Meine 16 jährige Tochter hat eine Beziehung zu einem Mann 37 Jahre. Was tun?

 Nicola Bader Frage an Nicola Bader Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Frage: Meine 16 jährige Tochter hat eine Beziehung zu einem Mann 37 Jahre. Was tun?

Hallo, ich hoffe ich kann mich hier mit meiner Frage an sie wenden: Mein 16 jährige Tochter ist eher der Außenseiter Typ und hat wenig Selbstbewusstsein. Seit einiger Zeit trainiert sie Karate und hat auf einem Turnier einen Mann kennengelernt der allerdings schon 37 Jahre alt ist. Sie haben sich dann auch privat getroffen und wie sie mir gesagt hat ist daraus eine Freundschaft entstanden. Nun hat sie mir aber gestanden das sich beide ineinander verliebt haben und auch schon miteinander geschlafen haben. Ich bin darüber nicht begeistert da ich Angst habe und wollte fragen ob er sich nicht strafbar macht wenn er Geschlechtsverkehr mit ihr hat. Was kann ich tun?

von cleopatra24 am 09.03.2014, 21:30



Antwort auf: Meine 16 jährige Tochter hat eine Beziehung zu einem Mann 37 Jahre. Was tun?

Hallo, da sie über 15 ist und ich davon ausgehe, dass keine Abhängigkeit (Lehrer etc.) besteht, begeht er keinen Straftatbestand. Ich kann Sie sehr gut verstehen und nehme dieses Verhalten als widerlich war - Richtung Päderast. Leider habe ich aber keine Idee, was man machen kann (gut zureden etc. wird ja nix bringen). rechtlich eben nix. Oh je. Liebe Grüße NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 10.03.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kind aus einer früheren Beziehung Adoptieren

Hallo meine Tochter möchte Heiraten ,hat aus einer anderen Beziehung ein Kind (6) Der Erzeuger hat sich noch nie um das Kind gekümmert,er hat das Kind noch nie gesehen und Unterhalt zahlt er nicht .Ihr jetziger Lebensgefährte mit dem sie ein Kind hat möchte nun das 1ste Kind Adoptieren wenn sie Heiraten er wünscht sich das alle seinen Namen tragen ...


Unterhalt für Kind aus früherer Beziehung

Ich habe eine Frage: Ist der Ehemann nach der Scheidung zur Zahlung für das Kind der Ehefrau aus einer früheren Beziehung verpflichtet? Das Kind wurde nicht adoptiert, trägt aber den gemeinsamen Namen


Beziehung von Elterngeld in der Elternzeit

Ich mache mir schon früh Gedanken um die Elternzeit die ich antreten möchte und habe mit meinem Partner beschlossen nur 1 Jahr in Elternzeit zu gehen. Eigentlich würde ich gern länger in Elternzeit gehen was ich sus finanziellen Gründen nicht tun kann. Wenn ich das richtig verstanden habe würde ich auf 2 Jahre die Hälfte des mir zustehenden Geldes ...


Muss mein Freund weniger Unterhalt für seine Kinder aus alter Beziehung zahlen?

Hallo, ich hätte da mal eine frage! Mein Freund hat zwei Kinder aus einer alten Beziehung, für die er monatlich knapp 500 Euro bezahlt! Wenn wir jetzt heiraten Oder ein weiteres Kind bekommen, hat dies dann Auswirkungen auf den Unterhalt der zwei ersten Kinder aus der anderen Beziehung?


im Ausland, Beziehung kaputt, will zurück nach Deutschland -> allein ohne Kind?

Sehr geehrte Frau Bader, ich benötige dringend Ihre Hilfe. Ich bin deutsche Staatsbürgerin und habe ein Kind mit einem Niederländer. Unsere Beziehung ist nun zerbrochen und mein Ex-Partner droht mir, dass ich mein Kind verliere, da ich noch vor der Geburt zugestimmt habe, dass das Kind seinen Familiennamen bekommt und auch zugestimmt habe, dass...


Anrechnung Einkommen Ehefrau für Unterhalt an Kinder aus vorheriger Beziehung?

Hallo :-) Ich habe kürzlich geheiratet. Aus vorheriger Beziehung (nicht verheiratet) habe ich eine Tochter (fast 6). Nun möchte das Jobcenter (meine Ex lebt vom Amt) das Einkommen meiner Ehefrau wissen. Liegt vermutlich daran, dass ich aufgrund einiger Schulden, die ich in Raten abbezahle, nicht den vollen Unterhalt leisten kann. Jetzt ist ...


Heirat möglich? Kindesunterhalt für Kind aus vorangegangene Beziehung

Sehr geehrte Frau Bader, ich bitte um eine Einschätzung der folgenden Situation. Mein Lebenspartner hat aus einer vorangegangenen Beziehung (nicht verheiratet) ein Kind. Dieses ist 10 Jahre alt. Er bezahlt 200 € Unterhalt. Wir leben zusammen und haben ein gemeinsames Kind (5). Er verdient circa 1100 €. Mein Gehalt liegt nach Steuern bei 1...


Wird Unterhalt für mein Kind aus neuer Beziehung angerechnet?

Liebe Frau Bader, es soll für meinen 18jährigen Sohn (nicht privilegiert) aus einer früheren Beziehung der Unterhalt neu berechnet werden. Ich habe neu geheiratet und mit dieser Frau einen 9jährigen Sohn. Ich zahle ja für diesen keinen wirklichen Unterhalt, da wir ja im gemeinsamen Haushalt leben. Wird bei der Berechnung für den 18jährigen aber Un...


MA Jugendamt private Beziehung zu Ex-Mann

Sehr geehrte Frau Bader, meine Partnerin mit Kind lebt von ihrem Mann getrennt und dieser hat jetzt auch eine neue Partnerin die beim Jugendamt arbeitet. Darf diese Mitarbeiterin beruflich mit diesem Fall betraut werden ? Welche Möglichkeiten gibt es da vorzubeugen bzw. was dagegen zu tun sollte es Parteiisch werden ? Vielen Dank.