor m...

Florentina046

3 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Blutung nach Geburt

Hallo,  Und zwar ist meine kleine 1.5 Wochen alt. Ich hatte anfangs starke Blutungen die seit über 2 Woche nicht mehr hatte. Seit heute aber wieder...

Jessi800

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Einleitung

Guten Tag. Ich bin morgen ET+7 und habe morgen um 14 Uhr einen Termin im Krankenhaus zur Einleitung. Es soll mit einem Cocktail eingeleitet werden. ...

Fussel107

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet



Wenig getrunken 7+6

Hallo, Ich bin in der 8. SSW. Aufgrund meiner Übelkeit habe ich die letzten 2 Tage nicht viel essen und trinken können. Pro Tag vllt. 500 mlch ...

Häschen95

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


38+4 Angst, dass Kind zu groß für Becken wird

Hallo! Ich wende mich nochmal an Sie, da ich so große Angst habe, dass mein Kind zu groß für eine Spontangeburt wird. Es ist mein 5.Kind, die ersten ...

Florentina046

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Einleitung

Hallo. Ich bin jetzt 4 Tage über dem ET. Das mein Baby wohl sehr zart sein soll (ca. 2900g), soll spätestens am Mittwoch eingeleitet werden. W...

Fussel107

3 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


7 Wochen nach Geburt noch Flüssigkeit in Gebärmutter.

Guten Tag, Meine Tochter kam vor 7 Wochen in der 34Ssw per Kaiserschnitt zur Welt (BEL, kein Fruchtwasser). Die Narbe ist gut verheilt und ich habe ...

Lisbet

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Hebamme hat mich verunsichert

Hallo ich bin jetzt mittlerweile in der 38.ssw. und meine Maus liegt immer noch in Bel 50cm 3017g Ku33,5 Der Po ist nicht fest bzw tief sitzend. D...

Inflames5.5

4 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet



Sprühpflaster auf Geburtsverletzung

Meine Geburtsverletzung musste nicht genähnt werden, stattdessen bekam ich 2 Dosen Sprühpflaster drauf. In dieser Zeit lag mein Baby auf meinem Bauch....

_Sabine_

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet



Rückenschmerzen und nachlassende Übelkeit

Hallo, Heute bin ich 7+2 SSW Ich habe 2 Fragen, Ist es normal, dass die Übelkeit variieren kann bzw nachlassen kann. Die letzte Woche war mit j...

Starlight86

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


6 monate nach dem Kaiserschnitt fast 2 wochen blutungen

Hallo , Ich mach mir langsam sorgen hatte vor 6 monaten ein Kaiserschnitt und jetzt hält meine blutung schon fast 2 wochen an das kann doch nicht nor...

Michelle22196

2 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Einleitung

Guten Tag. Ich bin mit meinem zweiten Kind schwanger und heute ist der ET. Ich war heute morgen bei meiner Ärztin und es sieht noch nicht so aus, ...

Fussel107

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Pille nach Geburt

Hallo! Ich habe am 16.3.19 meinen Sohn per KS geboren. Am 27.5. habe ich das erste mal meine Periode bekommen und sofort mit der Pille Swingo20 begonn...

Murle86

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Bitte um Einschätzung

Hallo zusammen, können Sie mir sagen, ob es eine Auswirkung für die Geburt hat, dass man vor und während der SS an Hämorrhoiden und Analvenentrombo...

Valeksa

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


6 monate nach dem Kaiserschnitt

Hallo ,ich habe vor 6 Monaten einen not Kaiserschnitt gehabt, jetzt hab ich ja meine periode wieder nun habe ich diese aber schon 9 tage und dazu komm...

Michelle22196

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Geburt nach Kaiserschnitt wg Missverhältnis Hb-wert

Hallo, ich hatte im Januar 2016 bei 39+2 einen geplanten Kaiserschnitt wg Missverhältnis. Nun meinte mein Arzt, dass bei mir vss. wieder ein Kais...

Paula-85

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet