Geburt

Die Geburt rückt näher, in deinem Kopf kreisen die Fragen und vielleicht wächst deine Angst: Werde ich die Wehen erkennen, bekomme ich eine Einleitung, wie lange ist eine Übertragung okay, wird sich mein Baby aus der BEL drehen, was steht im Geburtsbericht, was ist eine PDA etc. Unsere Hebamme und erfahrene Expertin in der Geburtshilfe kann dir zu allen Ängsten und Sorgen eine hilfreiche, kompetente Antwort geben.
 Silke Westerhausen Silke Westerhausen Beleghebamme der Frauenklinik in Herne


Bisherige Fragen:


Re sectio o spontan?

Ich habe meinen 1. sohn Sohn Oktober 2017 auf Grund von makrosomie, ohne Diabetes bei 39+1 per sectio bekommen. Eigentlich sollte sectio bei 39+2 durc...

Kleeblatt2017

3 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Geburt unter 40 mg Lovenox möglich?

Sehr geehrter Herr Dr. med. Kniesburges! Ich muss aufgrund einer APC Resistenz 1x tgl Lovenox 40 mg spritzen. Sollte die Geburt losgehen, obwohl ic...

Steffiiiii

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Angst vor Infektion bei Geburt

Guten Tag liebes Experten Team! Ich muss ausholen: Bei der letzten SS bekam ich eine Cerclage in der 20. Woche. Es wurde "beweglicher Sludge" fest...

HannahB

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Keuchhustenimpfung nähere Verwandte?

Guten Tag,  Ich bin schwanger und wollte Sie fragen ob Sie dazu raten dass sich alle näheren Verwandten die das Baby im Krankenhaus und zu Hause ansc...

Bluebaby

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Periode

Hallo, ich habe nun 6 Monate nach der Geburt meine Periode bekommen. (Wurde Anfang März aber ausgescharbt wegen Verdacht auf Plazentareste). Wir h...

Miraflor

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Innere Narben aufgerissen durch Trampolin springen?

Hallo, die Geburt meines Sohnes ist jetzt 4 Monate her und einen Rückbildungskurs habe ich bereits abgeschlossen. Doch nun war ich heute mit der größe...

Lea-2016

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Einleitung nach vorausgegangen Kaiserschnitt

Sehr geehrte Frau Westerhausen, heute (03.08.) war ich vorstellig im Krankenhaus, da heute der ET ist. Der Arzt und die Hebamme dort meinten, es be...

Carolin_1986

3 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


ET bei späten Erstgebärenden

Guten Tag, mich würde interessieren, ob es statistische Zahlen zum voraussichtlichen Entbindungstermin von Erstgebärenden gibt. Ich habe gehört, da...

sandramo

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Inkontinenz ?

Hallo, die Geburt ist nun 6 Monate her. Wurde im März allerdings nochmal operiert (Ausschabung + Damnaht neu). Unser Baby wog 4,6 kg. Es war eine ...

Miraflor

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Doch nochmal das Pessar u.a. ...

Guten Morgen, vielen Dank für Ihre Antwort. Das Krankenhaus entlässt mich heute dennoch. Ich habe zwei Kleinkinder zu Hause, die extrem schlecht v...

Krümel_3und4

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


OP vor 6 Jahren = KS?

Guten Tag, vor 6 Jahren wurden mir 30 cm Darm entfernt (Übergang Dick- und Dünndarm), aufgrund meiner Krankheit Morbus Crohn. Ich habe daher eine c...

Khaleesi90

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


38 SSW-HW Plazenta 1,8 mm zum inneren MM-normale Entbindung?

Guten Tag, ich bin aktuell in der 38 SSW, bei mir wurde meine HW Plazenta mit 1,8 mm Abstand vom inneren MM gemessen und gesagt dass eine normale Ent...

Modernemami2016

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet



Hämatome nach Geburt

Seit der Geburt meines Sohnes (Notkaiserschnitt, 5 Monate her) habe ich permanent am ganzen Körper viele Hämatome. Sie treten aber ohne äußeres Zutun ...

Sonja_H.

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


24+5 heute Pessar gelegt...

Hallo... Ich bin heute 24+5 (Zwillinge) im Krankenhaus, habe Wehenhemmer und Lungenreife hinter mir, die Zervix ist 1,7 mit Trichter. Heute wurde ein...

Krümel_3und4

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Kind schwer

Hallo Ich bin in der 38 SSW mit meinem 3. Kind. Dieses wurde 36+3 auf 3600 Gramm geschätzt. Ich bin ca. 164 cm groß, schmal (Gewicht vor Ss 54kg, nu...

juschi

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet



3D Ultraschall schwarzes Loch

Hallo, Ich war heute zum ersten Mal beim 3D Ultraschall. Es war alles super. Ich bin 11+6. Zuhause schaute ich mir das Bild nochmal genau an. E...

Starlight86

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Zervix unter 3 cm bei 24+2

Sehr geehrte Frau Westerhausen, Sie haben mich schon mal aufgebaut, bitte nochmals um Ihre Einschätzung. Vorhin war ich wegen starker Beschwerd...

Krümel_3und4

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Geburtsverletzungen bei BEL

Sehr geehrtes Team, Ich befinde mich derzeit in der Situation, dass Für und Wider einer Spontanentbindung aus BEL gegenüber einem Kaiserschnitt abz...

Nacho88

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet