Geburt

Die Geburt rückt näher, in deinem Kopf kreisen die Fragen und vielleicht wächst deine Angst: Werde ich die Wehen erkennen, bekomme ich eine Einleitung, wie lange ist eine Übertragung okay, wird sich mein Baby aus der BEL drehen, was steht im Geburtsbericht, was ist eine PDA etc. Unsere Hebamme und erfahrene Expertin in der Geburtshilfe kann dir zu allen Ängsten und Sorgen eine hilfreiche, kompetente Antwort geben.
 Silke Westerhausen Silke Westerhausen Beleghebamme der Frauenklinik in Herne


Bisherige Fragen:


Einleitung an ET

Hallo, ich war am Mittwoch bei der VU. Da hat mir die Ärztin gesagt, das die kleine 3500 Gramm wiegt. Wenn sich bis zum ET nichts getan hat, möchte si...

brini83

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Unhygienische Blutentnahme im Kreissaal

Hallo, Ich habe eine Frage zur Ansteckung von Infektionskrankheiten durch unhygienische Blutabnahme in einem deutschen Geburtsklinikum/Uniklinik. ...

Jadefox

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Mutterkuchen

Hallo, Bei der letzten Schwangerschaft war der Mutterkuchen angewachsen . Ich hatte von haus aus einen Kaiserschnitt. Vor der letzten Schwangersch...

EisbärBaby

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Schmerzen?

Lieber Herr Dr. Kniesburges, liebe Frau Westerhausen, ich war bei der Feindiagnostik in der 22. SSW. Dabei wurde auch ein Doppler der Cerebri Media...

Sonnenschein44

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


BEL Baby

Hallo Herr Dr. Kniesburges, Hallo Frau Wersterhausen, Ich bräuchte Ihre Meinung, bin momentan verwirrt. Bin gerade SSW 35 + 2 und mein Baby lie...

Irina.B.

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


6+0 Fruchthöhle nach oben hin spitz

Hallo, Ich war heute bei 6+0 beim FA. Alles war gut entwickelt und das Herzchen hat kräftig geschlagen. Nun ist mir aber zuhause auf dem Bild a...

Starlight86

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Druck und Angst vor Kaiserschnitt

Hallo, bin nun in der 36.ssw und habe heute in der Praxis angerufen, dessen Arzt die Beckenendlage Geburt begleitet. Meine Frage wie es mit Bereitsch...

Inflames5.0

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Kaiserschnitt

Hallo und zwar, hab ich vor 2 Tagen ein Kaiserschnitt gehabt Bin gestern ein Tag danach sofort aufgestanden zur Toilette und zurück Nachdem mir de...

Chylina

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Inkontinenz nach Geburt

Hallo, ich habe meinen Sohn vor fast 4 Monaten entbunden. Die Hebamme hat alles über einen längeren Zeitraum versucht den Damm reißen zu lassen lei...

anne.marie.1992

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Wann ins Krankenhaus?

Sehr geehrte Experten, Ich hätte folgende Frage - Meine erste Schwangerschaft wurde bei 40+6 eingeleitet. MM fingerkuppe einlegbar Gmh bei 3 cm. U...

Tija89

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Nachtrag 5+3 Abu Dhabi

Was mir noch einfällt, ich habe zum Frühstück mehrmals Halloumi gegessen. Der gilt ja als sicher, der wird ja mehrmals erhitzt. Aber er war hier in...

Starlight86

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Abu Dhabi Urlaub 5+3 erhitzten Rohmilchkäse gegessen

Guten Tag, Ich befinde mich in der 5+3 SSW und habe heute meinen letzten Urlaubstag in Abu Dhabi. Ich habe hier sämtliche Salate, Obst, Milch un...

Starlight86

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Ist bei mir was gezerrt, oder ausgerenkt?

Nach der Geburt hatte ich keine Probleme, die ersten 4-8 Wochen war alles gut, aber dann konnte ich auf einmal nicht mehr mit meinem rechten Bein in d...

CaSy21

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Fruchtwasserabgang Tröpfenweise

Liebe Frau Westerhausen, ich bin in der 39.ssw (38+3) und habe seit einigen Tagen immer einen feuchten Slip. Nun habe ich an die feuchten Stellen ...

Siemona

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Schleimpropf?

Hallo! Ich bin heute bei 35+6 und gestern bei der vaginalen Tastuntersuchung beim Frauenarzt tat es etwas weh. Sie sagte der Muttermund wäre weich und...

Florentina046

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Wehen in der 28 Ssw

Hallo, mein Bauch wird seit 2 Wochen hart. Es ist nicht der ganze Bauch, sondern nur die Nabelregion. Es tut nicht weh, es zieht auch nicht. Es wird n...

Zumi

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Am ET soll eingeleitet werden

Hallo ich nerve Mal wieder mit der BEL meine Bauchzwergin hat sich trotz moxen und Akupunktur nicht gedreht. Der Arzt der BEL entbindet sagte das ...

Inflames5.0

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Kristellerhilfe

Hallo zusammen, In unserem Geburtsvorbereitungskurs wurde daraufhin gewiesen das wenn möglich die Kristellerhilfe bei der Geburt abgelehnt wird, da...

Sandra183

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


BEL

Hallo zusammen, mein Kleiner liegt noch in der BEL. Zwar bin ich erst in der 31. Woche, da es aber meine erste Geburt ist, steigt die Panik, dass...

Valeksa

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet