Hallo Frau Bader, im November endet meine Elternzeit (Erziehungsurlaub) ob ich in meinen alten Job zurück kehre weiß ich noch nicht da die Arbeitszeiten sich nicht mit der Kita vereinbaren lassen. Jetzt aber zu meiner Frage: Meine Tochter wurde am 20.11.2002 geboren, wann wäre dann mein erster Arbeitstag? Am 19. November oder am 20. November? Wann muss ich in der Firma Bescheid geben? Ich lese immer was von drei Monaten, muss ich also bis zum 20. August Bescheid geben bzw. kündigen? Bin ich dann arbeitslos bzw. muss ich mich dann arbeitslos melden und was ist mit der Krankenversicherung? Ich gehe im übrigen auf 400 Euro Basis arbeiten u. habe auch vor ab November auf Teilzeit zu gehen, nur eben wahrscheinlich nicht mehr in meiner alten Firma. Das alles beschäftigt mich in den letzten Tagen sehr, vor allem weil ich noch nie arbeitslos war u. es natürlich auch nicht werden will. Ach so und noch eine kurze Frage, wenn ich kündigen sollte bin ich dann erst ab dem 20.November (frei) oder kann ich z.B. auch schon am 1.November woanders anfangen? Man weiß ja nie wie schnell man was findet. Ich bedanke mich herzlich bei ihnen MFG Alexandra