Geburt

Die Geburt rückt näher, in deinem Kopf kreisen die Fragen und vielleicht wächst deine Angst: Werde ich die Wehen erkennen, bekomme ich eine Einleitung, wie lange ist eine Übertragung okay, wird sich mein Baby aus der BEL drehen, was steht im Geburtsbericht, was ist eine PDA etc. Unsere Hebamme und erfahrene Expertin in der Geburtshilfe kann dir zu allen Ängsten und Sorgen eine hilfreiche, kompetente Antwort geben.
 Silke Westerhausen Silke Westerhausen Beleghebamme der Frauenklinik in Herne


Bisherige Fragen:


Stillenzeit / Regelblutung

Guten Tag, mein Kind ist 12,5 Monate und ich stille noch 1 Mal am Tag und zwar Morgens. Bisher bleibt die Regelblutung noch aus. Habe auch schon ei...

Ollah

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Kaiserschnitt notwendig?

Guten Abend. Am 10.09. 2020 kam meine erste Tochter per Notkaiserschnitt auf die Welt. Grund: pathologisches CTG, hinterer Asynklitismus, vorz. Blas...

Wunschkrümelchen

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Ph-Wert bei Geburt

Guten Tag! Ich hätte eine Frage zur Geburt meines Sohnes. Er ist am 12.10.2020 zur Welt gekommen. Es war eine anstrengende Geburt (Sternengucker). Et...

Sora86

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Kaiserschnitt oder spontane Geburt?

Guten Abend, ich habe 2017 einen sekundären Kaiserschnitt nach erfolgloser 6-tägiger Einleitung wegen Gestationsdiabetes mit Insulingabe zur Nacht ...

Thiara82

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Niedriger Blutdruck

Guten Tag Seit gestern Abend fühle ich mich elend. Heute morgen ging ich trotzdem arbeiten, jedoch hatte ich solche Kreislaufprobleme mitunter so tie...

123sa

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Weitere Uterusatonie?

Liebes Expertenteam, Ich hoffe Sie können mir ein wenig meine Angst nehmen. Ich habe 3 Kinder. Das erste kam 12/2011 spontan bei 40+1 ohne Komplika...

Jolino181113

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Natürliche Geburt oder KS bei Makrosomie

Guten Tag! Mein Sohn kam vor 4 Jahren mit 4800g mit Dammschnitt und Zangengeburt zur Welt. Eine Schwangerschaftsdiabetes lag nicht vor. Einen Tag vor...

Nikita1983

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Warum ist der Kaiserschnitt beim 5. Kind gefährlicher?

Liebe Frau Westerhausen, vielen Dank für Ihre Antwort zu dem Thema Kaiserschnitt statt Einleitung. Mir die Einleitung angenehmer zu gestalten, d...

OliviaÖl

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Blutige Ausfluss Baby

Hallo! Meine Töchter 10 Monate alt, hat ein blutige Ausfluss aus der Scheide gehabt. Es war einmalig und seit dem keine Spur mehr. Ich weiß es is...

Amna 3

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Myom OP, Natur Geburt möglich?

Sehr geehrter Herr Doctor, Vor einem Jahr im Mai 2019 wurde bei mir ein Myom entfernt. Am den Tag wo ich nach Hause dürfte meinte der Arzt der mic...

Libelula

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Geburt nach Entfernung des Pessars

Hallo! Ich lag seit der 23. Woche für fast 6 Wochen wegen Frühgeburtsbestrebungen (GMH Länge unter 1cm, tunneliert, Trichter 2x3cm, MuMu offen bei ...

Meyla

4 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


B-Streptokokken

Guten Tag, Bei mir wurde am Anfang der Schwangerschaft ein positiver B-Streptokokken Abstrich gemacht und so in den Mutterpass eingetragen. Seitdem w...

Name12345

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


BEL natürliche Geburt

Guten Tag, ich bin jetzt in der 37. SSW mit meinem ersten Kind schwanger und es liegt seit vielen Wochen in BEL. Eine äußere Wendung kommt für mic...

Renette

8 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Kaiserschnitt statt Einleitung

Hallo liebes Team, im Moment befinde ich mich in der 33.SSW mit meinem 5.Kind. Bei meinen anderen 4 Kindern lag eine Schwangerschaftscholestase v...

OliviaÖl

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet



„gravitas suppressalis“ unbemerkte Schwangerschaft

Hallo, ich lebe in einer Fernbeziehung, meine Partnerin nimmt die Pille durch ohne Pause daher auch keine Menstruationsblutung. Sie hat keine Schwa...

Dominique86

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Meine Tochter ist in 40 Wochen schwanger

Meine Tochter ist gestern in Krankenhaus gegangen für eine Untersuchung. Wäre die Entbindungstermin gewesen. Die haben bemerkt, dass weniger Fruchtwas...

Hope24

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Rizinuscocktail

Hallo, Ich hab habe gehört, dass das rizinuscocktail wehenfördernd sei. Ich hab seit zwei Wochen starke unterleibschmerzen bin heute 38+0 stimmt das...

Marina19996

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Schwäche Wochenbett

Hallo ich habe vor 8 Tagen Zwillinge natürlich entbunden und dabei 1 Liter Blut verloren. Ich habe eine Eiseninfusion bekommen und bin mittlerweile sc...

Danilosmama17

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Normale geburt möglich?

Hallo ich habe eine Frage, ich befinde mich heute bei 37 + 5. heute wurde mir unter örtlicher Betäubung ein Abszess am Steißbein entfernt.. laut Hebam...

Anniapril1991

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet