Pille nach Geburt

Dr. med. Stefan Kniesburges Frage an Dr. med. Stefan Kniesburges Chefarzt und Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Pille nach Geburt

Hallo! Ich habe am 16.3.19 meinen Sohn per KS geboren. Am 27.5. habe ich das erste mal meine Periode bekommen und sofort mit der Pille Swingo20 begonnen. Aufgrund von starken Regelbeschwerden ist der Plan 6 Blister hintereinander zu nehmen und dann 7 Tage Pause zu machen. (Mit FA angesprochen.) Meine Periode ging bis zum 16.6.! Nun habe ich So/Mo die Einnahme vergessen und heute direkt wieder eine Blutung bekommen. Wie soll ich nun weiter vorgehen um auf jeden Fall eine erneute SS auszuschließen? Jetzt 7 Tage Pause machen und dann wieder beginnen, oder Pille wie gewohnt weiter nehmen..? (Eigentlich immer abends zwischen 20 und 23 Uhr.) Ps. Bevor ich mitbekommen habe das meine Periode eingesetzt hat, habe ich die Pille von Mo vorhin gegen 11:40 Uhr nachgenommen. Vielen Dank für Ihren Rat!

von Murle86 am 25.06.2019, 13:25



Antwort auf: Pille nach Geburt

Hallo, Leider kenne ich Ihre Pille nicht. Bitte fragen Sie Ihren Frauenarzt.

von Dr. med. Stefan Kniesburges am 26.06.2019



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

pille nach geburt

hallo, ich habe eine frage und zwar habe ich am 08.03.06 entbunden und ich stille auch noch und habe auch noch weiterhin vor zu stillen.nun zu meiner frage und zwar kann ich,wenn meine erste regelblutung kommt mit der pille(leios) beginnen oder muss es unbedingt eine minipille sein??.und kostet die minipille genau wie die normale pille??danke für ...


Wann nach Geburt wieder Pille?

Hallo, ich habe vor zwei Wochen eine kleine Tochter bekommen (2. Kind) . Es lief alles super keine Damm Verletzung und auch keine Risse etc. Ich stille NICHT. Kann ich jetzt anfangen wieder die Cerazette zu nehmen denn ich würde schon gerne mal wieder Sex mit meinem Mann haben. Kondome kommen leider nicht in Frage da ich eine Latex Allergie h...


Pille nach der Geburt

Hallo, ich habe am 8.1.08 entbunden und habe heute das 1.mal wieder meine Tage bekommen.Ich hätte morgen eigentlich die Nachuntersuchung gehabt,aber diesen Termin werde ich wohl verlegen.WIe siehts aus wegen der Pille.Ich hab die jetzt nicht hier.Würde es reichen,wenn ich morgen damit anfang?Ist ja Mittwoch und die Apos haben ja zu.Oder wäre es zw...


Pille nach Geburt

Guten Tag, ich habe vor knapp 14 Wochen entbunden und mein Kind wird eigentlich Tag und Nacht recht häufig gestillt - alle 1 - 2 Stunden seit sie klein ist. Nun habe ich meine Regelblutung bekommen. Ist das normal? Ebenso ist meine Frage, wann ich nun mit der Einnahme der Ceracette beginnen kann - habe sie bisher noch nicht genommen. Soll...


nach geburt wieder pille genommen, jetzt ausbleiben der periode

Hallo, leider weiß ich nicht ob Sie der richtige Ansprechpartner sind.... Ich habe ende dezember meinen Sohn zur Welt gebracht und ab Ende Februar wieder mit der Einnahme der Valette begonnen da ich leider nach dem Kaiserschnitt keinen Milcheinschuss hatte und nicht stillen konnte. Meine Frauenärztin hatte mir geraten die erste Blisterpackung z...


Ist es normal das ich nach der Geburt ständig meine Periode bekomme, trotz Pille

Hallo, ich habe 6 Wochen nach der Geburt meines Sohnes (24.10.2020) meine Regelblutung bekommen. Am ersten Tag der Blutung habe ich wieder mit der Pille begonnen. Ich stille nicht. Nach ca. 7 Tagen (01.11.2020)war die Blutung dann vorbei. Nach 2 weiteren Tagen (03.11.2020) hab ich leichte Schmierblutungen gehabt, welche am nächsten Tag wieder weg w...


Detail-Fragen zur Geburt aus BEL

Hallo Frau Westerhusen,  in dieser Schwangerschaft haben Sie mir schon mehrfach geholfen; da mein Kind immer noch in BEL liegt, beschäftige ich mich gerade intensiv mit dem Thema und habe noch einige Fragen.  Meinem Gefühl nach wird sich mein Baby nicht mehr drehen. Er ist sehr aktiv, aber lag noch nie in SL. Ich fühle seinen Kopf sehr deutl...


Plazentareste 4 Monate nach Geburt

Sehr geehrte Frau Westerhausen, Bei mir wurden heute Plazentareste festgestellt, die Geburt ist aber bereits 4 Monate her. Ich habe seit dem immer wieder Schmierblutungen gehabt, wurde aber nie ordentlich untersucht weil meine Ärztin es nicht für nötig hielt. Ich wollte nun bei Ihnen fragen, ob dieses erst späte erkennen der Plazentareste sich ...


Baby Geburt

Sehr geehrte Frau Westerhausen,  Vor knapp 6 Monaten ist mein Sohn durch einen Not-Kaiserschnitt auf die Welt gekommen. Es fing sehr gut an und ich konnte die wehen sehr gut bis 10cm weg atmen. Leider wurde es am Ende doch ein Kaiserschnitt, da es ab 10cm eröffnung komplikationen gab. Nachdem es doch ein Kaiserschnitt wurde, fand ich es sehr sc...


Angst vor zweiter Geburt

Hallo Frau Westerhausen, vor 2 Jahren im Juli habe ich mein erstes Kind zur Welt gebracht. Es war eine spontane Geburt 2 Tage nach ET.  Es verlief an sich alles ohne Probleme und Komplikationen. Allerdings ging es sehr schnell. Die Fruchtblase ist geplatzt und nach 2,5 Stunden war sie dann schon da. Mich haben die Schmerzen total überollt und i...