Expertenforum

Geburt

Die Geburt rückt näher, in deinem Kopf kreisen die Fragen und vielleicht wächst deine Angst: Werde ich die Wehen erkennen, bekomme ich eine Einleitung, wie lange ist eine Übertragung okay, wird sich mein Baby aus der BEL drehen, was steht im Geburtsbericht, was ist eine PDA etc. Unsere Hebamme und erfahrene Expertin in der Geburtshilfe kann dir zu allen Ängsten und Sorgen eine hilfreiche, kompetente Antwort geben.

Silke Westerhausen

Silke Westerhausen
Beleghebamme der Frauenklinik in Herne

zur Vita

Das Forum hat an folgenden Tagen geöffnet:

Silke Westerhausen

Silke Westerhausen

Silke Westerhausen

Silke Westerhausen

Silke Westerhausen

Silke Westerhausen

Silke Westerhausen

Mitglied inaktiv

mutterpass

Vielen Dank für die Antwort. bei der Frage 1 habe ich mich verschrieben. Es sollte heissen, ob es ein negatives Zeichen ist wenn man noch keine Herzt...

Mitglied inaktiv

Zwillingsgeburt!!!

Hallo, ich habe bereits zwei Kinder, eines wurde per Kaiserschnitt das andere auf natürlichem Wege geboren, jetzt bin ich wieder schwanger mit Zwil...

Mitglied inaktiv

Frage etwas lang geworden

HALLO bei mir wurde am 26.0607 aufgrund einer tiefen Bein Thrombose, ss - diabetes (insulinspflichtig)ein Kaiserschnitt gemacht. Hatte danach einen ...

Mitglied inaktiv

Frage

HALLO;

Mitglied inaktiv

Entbindungsangst

Hallo, ich muss diese Frage hier auch einmal stellen, es lässt mir keine Ruhe........ Eine Bekannte erklärte mir vor 2 Wochen , das sie an meine...

Mitglied inaktiv

heftige Periode nach Geburt

Guten Tag, habe am 13.11.07 spontan einen Jungen geboren. Letzten Donnerstag habe ich dann zum ersten Mal wieder meine Periode bekommen, allerding...

Mitglied inaktiv

mutterpass

Guten Tag, ist es ein negatives Zeichen, wenn man in 6. Woche noch pulsieren auf dem Ultraschallbild erkennen kann bzgl. der Herztöne? Und eine zweit...

Mitglied inaktiv

Inkontinenz nach Entbindung

Hallo, ich habe Anfang Oktober entbunden, meine Tochter kam zu früh und war nur 47cm lang und wog 2710g, ich habe insgesamt nur 7,5kg während der Sch...

Mitglied inaktiv

Sectio-Narbe

Hallo, ich hatte vor 6 Wochen eine Sectio wg. Hohem Gradstand. Vor 2 Jahren bei meiner Tochter ebenfalls. Beide Male hatte ich an der selben Stelle d...

Mitglied inaktiv

Geburt

Hallo, habe diese Frage auch schon bei Fr. Höfel gestellt, aber dort leider noch keine Antwort bekommen. Da ich eh mehrere Meinungen hören möchte, ...

Mitglied inaktiv

Kaiserschnitt, Nachsorge

Hallo, guten Tag! Habe am 10.01.08 meine Tochter per Kaiserschnitt (BEL) zur Welt gebracht, soweit ist alles in Ordnung. Leider habe ich keine Inform...

Mitglied inaktiv

Fragen...

Habe eine für mich sehr unangenehme Frage...Habe nicht direkt am Intimbereich (5-6 cm entfernt) eine kleine Warzenförmige pickelchen heute habe ich ei...

Mitglied inaktiv

Bluthochdruck 5 Wo nach Entbindung

Guten Abend, ich habe vor 5 1/2 Wochen unser drittes Kind entbunden und die Schwangerschaft verlief bis auf eine leichte Schwangerschaftsdiabetes ...

Mitglied inaktiv

Narbendicke

Ich hatte zwei KS, im Juni 06 und Jnui 07 und bin jetzt in der 23. Woche schwanger. Ich möchte eigentlich normal entbinden, weil ich die beiden andere...

Mitglied inaktiv

KS Betaeubung

Mir geht die ganze Zeit die Frage durch den Kopf, was fuer eine Betaeubung ich bei meinem dritten KS haben will. Ein Kriterium ist u.a. auch, wie lan...

Mitglied inaktiv

KS Wann der beste zeitpunkt???

Hallo! Ich habe eine Frage zu meinem Geplanten KS! Ich bin jetzt 34+5 und mach mir so langsam gedanken wegen der entbindung! Ich habe bereits zwei N...

Mitglied inaktiv

Klinik und Fä uneinig.

Hallo, Meine Fä rät zum KS, die Klinik meint ginge auch so. Habe einfach zu viele Faktoren die alleine vielleicht nix schlimmes sind, aber zusammen ...

Mitglied inaktiv

Lungenspritze u. Geburtshormon

Guten Tag, ich habe in der 28.SSW wegen vorzeitiger Wehen die Lungenspritze (Celastan) bekommen. Meine vorzeitigen Wehen hatten sich wieder völlig ge...

Mitglied inaktiv

Nach 3 Dammschnitten lieber ein Riß?

Hallo, ich habe beim ersten Kind einen Dammschnitt bekommen da man die Geburt beschleunigen wollte, danach hatte ich ziemliche Schmerzen und Probl...

Mitglied inaktiv

Hoher Puls und Geburt

Schönen Guten Tag, heute hab ich auch mal eine Frage... Ich bin in der 31.SSW und habe einen verdammt hohen Puls... Der liegt wenn ích nichts mache zw...

Mitglied inaktiv

Nach Kaiserschnitt normale Geburt nur mit Zange?

Hallo, ich hatte mich in diesem Forum bereits danach erkundigt, welche Geburtsform weniger Risiko für Mutter und Kind bedeutet. Nach Ihrer Antwort ...

Mitglied inaktiv

Einleiten vor KS notwendig?

Ich bekomme einen KS wegen BEL. Nun habe ich gehört, dass es fürs Kind wesentlich besser ist, wenn vorher eingeleitet wird. Im Krankenhaus war davon n...

Mitglied inaktiv

Becken zu eng, Kaiserschnitt

Liebe Herr Dr. S.Kniesburges und Liebe Frau Silke Westerhausen ich bin 23 jahre alt und meine Tochter ist jetzt 3 geworden.Nun bin ich zum zweiten ...

Mitglied inaktiv

Wochenfluss

Hallo, ich habe am 8.2. unser 6.Kind bekommen.Im KH habe ich eine OxytocinSpritze bekommen und hatte auch 3 Tage lang teils starke Nachwehen.Wie muss...

Mitglied inaktiv

Bezgl meiner Beiträge: Samstag Einleitung!

Hallo geh morgen zur Besprechung im KH und Samstag wird endlich eingeleitet! Mein FA sagt,Wehentropf wäre am besten da ja alles weich ist und ma...

Mitglied inaktiv

Betrifft Laborwert

Hallo und einen guten Abend! Ich habe eine kurze Frage: meine jüngere Tochter (2 Jahre)leidet an einer Leberzirrhose und die Ursache ist unklar!...

Mitglied inaktiv

Normalgeburt nach Kaiserschnitt?

Hallo, ich hatte eine "Normal"geburt (Zange/Glocke) und einen Kaiserschnitt, den der hiesige Arzt (inzwischen lebe ich in Mexiko)aufgrund meiner der ...

Mitglied inaktiv

PDA - Risiken

Liebe Frau Westerhausen, Lieber Dr. Kniesburges, im Juli 2006 kam mein Sohn zur Welt. Dank PDA hatte ich eine sehr entspannte und schmerzfreie Geb...

Mitglied inaktiv

geurtsgewicht ab wann kein früchen mehr

hallo ich bin mom mit nummer 3 ss mittlerweile in der 26 ssw jedesmal heist es kleines zierliches kind was ich ja schon gewohnt bin von meinen jun...

Mitglied inaktiv

wochenfluss

Hallo! Ich habe vor 3 Wochen mein zweites Baby bekommen. Der Wochenfluss war anfangs stark, hat dann schnell nachgelassen und seit ca. 3 Tagen ist ...

Mitglied inaktiv

Ist das schon eine Gestose?

Hallo, ich nochmal;o) Ich hatte heute bei ET+1 wieder VU bei meinem FA, mit dem ich nicht unbedingt zu 100% zufrieden bin. Ich habe seit ca 2...

Mitglied inaktiv

Fehlgeburt mit 42 - liegt es am Alter?

S.g. Ärzte, ich , 42 jahre, hatte vor einer Woche Cürettage wegen Missed Abort in der 10.SSW. Das Kind war zu klein, in der 7. oder 8. Woche ste...

Mitglied inaktiv

Mehr schmerzen durch Steri?

Hallo zusammen,ich muß ja steril.werden und möchte das direkt im Anschluß an den KS machen.jetzt habe ich gehört das man durch das steri.mehr schmerze...

Mitglied inaktiv

Nasenbeinlänge

Hallo, ich habe am Freitag ein Organscreening gemacht bekommen. Dabei hat der FA gemessen, das mein Baby ein kurzes Nasenbein hat. Er meinte das ka...

Mitglied inaktiv

viele Fragen

Hallo, ich bin 36+2 und bis vor 2 Tagen war meine Maus überaus aktiv. So das ich mir schon Sorgen machte das etwas nicht in Ordnung ist. Jetzt ist si...

Mitglied inaktiv

Sektio

Habe vor ein halben Jahr meinen 2. Kaiserschnitt gehabt bin nun wieder schwanger 14 Woche. Nun sagte man mir das ich nach 2 Kaiserschnitten nicht norm...

Mitglied inaktiv

Beckengröße von 10 cm

Ich hatte ein Notkaiserschnitt gehabt, da wurde mein Becken gemessen und es beträgt nur 10 cm. Meine Tochter war 3730g schwer, 51cm lng und der KU wa...

Mitglied inaktiv

Mein Rücken bricht bald durch:-((

Nun noch ein Posting meinerseits, was ich aber nicht aus Langeweile&Ungeduld ,verfasse sondern eher wegen der Schmerzen und Verzweifelung:-((( Morg...

Mitglied inaktiv

schlecht verheilende Dammnaht

Am 19.12.07 hatte ich bei der Geburt meiner Tochter einen Dammschnitt (ich glaube schräg-verlaufend). Jetzt, nach 4,5 Wochen fängt die Wunde hin und w...

Mitglied inaktiv

kaiserschnitt oder normale entbindung?

hallo, ich bin derzeit mit meinem 3. kind ss (36+3ssw) und ich bin nun am überlegen ob ich diesmal einen ks machen lassen sollte. zu meiner vorg...

Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.

Das bewegt unsere Eltern aktuell in diesem Forum 🔥

Hallo Frau Westerhausen, Ich bin in der 38 SSW und mein Bauch ist seit Tagen immer wieder, aber dann Stundenlang durchgehend, Steinhart. Es ist ein Gefühl, als hätte ich 3 Kilo Steine verschluckt ;). Die letzten 2 Wochen hatte ich ganz leichte ...

Guten Tag, mich würde interessieren, wie viel Gewicht Frauen durchschnittlich nach der Entbindung und in den ersten 2 bis 3 Wochen danach verlieren. Ich bin nämlich immer davon ausgegangen, dass bis zu 15 kg Gewichtszunahme ok wären und man dieses ...

Hallo, war gestern beim FA da sagte sie der muttermund ist 2 cm offen und auf dem ctg sieht man wehentätigkeit die ich aber garnicht gespürt habe und da meinte sie das es meist in den nächsten 12 stunden los geht ... das ist jetzt in ganzen tag her ...

Hallo! Ich hab vor 3.5 Mnaten normal enbunden (26h Wehen, 4,5 kg Kind, Dammschnitt sonst nix, alles gut verheilt).. und nun möchte ich wieder mit meinem Mann intim sein. Er hat berichtet, dass mein Kitzler schwerer zu finden sei, nicht mehr so steif ...

Guten Morgen, morgen beginnt bei mir die 38. SSW und das Baby ist schon ziemlich groß und schwer, so dass ich hoffe und davon ausgehe, dass die Geburt nicht mehr allzulang auf sich warten lässt. Nun ist mein Mann seit vorgestern krank. Er hat ...

Hallo, heute Nacht bin ich mal mit leichten Schmerzen im Unterleib aufgewacht. Heute denke ich schon den ganzen Tag, dass etwas "im Gange" ist. Habe Nachmittags mensartiges Ziehen im Unterleib und Kreuzbein gehabt.Die Kindsbewegungen sind teilw. ...

Hallo, ich soll laut meiner Frauenärztin mich persönlich im Krankenhaus vorstellen, aufgrund meiner Bulimie, Schilddrüsenunterfunktion und Einnahme von Trevilor. Auf dem Überweisungsschein steht aber bei Diagnose noch etwas, was ich nicht verstehe: ...

Hallo! Ich bin in der 40+1 SSW. Gestern habe ich mir aus einem Kräuterladen einen Wehentee besorgt ( Ingwer, Zimt, Nelken, Eisenkraut). Die Menge reicht aus für die Zubereitung von 2 L, die falls nötig an zwei aufeinanderfolgenden Tagen zu trinken ...

Hallo, ich bin in der 36. ssw und mein Baby liegt in der BEL. Der Arzt, der die Geburt begleitet, hat mir jetzt eine äußere Wendung vorgeschlagen und wir haben auch einen Termin diesbezüglich schon vereinbart. Ich habe aber eine Vorderwandplazenta ...

Liebe Silke Westerhausen, ich bin bei 38+3 und erwarte mein 2. Kind. Das 1. Kind wurde vor 9 Jahren an ET+7 eingeleitet. Daher fühle ich mich unsicher was die Anzeichen zur Geburt betreffen. Mein Baby ist sehr zart (ca. 2.600 g) und hat deshalb ...