Geburt

Die Geburt rückt näher, in deinem Kopf kreisen die Fragen und vielleicht wächst deine Angst: Werde ich die Wehen erkennen, bekomme ich eine Einleitung, wie lange ist eine Übertragung okay, wird sich mein Baby aus der BEL drehen, was steht im Geburtsbericht, was ist eine PDA etc. Unsere Hebamme und erfahrene Expertin in der Geburtshilfe kann dir zu allen Ängsten und Sorgen eine hilfreiche, kompetente Antwort geben.
 Silke Westerhausen Silke Westerhausen Beleghebamme der Frauenklinik in Herne


Bisherige Fragen:


Lungenreife

Hallo, Ist bei einem geplanten Kaiserschnitt bei 36+1 noch eine Boostergabe der Lungenreife (erste Lungenreife in der 24SSW) nötig? Oder sind die L...

Blade

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Ph und Be Wert

Guten Tag! Mein Sohn wurde am 08.11.2020 nach 4 Tagen Einleitung bei 40+4 geboren (SsDisbetes) 49cm 3220g Die Geburt startete heftig mit Einem Wehen...

FirstBby

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet




Klebsiella Pneumoniae

Hallo, bei mir wurde eine Infektion mit Klebsiella Pneumoniae festgestellt welche ich jetzt mit Fluomizin behandeln soll. Kann das Kind sich bei...

Michelle1105

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Cervixriss bei der ersten Geburt, Risiko bei Baby 2?

Hallo Ich habe eine mittlerweile fast 4 jährige Tochter, bei der Geburt riss mein Muttermund (trotz 2350g Kind mit kleinen Kopf ) Das ganze wurd...

Käthi

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Kaiserschnitt notwendig ?

Guten Tag, bin in der 34 Ssw mein Sohn liegt in Beckenendlage habe 2 Mädchen spontan geboren. Der Kleine ist schon ziemlich groß und hat einen g...

Tanja04

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Welche stimmt denn?

Guten Tag, Eine Frage: wenn im Bericht steht: “Position Rücken links, Lage regelrechte Schädellage”, kann es doch heissen, dass das Kind einer Ster...

Wikoca1990

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Dringender Rat zur eiligen Sectio

Hallo, da ich bald mein 2. Kind bekomme beschäftige ich mich aktuell damit wie die erste Geburt abgelaufen ist. Es hat damals etwas gedauert und en...

MamavonMia123

3 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Wochenfluss

Hallo, ich habe am 27.4 meinen Sohn entbunden. Die Geburt lief abgesehen von einem Dammriss 2 Grades und einen Scheidenriss ohne weitere Verletzungen....

JaichBaby

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Notkaiserschnitt wegen asynkliner Schädeleinstellung

Hallo, was sind Ihrer Erfahrung nach die Ursachen für eine Seitenbeineinstellung (asynklin) während der Geburt? Ich habe viel über Sternengucker g...

Biestli89

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Geburt Risiken

Guten Tag, Ich habe ein paar Fragen an Sie. Ich mein erstes Kind kam August 2019, das zweite im Februar diesen Jahres. Beide spontan. Wir wünschen...

KleineKathi

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Kopfumfang

Guten Abend, Mein heute ca. 8 Wochen alter Sohn hatte bei der Geburt in der 39+4SSW einen Kopfumfang von 34 cm (Gewicht 3380g und 49cm). In der Ü3 h...

Magdalena23

3 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Lippenherpes kurz vor Geburt - Genitalherpes?

Guten Morgen, mein Schwiegervater war vorgestern mit unserer Tochter (fast 3 Jahre alt) auf dem Spielplatz, er hatte einen Lippenherpes/Fieberblase...

Kage87

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Beine schmerzen seit der Geburt

Wie oben bereits erwähnt schmerzen meine Beine (Oberschenkel bis in die Füße) seit der geburt. Und zwar vorallem spüre ich diese Schmerzen wenn ich lä...

Baby2021April

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Geburt nach 2. Schulterdystokie

2017 habe ich meinen Sohn bekommen. Er wog 3970g und kam 12 Tage zu früh nach Blasensprung. Die Geburt war sehr schwierig. Er musste mit der Saugglock...

Eliza69

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Wann wieder normal verhalten nach Geburt?

Hallo, ich habe am 27.04.2021 meinen Sohn entbunden. Der Kleine ist gestern einen Monat alt geworden und ich würde gerne mal wieder baden. Ab wann dar...

JaichBaby

1 Antwort


Schwindel und sehstörunge nach Natürlichen abgang normal?

Hallo, ich hatte in der 7sw ein natürlichen abgang dieser ist bereits 3Wochen her und ich leide zz unter Verspannungen, Sehstörunge und schwindel ist ...

Zicke18704

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Re: Entbindung mit FFP2 Maske

Guten Tag, ich habe sooo Angst davor!!! In \\"meinem\\" KH darf die Maske ausnahmslos nicht abgesetzt werden. Bin da leider echt empfindlich und be...

Nevermore77

3 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


insertio velamentosa

Guten Tag Ich bin in der 14. SSW und beim letzten Arzttermin, 1. Trimester-Screening stellte der Arzt einen Verdacht auf „insertio velamentosa“. Es k...

nita25

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet