Elternforum

Rund ums Baby

Das Babyforum ist seit Jahren unser "Klassiker"... der 24-Stunden-Treffpunkt mit Themen rund ums Baby, bzw. rund um die Kinder. Aber auch Fragen wie "was soll ich anziehen..?" oder "Männer, kennt sich jemand damit aus..?" oder "wie ging der Film gestern zu Ende..?" waren immer lebendiger Inhalt dieses Forums. Viel Spaß :-)

Jofrie

Empfehlungen Fußsack ohne Lammfell

Ich bin auf der Suche nach einem Fußsack für unseren 6 Monate alten Sohn, der zum ABC-Kinderwagen Sportaufsatz passt. Die von ABC gefallen mir nicht s...

Amirem

Wolloverall Empfehlung

Hallo :) Ich würde gerne meiner Tochter ein Wolloverall für das bevorstehemde Wetter besorgen. Bin beim überlegen ob einer von Hessnatur oder Ehrenkin...

Mitglied inaktiv

Unruhig im der nacht

Guten Abend ihr lieben, es ist mal wieder soweit. Mein 16 Monate alter Sohn schläft seit ein paar Tagen wieder etwas unruhig, fängt fast jeden stund...

Belly-Monkey

Große Kinder

Also, ich habe hier ein wirkliches "Riesenbaby" zu Hause. Der Kleine ist 8 Monate alt und nach letzter Messung von heute 82cm lang und 12,3 kg schwer....

Schoni

Schlafsituation Baby und Kleinkind

Hallo;) Moment stellt sich mir folgende Frage was das beste wäre: Im Dezember bekommen wir unser 2. Kind unser Sohn ist bis dahin 15 Monate alt....

Frieda-Sonne

Erfahrungen gesucht: 1. KS, 2. natürliche Geburt

Hallo zusammen, Wer hat sein erstes Kind per Kaiserschnitt bekommen und das zweite auf natürlichem Weg und wie ist euer Fazit? Ich hatte lagebed...

NicoleFlh

Kommen gerade vom KiA

Kommen gerade vom Arzt, er hat den kleinen (2) angeschaut und hat direkt gesagt er gefällt ihm nicht.. hat ihm Blut genommen über den Finger. Es kam r...

Lenielisa

Elternzeit und Teilzeit

Hallo Man darf ja während der Elternzeit 25h arbeiten. Wenn ich nun eine Teilzeitausbildung mache, die sowieso nur 25h umfasst, könnte ich als...

Stefan1986

2. Kind, Babyartikel neu kaufen?

Hallo in die Runde, wir haben gerade eine kleine Diskussion. Meine Frau meint dass man für das Neugeborene neue Haarbürste, nasensauger etc brauch...

Knieps0403

Schatten Embryo

Hallo, ich hab mal eine Frage, ich war vor ca. 2 Wochen bei meiner FA, da wurde festgestellt das ich in der 7 SSW bin. Herzschlag positiv. Was mich...

Seepferdchen79

Kind zu Besuch

Hallo, wie handhabt Ihr das mit Freundschaften Eurer Kinder, bei denen Ihr die Eltern kaum kennt? Würdet Ihr Euren sechsjährigen Sohn (oder Tochter o...

Blackcat_90

Baby beißt

Hallo Zusammen, Der Betreff erklärt mein Problem schon. Unser Sohn bald 11 Monate beißt. Da er nun schon 5 Zähne hat, tut das auch schon echt ...

Jumalowa

Schwiegermonster vs Mutter

Da wir hier öfter das Thema haben und ich es sehr schade finde, wenn immer die Schwiegertöchter verurteilt werden, rede ich jetzt mal über MEINE Mutte...

Mitglied inaktiv

Kinder oder Karriere

Eventuell war die Aussage heute einfach zu viel. "Naja, die Freude über eine Beförderung kann ich absolut nicht nachvollziehen, da sind mir meine Kin...

Mitglied inaktiv

Kein freies Stehen mit 13 Monaten

Hallo liebe Mamas, vielleicht kann mir wer aus eigener Erfahrung berichten. Meine Kleine ist nun 13 Monate alt geworden. Sie läuft (meistens auf Ze...

Luisa1811

Abstillen

Hallo! Wie war das so mit dem abstillen? Wie lange hat man dann noch Milch wenn das Kind nicht mehr trinkt?

Mitglied inaktiv

Sparbuch. Wie,wo,was ?

Hallo ihr lieben, ich würde meinem Sohn gerne ein Sparbuch machen, habe aber absolut keine Ahnung. Ich weiß ich muss zu meiner Bank und die würden m...

rina23

augen

hallo bin neu hier hat jemand erfahrung damit gemacht vielleicht? mein sohn 2 monate hat helle augenlider/ augenringe ansonsten ist er ganz normal wi...

08042016

Wie macht ihr das mit dem Schlafen?

Kann mir vielleicht jemand dessen Baby auch so 7,8 oder 9 Wochen alt ist sagen wie ihr das so mit dem schlafen macht oder gemacht habt bei euren Mäuse...

NicoleFlh

So ich schon wieder

Hallo, danke für eure ganzen Antworten die letzten zwei Tage. Wir sind jetzt bei Tag 3 mit hohen Fieber bis über 40 grad vor allem nachts. Tagsübe...

stephi5

Zahnen mit 10 Wochen

Hallo Zusammen Meine kleine 10 Wochen alt ist seit zwei Tagen sehr unruhig ab dem Nachmittag. Bei jeder Flasche beginnt sie nach der hälfte oder 3/...

Lynn..

Briefmarke drucken?

Hallo, ich verschicke nicht so oft Briefe und habe jetzt gesehen, dass man Briefmarken bei der Post online, selbst drucken kann. Kann ich das auf nor...

Katharina-K88

Eingewöhnung Krippe

Jetzt brauch ich auch mal Rat und Tipps und hoffentlich Erfahrungen. Mein kleiner 17 Monate wird grad eingewöhnt, wir sind in der zweiten Woche. E...

Dansand10

Wachphasen nachts

Hallo zusammen jetzt bräuchte ich mal Rat villeicht kennt das ja jemand . Mein Sohn ist jetzt fast 15 1/2 Monate alt seit ca .2-3 Wochen hat er so ...

Sarali

Windel läuft jede Nacht aus-Tipps?

Hallo Bei meiner Tochter (5 Monate, 7 Kg) läuft jede Nacht die Windel am Rücken aus. Die Windel sitzt richtig. Sie hat Pampers Premium Protection 3. ...

sunflower82_

Wieviel Kontakt zu Oma?

Hallo zusammen, wir wohnen in einem Haus zusammen (aber komplett getrennt) bei meinen Schwiegereltern. Die Schwiegermutter war mir von Anfang an ni...

Regina87

Arbeit und Alltag die zweite 😅

Ich hatte im Juli einen Beitrag dazu geschrieben, dass ich oft gestresst bin von der Arbeit bzw eher von dem NACH der Arbeit. Nach einem guten Gespr...

Plins94

Baby 11 Monate lässt sich Nägel nicht schneiden

Hallo zusammen, ich bin mittlerweile wirklich verzweifelt. Es ging mit ca. 5-6 Monaten los, als meine Tochter mobiler wurde und mehr mitbekam. Sie läs...

CarolinaC

Babykleidung richtig waschen

Hallo zusammen, Wir haben angefangen die Babyklamotten zu waschen. Wir haben fast alles in die Waschmaschine mit 40 Grad, 800 Schleudern und Mischwäs...

Laura.

Fieber seit über einer Woche

Unser Sohn (16, korrigiert 13 Monate) hatte vor einer Woche eine normale Erkältung aufgrund der Kita Viren, wir befinden uns gerade in der Eingewöhnun...

nappo123

Tagesklinik

Hallo, hat jemand Erfahrungen mit der psychosomatischen Tagesklinik der mhh in Hannover und kann berichten? Gerne auch per pn. Danke

Kathy2812

Langarm Body unter Langem Schlafstrampler?

Nach meiner Frage Heute bezüglich Stickiger Luft im Schlafzimmer kann uch ja nun ohne schlechtem Gewissen bei gekippten Fenster schlafen :) Nun Fr...

Milchkaffee14

Nur Hausfrau! Wäre ich gerne - und ihr?

Hallo, ich habe 10 Monate nach der Geburt meiner Tochter Vollzeit wieder gearbeitet, nach Kind 2 mit 80% ( Elternzeit mit Partner geteilt) Jetzt bin...

Angie2407

Kennt sich jemand mit SIDS aus? Habe Panik

Tut mir leid das ich so ein Thema anspreche falls manch eine Meint sowas gehört hier nicht her kann ich das verstehen aber man kennts - man surft durc...

wir6

Bitte Hilfe bei Matheaufgaben 2. Klasse

Hallo zusammen, ich habe nicht gedacht, dass ich Mal so einen Beitrag verfasse Ich bitte um Hilfe bei dieser Aufgabenstellung Siehe Foto Vie...

Sonnenkeks

DHL fehlendes Packstück

Hey zusammen, Habe ein Fahrrad online bestellt. Versand über DHL. Sollte heute ankommen, jetzt habe ich mal nachgesehen wie der Sensungs Status ist. ...

Babyborn18

Kennt das jemand?

Hey, ich habe seit ca 1 Woche dieses Gefühl, als ob ich meine Tage habe. Gleichzeitig hab ich etwas Blähungen und ziemlich dollen Druck auf der Bla...

jenny.96

Kinderwunsch in der Stillzeit

Unsere erste Tochter ist nun ein Jahr alt und wird neben der Beikost gestillt. Sie genießt es und lehnt Flasche und Schnuller schon immer ab. Gibt e...

Das bewegt unsere Eltern aktuell in diesem Forum 🔥

Guten Morgen, vorab zur Info: Zuhause koche ich täglich Wasser ab und lasse es kalt werden (2x mit unterschiedlichen Zeiten wegen der 24h) Aber für unterwegs hätte gerne eine Alternative (falls mir das Wasser ausgeht etc.) Kann mir jemand ...

Hallo mein Sohn ist 9 Wochen alt, er wird gestillt und kriegt die Flasche mit Aptamil Pre. Nun hatte er seit zwei Tagen keinen Stuhlgang und heute stinken seine Pupser wie faule Eier. Einen dicken harten Bauch hat er nicht, er drückt ab und zu ...

Hallo ihr Lieben, Mein Baby ist 1 Monat alt und wir testen uns gerade durch die verschiedenen Läden und Marken durch. Sie hat sehr lange Beine und Füße, weshalb bei Stramplern oft die Füße zu eng sind oder sie die Beine nicht strecken kann, ...

Ich bin auf die Seite von swivy gestoßen. Dort werden Therapieschaukeln angeboten. Ein großes Tuch an der Decke befestigt um sich rein zu legen. Ist sowas sinnvoll? Da steht das es für Integrationskinder gut ist. Ist meine nicht. Sie ist nur ein ...

Hallo, vielleicht kann mir ja jemand helfen, auch wenn ich es bezweifle... Wir haben einen Kinderwagen von ABC Design (Modell Salsa 4 Air) und die Bremse macht leider schon seit einiger Zeit Probleme. Wenn man die Bremse betätigt und wieder löst, ...

Es könnte eine Kontaktallergie sein Aber von was??? Und warum die Kringel dann unter der Haut sind... keine Ahnung. Wenn es akut ist, werden wir mal versuchen dann zum Arzt zu kommen.

Hallo ihr Eigentlich wollte ich nicht mehr hormonell verhüten, war aber heute beim Frauenarzt und habe mich über die Spiralen ...

zur Geburt ? einfach nur *Zur Geburt von xy* oder *An die glücklichen Eltern* oder habt ihr eine andere Idee ?

Hallo ihr lieben, ich bräuchte mal eure erfahrungswerte bzw Meinungen zu folgender Situation: Unser Baby hat in den ersten 3 Monaten sehr geschrien, hatte also wohl eine regulationsstörung, das hat sich dann aber mit der Zeit gegeben. Jedoch ...

Huhu, Mein Sohn wird bald 7 Monate alt.Er hat noch keine Zähne, sabbert aber extrem seit Wochen. Es ist immer um den Mund herum nass, ich versuche es immer sanft zu trocknen, aber schon ist sein Händchen wieder im Mund und er ist wieder nass. Um ...