Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Müssen jetzt schon feste Schlafzeiten tagsüber sein?

Thema: Müssen jetzt schon feste Schlafzeiten tagsüber sein?

Hallo Ihr Lieben, Meine kleine ist jetzt 8 Monate( korregiert 6 monate) Sie steht morgens zwischen 8-8:30 auf dann Flasche, dann auf die Krabbeldecke und dann beschäftigt Sie sich so gegen 11 gehts nochmal ins Bett für ne Std. Dann gibts kurz nach 12 Mittag und dann so gegen 14-15 Uhr wird sie wieder müde aber schlafen Nein!! Sie brüllt ohne Ende. Dann lass ich Sie auf der Decke und das Ende vom Lied? Mein Kind ist um 17:00 schlagskaputt, ich kanns dann bis 18:00 noch rauszögern und dann gehts ins Bett bis morgens, nachts schlàft Sie komplett durch. Nun muss Sie schon feste Zeiten haben? Oder noch nicht. Bekannte meinen Ich muss sie nun dran gewöhnen, aber wie? Vielleicht habt Ihr nen Rat.

von Bienchen86 am 26.02.2012, 18:33



Antwort auf Beitrag von Bienchen86

Feste Zeiten müssen nicht sein, aber irgendwie macht das dein Kind doch schon von alleine regelmässig....daran kann man sich orientieren. Allerdings werden sich ihre Bedürfnisse noch zig mal ändern. Schläft sie vielleicht nachmittags im Kiwa ein, oder beim rumtragen, mit dir zusammen oder so? LG Näppi

von Näppi am 26.02.2012, 19:48



Antwort auf Beitrag von Näppi

Ja wenns Wetter gut ist dann gehe ich ja raus und dann schlàft sie im Wagen, nur wenn das Wetter net gut ist oder wie heute dann will sie nachmittags nicht schlafen, hab mich dann mit Ihr gelegt ja nach 30 Min. Wieder wach :-( und dann um 17:00 so kaputt das sie ins Bett gelegt hab nur jeden Abend um 17:00 ins Bett schon für die Nacht ist etwas früh finde ich, denn wenn Sie dann Nachmittags 1-2 Std schläft dann geht Sie Abends um 19:00 ins Bett,

von Bienchen86 am 26.02.2012, 20:17



Antwort auf Beitrag von Bienchen86

Es läuft zwar nicht perfekt und die 2 Stunden abend können echt schlauchen. Aber ich wüsste jetzt nicht was ich daran ändern würde? Seh es nicht so eng, wenn sie nachmittags schläft ist doch alles ok, wenn nicht, dann trag sie halt bis es Bettzeit ist. 17.00 wäre mir für nachtschlaf auch noch zu früh! Ihr Verhalten wird sich bald wieder ändern, seh es locker! Und zum Schlafen zwingen kannst du sie nicht! LG Näppi

von Näppi am 26.02.2012, 20:26



Antwort auf Beitrag von Näppi

Ja nee zwingen will ich sie ja nicht ja ich versuche es dann immer bis 18:00/ 18:30 rauszuzögern un lege sie dann. Sie schläft ja dann bis morgens 8/8:30 durch. Ja dann ist gut weil viele aus dem Bekanntenkreis meinen wenn ich ihr jetzt keine festen Zeiten und Rhytmuß beibringe hab ich verloren. Es ist mein erstes Kind aber das halte ich für dumm denn mit 8 eigentlich 6 Monaten muss das denke ich so noch nicht gesehen werden. Sie hat ihre festen Zeiten morgens zum Essen und auch Mittags und das finde ich auch schon klasse oder? Also da drauf achte ich und das andere kommt dann von alleine?

von Bienchen86 am 26.02.2012, 20:35



Antwort auf Beitrag von Bienchen86

" Ja dann ist gut weil viele aus dem Bekanntenkreis meinen wenn ich ihr jetzt keine festen Zeiten und Rhytmuß beibringe hab ich verloren." Wie dann hast du verloren? Ist das ein Kampf zwischen dir und deinem Baby? Wenn jemand so etwas zu dir sagt weißt du doch eigentlich schon selbst, dass du auf so jemanden lieber nicht hören solltest oder?!

von Missy27 am 27.02.2012, 13:40



Antwort auf Beitrag von Missy27

Na klar das finde ich auch etwas übertrieben, wollt mal hier verschiedene meinungen einholen.

von Bienchen86 am 27.02.2012, 14:07



Antwort auf Beitrag von Bienchen86

Ganz genau, der Rest kommt von alleine. Schließlich hat sie sich ihre jetzigen Zeiten auch selber ausgesucht. Und noch mal zum Verlieren gegenüber dem Kind: 1. Dein Kind will nicht mit dir kämpfen, du solltest nicht gegen es kämpfen. 2.Kinder kommen nicht auf die welt um uns zu ärgern, sie wollen von uns lernen. 3.Die meisten Aktionen des Kindes sind Reaktionen auf uns und unser Verhalten. Wenn du das völlig klar in deinem Kopf hast, werden dich andere nicht so schnell verunsichern können! LG Näppi

von Näppi am 27.02.2012, 19:53