Geburt

Die Geburt rückt näher, in deinem Kopf kreisen die Fragen und vielleicht wächst deine Angst: Werde ich die Wehen erkennen, bekomme ich eine Einleitung, wie lange ist eine Übertragung okay, wird sich mein Baby aus der BEL drehen, was steht im Geburtsbericht, was ist eine PDA etc. Unsere Hebamme und erfahrene Expertin in der Geburtshilfe kann dir zu allen Ängsten und Sorgen eine hilfreiche, kompetente Antwort geben.
 Silke Westerhausen Silke Westerhausen Beleghebamme der Frauenklinik in Herne


Bisherige Fragen:


Amnisure - sicher?

Hallo Frau Westerhausen, Ich hatte gestern einmalig einen Flüssigkeitsabgang (fast 40. Ssw). Danach kam nichts mehr und der Phwert hat auch nich...

Jule199101

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Grillrauch / Vergiftung

Guten Morgen,  ich bin in der 5.Ssw. Gestern waren wir bei Freunden beim grillen. Dort gab es Gemüse in einer Grillschale , die unten offen war un...

ladysunshine

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


E.Coli Vaginalabstrich

Hallo Frau Westerhausen, Ich habe seit mehreren Wochen Beschwerden. Daraufhin wurden mehrere Vaginalabstriche durchgeführt. Alle samt meist mit de...

Janina Nela

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Normale Geburt oder Kaiserschnitt?

Hallo liebe Expertin. Ich bin 45 Jahre, es ist meine erste Schwangerschaft, 34. Ssw und ich habe eine tiefreichende VW plazenta > 2 cm vom inneren M...

Sunshine8

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Geburtsverlauf

Guten Tag, Frau Westerhausen, mein erstes Kind wurde vor 7 Monaten nach einer komplikationslosen Schwangerschaft entbunden. Die Geburt begann mit ...

Caramia

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Versorgung Geburt

Guten Tag Frau Westerhausen, ich (SSW 20) bin leider eine sehr ängstliche Person und mir schwirren einige Fragen bzgl einer natürlichen Geburt dur...

Michelle1607

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Einleitung

Guten Tag,  ich bin mit meinem zweiten Kind schwanger und befürchte, dass, wie auch bei meinem ersten Sohn, die Geburt eingeleitet werden muss (zu...

Tanja_1989

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Fruchtblase bei BEL 37 SSW

Hallo, ich habe eine Frage zum Thema Springen der Fruchtblase und Beckenendlage.  Wie muss man sich verhalten falls die Blase springt? Man liest ...

Bettina8

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


GBS - Infektion durch Stillen?

Hallo Frau Westerhausen, Ich habe leider noch eine Frage: meine hebamme meinte heute, das mit den B-Streptokokken sei Panikmache und es hätte früh...

Jule199101

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Natürliche Geburt mit ISG Syndrom?

Hallo Frau Westerhausen, ich bin Z.n. Sectio und hoffe sehr darauf mein 2. Kind spontan entbinden zu können, ein erneuter KS wäre für mich wirklich s...

Anke768

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Vorzeitiger Blasensprung Nabelschnur

Hallo Frau Westerhausen, Gestern beim Ultraschall lag die Nabelschnur vor dem Gesicht, das hat man auf dem 3d Ultraschall gesehen. Der Kopf liegt sc...

Jule199101

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Geburtsstart

Hallo, in der Regel kommt ja das erste Kind ehr später als früher zur Welt. Ich hatte vor 17 Jahren einen Kaiserschnitt,somit ist jetzt die angest...

Kitkat86

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Leere Fruchthöhle

Hallo Frau Dr. Westerhausen, ich bin das 4 mal schwanger (alle 3 waren Fehlgeburten) die 4 aktuell ist laut App 7ssw. Ich hatte gestern meine erst...

Kinderwunsch24

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


B Streptokokken - wann ins KH losfahren?

Hallo Frau Westerhausen, Ich bin Streptokokken positiv und das ist meine zweite Schwangerschaft (man sagt ja beim zweiten geht es schneller..). Wa...

Jule199101

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Voraussetzungen für Steißgeburt

Liebe Frau Westerhausen, seit 2 Monaten liegt mein Baby in Beckenendlage (jetzt bin ich in SSW 35), immer genau gleich mit Köpfchen rechts oben un...

MartinaAnna

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Kaiserschnitt

Sehr geehrte Frau westerhausen  Ich habe mal eine frage ich habe am 9.12.2022 meine tochter per kaiserschnitt bekommen und wo ich zu kontaktiere b...

Daniela dani

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Hb wert

Liebe Frau Westerhausen, Ich habe eine Frage zum Blutverlust bei der Geburt. Ich habe eine Gerinnungsstörung und bei meiner letzten Geburt, kam ic...

Yourie

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Blasensprung, vaginale Untersuchung, Infektion

Guten Morgen,   Ich hab vor zwei Monaten mein Kind per sekundärer sectio entbunden, weil der Verdacht einer Infektion nach vorzeitigem blasensp...

Larissa Sofie H

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Frakturneigung und Geburt

Liebe Frau Westerhausen, Ich habe leider sehr brüchige Knochen und habe mir daher schon einige Brüche zugezogen. Jetzt überlege ich, wie ich das m...

Schildihildi

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Schlechte CTG Werte / Einleitung 37+0

Liebe Frau Westerhausen, ich hoffe Sie können mir mit Ihrer Erfahrung ein wenig weiterhelfen. Ich wurde mit vorzeitigen Wehen und einem kurz ab...

Deliz

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet