Geburt

Die Geburt rückt näher, in deinem Kopf kreisen die Fragen und vielleicht wächst deine Angst: Werde ich die Wehen erkennen, bekomme ich eine Einleitung, wie lange ist eine Übertragung okay, wird sich mein Baby aus der BEL drehen, was steht im Geburtsbericht, was ist eine PDA etc. Unsere Hebamme und erfahrene Expertin in der Geburtshilfe kann dir zu allen Ängsten und Sorgen eine hilfreiche, kompetente Antwort geben.
 Silke Westerhausen Silke Westerhausen Beleghebamme der Frauenklinik in Herne


Bisherige Fragen:


Einleitung 34+

Vielen Dank für Ihre rasche Antwort. Ja ich befinde mich in einer Uniklinik und hier entbinde ich auch, da sie eine Neo haben. Ich hätte noch g...

Carry87

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Totgeburt Entbindung beim Frauenarzt?

Sehr geehrter Herr Dr. med. Stefan Kniesburges, Da ich nirgends anderst eine Antwort auf meine Frage fand wende ich mich nun an Sie. Meine Frage la...

QuEstioN

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Natürliche Entbindung bei Frühchen?

Hallo, Ich möchte gerne wissen, ob man Frühchen natürlich entbindet oder ob sie per Kaiserschnitt geholt werden. Ist das unterschiedlich oder gibt es...

Studimama20

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Geburtseinleitung bei 34+

Guten Abend Wegen eines Blasenrisses in Woche 30 wird die Geburt bei 34+ eingeleitet. Ich habe schon 2 Spontangeburte hinter mir die sehr schnell ...

Carry87

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Warum Kaiserschnitt bei großen Babys?

Mich würde mal interessieren,warum bei großen Babys mit geschätztem Geburtsgewicht über 4 kg oft ein KAiserschnitt empfohlen wird? WAs sind die Risi...

FCB2011

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Geburt nach Abort

Hallo liebes Expertenteam, ich hatte Anfang des Jahres eine Fehlgeburt in der 7.SSW ohne Ausschabung. Kurz danach wurde ich zum Glück wieder schw...

losgehts79

2 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


30 ssw und baby drückt nach unten und dan ein kleines brennen

hallo eine frage also jetz seit ca drei tagen drückt das baby immer wider runter und dan gibt es ein leichtes brennen und jetz habe ich mich bei meine...

lissi1234

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Geburt Kind mit LKG Spalte

Hallo.. noch eine zweite Frage. Ich bin jetzt in der 40ssw mein viertes Kind wird eine LKG Spalte haben, welche dann ca. 3 Monate nach Entbindung i...

Danie76

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Einleiten 40+1 ssw

Hallo.. am Sonntag soll eingeleitet werden mit Gel.. man sagte mir das kann bis zu 3 Tage dauern.. Welche Erfahrungswerte gibt es da wenn es sich um d...

Danie76

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Herztöne

Hallo, ist es normal, dass die Herztöne beim CTG die letzten 3 Mal auf der rechten Bauchseite gefunden wurden (das letzte Mal vor einer Woche) und ...

saja79

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Sie liegt mit dem Rücken nach oben

Hallo, im Juli 2011 brachte ich meinen Sohn per Kaiserschnitt zur Welt. Er lag in BEL und moxen und die äußere Wendung blieben ohne Erfolg und eine...

funkeline1976

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


? schleimpfrofen

Hallo, Seit ca eine Woche geht bei mir der schleimpfrofen ab. Frauenarzt hat dies bestätigt. Nur is er ziemlich grünlich Gestern war wie ein Äde...

Bengel-Engel09

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


baldige Geburt???

Hallo Frau Westerhausen! Ich bin mit meinem zweiten Kind schwanger ( 35+3 evtl eine Woche weiter lt FA ), nun war ich gestern beim FA und wurde mit...

Sonnenschein 246

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


epigastrische hernie

Hallo, ich hatte vor längerer Zeit einmal die frage bei schwangerschaft nach abdominoplastik gestellt, da ich nach der letzten geburt schon eine na...

dati79

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Geburt erleichtern

Hallo! Ich habe letzten Jahres im April mein 1. Kind bekommen. Nun bin ich in der 37 SSW und wollte mal nachfragen ob es irgendetwas sinnvolles gibt u...

beyblade

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Geburtsverarbeitung

Liebe Experten, ich hatte Ende 2010 einen sek.Ks wegen Geburtsstillstand in der Eröffnungsphase.Zuerst gingbes richtig gut voran und die Hebamme sa...

Murmel880

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


plazenta tiefsitzend

lieber herr doc! bin jetzt 31+4 ssw, Cervix kurz mit 23-27mm keine wehen, angedeuteter trichter, alles derb. (2.kind, 1.kind pünktlich am et gekomm...

miami123

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Wie ist das mit Kompressionsstrümpfen unter der Geburt?

Guten Tag! In meiner ersten Schwangerschaft habe ich Krampfadern bekommen, die ich 3 Jahre später ziehen lassen musste. In meiner derzeitigen Schwan...

Ilad

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Darmkrämpfe

Ich habe seit 4 Tagen Darmkrämpfe. Dazu kommt ja das ziehen im Unterleib lt. Arzt liegt Bsby sehr tief und drückt u.a. Auf Blase. Ich habe teilwei...

JEW

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


auch eine Frage zu Streptokokken B

Sehr geehrtes Expertenteam, in der 22.SSW wurde bei mir ein Abstrich durchgeführt, da ich einen leicht auffälligen PH Wert hatte und ich in der 1. ...

Marmita

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet